Wie gequält ist eure Qualzucht?

  • @ Rimmsy


    Ich kenne keine Boxer, die im normalen Leben ein Mäntelchen tragen.


    Meinem Alten habe ich zuletzt eins angezogen wenn es stark geregnet hat, oder eisig kalt war, wegen seiner Spondylose, aber das hätte ich auch gemacht wenn es eine andere Rasse gewesen wäre.

  • Zitat

    @ Rimmsy


    Ich kenne keine Boxer, die im normalen Leben ein Mäntelchen tragen.


    Meinem Alten habe ich zuletzt eins angezogen wenn es stark geregnet hat, oder eisig kalt war, wegen seiner Spondylose, aber das hätte ich auch gemacht wenn es eine andere Rasse gewesen wäre.


    Mein Boxer bekommt auch keines an, ich kenne aber Leute aus Foren die es tun. Es soll ja sogar Leute geben die sowas toll finden. :???:
    Ist ja auch egal welche Rasse, es sollte nur dazu dienen aufzuzeigen, dass es nicht nur Nackthunde sind die sowas tragen.

  • Ich halte die Nackthunde auch nicht für gequält, die ältesten der Rassen sind ja mind. 4'000 Jahre alt... Ich denke da ist es wie mit den anderen Nackttieren, solange die Tasthaare und all das was es braucht noch da ist, können die Tiere normal leben.
    Schaut euch mal hier um, http://de.wikipedia.org/wiki/Nackthund da sind die verschiedenen Rassen beschrieben.


    Zum Beispiel über die Haut des mexikanischen Nackthundes:


    Zitat

    Die Haut des Xolo ist dicker und robuster als bei behaarten Hunden. Der Mexikanische Nackthund ist nicht übermäßig kälteempfindlich, vergleichbar mit kurzhaarigen Hunden ohne Unterwolle, z.B. Pinscher. Vor Sonnenbrand müssen vor allem die helleren Hautpartien und generell die hellen Nackthunde geschützt werden. Grau-schwarze Nackthunde sind kaum gefährdet, da sie schon die ersten Sonnenstrahlen nutzen um ihre Pigmente in der Haut anzureichern, so dass aus einem "grauen" Hund im Winter ein "schwarzer" Hund im Sommer wird. Ist dem Hund zu heiß, liegt er auch lieber im Schatten.

  • Vor 4.000 Jahren hat man auch andere Sachen gemacht, die man heute nicht mehr machen würde :hust:


    Wie spielt denn ein Nackthund ? Da kann ihm doch keiner ins Fell zwicken ... :roll:

  • Hmm, meiner würde ihm vermutlich genauso die Ohren nasslutschen wie er es mit bepelzten Hunde macht :D
    Vielleicht hauen die ihnen aber auch auf dem Hintern weil es so schön klatscht ohne Fell? :lol:

  • der Spielt wie ein ganz normaler Hund,bekommt auch mal ne Schramme oder nen Kratzer ab.Ich kenne keinen Kurhaarigen Hund dem das nicht passiert :)

  • Oh ja, meiner ist ständig verkratzt.
    Er spielt halt sehr wild, seine besten Freunde auch, da sind ständig irgendwelche Streifen auf seinem Rücken oder seiner Seite. :headbash:

  • staffy
    Natürlich hast du recht, aber ich denk mir halt wenn die Rassen so alt sind werden sie wohl ohne gross Probleme leben, da man früher medizinisch nicht so viel rumtüdeln konnte. Der Shar-Pei hatte doch früher auch nicht so extrem Falten, oder schon?


    Naja, die Hunde der Züchterin hier http://www.chinesecresteds.de sehn auf jeden Fall ziemlich nach Hundeleben aus (Wald, Wasser, Toben, ...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!