5-wochen alter Welpe als Feriensouvenir aus Portugal...
-
Zitat
Nein, sie hatten noch nie einen Hund. Ist aber seit Jahren ein Thema. Bisher haben sie aber wohl doch immer eingesehen, dass sie nicht optimale Voraussetzungen bieten, um einen Hund zu haben. Beide Eltern sind ganztags berufstätig - es ist möglich, dass die Frau den Hund mit ins Geschäft nehmen kann, das weiss ich jetzt (noch) nicht. Ihre beiden Kinder sind 11 und 15 Jahre alt.
Nun ist der Kleine also da - nicht grösser als ein Meerschweinchen. Zwar allerliebst und zuckersüss - aber ich bin halt trotzdem schockiert!
Ich hab sie vorhin gefragt, ob er denn schon tierärztlich untersucht worden ist etc. Die Antwort könnt ihr euch ja denken...bevor du hier über deine nachbarn herziehst, biete doch deine hilfe an...ihm ruhigen ton ein gespräch bringt mehr als vorwürfe!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 5-wochen alter Welpe als Feriensouvenir aus Portugal... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Der arme Hund, ehrlich wahr.
Naja.. ich fürchte solche gibts viele. Ich hoffe aber das du uns über seinen Zustand auf dem Laufenden hällst.Mach' ich auf jeden Fall! Ich hoffe dafür auf viele gute Tips, die ich den Leuten weitergeben kann!
-
Zitat
Mach' ich auf jeden Fall! Ich hoffe dafür auf viele gute Tips, die ich den Leuten weitergeben kann!
Also so leid es mir tut, ich hatte da bei meiner Chefin wenig Erfolg. So gar keinen um es genau zu nehmen. Und dabei hat sie von vornherein gesagt sie holt sich nen Welpen und möchte meine Hilfe zwecks Hundetrainerin und so.
Aber er is dennoch ein zuckersüßer Hund geworden, allerdings einer der seiner Familie Herr ist.Manche Leute brauchen das einfach.. und ich find der Hund lebt vielleicht nicht perfekt wenn er seine ganze Familie unterbuttern kann aber hey... er lebt und die finden das alle klasse. In diesem Fall hab ich mich für leben und leben lassen entschieden und knutsch des Riesenviech immer noch gerne nieder.
Ich wünsch dir dennoch mehr Glück als mir aber wenns nicht funktioniert - leide nicht zu sehr weil der Hund nicht das perfekte Leben führt. Der wird seine Familie früh im Griff haben, so wie ich die einschätze. Und dann hat er eh ein schönes Hundeleben, wenn auch nicht ganz das gesündeste.
-
....ein Souvenier ??
Ach du meine Güte.........wahrscheinlich wurde das Würmchen in der Mülltonne gefunden
Der Welpe muß auf jeden Fall dem TA vorgestellt werden. So früh von der Mutter weg = instabiles Immunsystem, evtl. Würmer, nicht geimpft( geht ja noch gar nicht....), kupiertes Schwänzchen deutet auf einen Jagdhund hin.....keine Hundeerfahrung und keine Zeit!! Na, das Mäuschen wird sicher bald anstrengend, wenn es .....überlebt! Oh Mann, das ist genau diese Art von Tierrettung, die ich so hasse......... -
Meinen ersten Hund hab ich auch schon im zarten Alter von 5 1/2 Wochen bekommen. Ansich war ein Alter von 8 Wochen abgemacht, aber die Vermehrer (jaja....) hatten wohl die Schnauze voll von den Welpen und haben die anderen sogar noch früher abgegeben und bei uns angerufen mit den Worten: "Wenn der Hund nicht heute geholt wird, bekommt ihn halt jemand anders". Wir haben meine Jenny-Maus natürlich geholt und da stand ich nun - nix war da. Keine Leine, kein Halsband, kein Körbchen, kein Futter (da ich ja ansich noch 3 Wochen Zeit gehabt hätte und es größenangepasst kaufen wollte). Jenny musste keine Welpenmilch mehr bekommen. Sie hat eingeweichtes Trockenfutter bekommen - weiß aber nicht mehr welche Marke (ist 17 Jahre her). Meine kleine Maus hat sich aber richtig gut gemacht und war zwar ein schüchterner und sehr menschenbezogener Hund, aber ich weiß nicht inwieweit das mit der frühen Trennung zusammenhing oder einfach ihr Charakter war...
-
-
Zitat
bevor du hier über deine nachbarn herziehst, biete doch deine hilfe an...ihm ruhigen ton ein gespräch bringt mehr als vorwürfe!
Da ist mein Statement wohl falsch rübergekommen! Ich möchte der Familie - und vor allem dem Kleinen - einfach nur helfen.
Meine abwertenden Bemerkungen müssten nicht sein, da hat MausiPetriWe natürlich recht! -
Zitat
Oh Mann, das ist genau diese Art von Tierrettung, die ich so hasse.........
im grudne genommen gebe ich dir ja recht, allerdigns meinen es die leute in den wenigsten fällen böse, sie wollen halt helfen, aber dadurch machen sie es den welpen meistens noch schwerer naja gut ändern kann man es jetzt eh nicht mehr also müssen wir schauen wie wir den karren aus dem dreck bekommen als erstes wäre essehr gut wenn sich deine nachbarn mal hier registrieren würden, damit wir sie hier nicht nieder machen sondern dafür sorgen das sie dem welpen RICHTIG großziehen und nicht mit babybrei :zensur: also das gehtecht nich wie gesagt welpenmilch von josera und am besten auch josera family zum gewöhnen an feste nahrung wäre jetzt mein tip fürn anfang damit es soweit erstmal dem welpi gut geht
-
Die meinen es eh nicht böse - im Gegenteil. Ich denke einfach, dass es zu wenig gut durchdacht war und sie gar nicht wirklich wissen, worauf sie sich einlassen.
Ich hab' ihnen schon mal eins meiner Hundebücher gegeben und werd' mich regelmässig bei ihnen melden.Was haltet ihr von Kontakt mit meinem Sam - zur Sozialisierung?
-
Ich finde auch, du solltest - so dumm ( sorry ) die Aktion von deinen Nachbarn auch war/ist - deinen Nachbarn mit Rat und Tat zur Seite stehen und sie auch darüber aufklären, dass das ,was sie sich da als Souvenir mitgenommen haben, alles andere als schön ist für den Welpen.
Nichtsdestotrotz ist mir grad fast das Herz stehengeblieben, als ich das gelesen habe.. man o man.
-
Helfen und mit Rat und Tat zur Seite stehen ist natürlich oberste Priorität. Deshalb auch meine Frage ob Sie denn schon Hunde hatten. Wahrscheinlich sind deine Nachbarn völlig naiv an das Thema "ich helfe dem armen Hündchen" ran gegangen. Vielleicht solltest Du Ihnen mal den Tip mit dem Dogforum geben. Da kann JEDER super viel lernen. TA ist klar! Babybrei? Viel Glück und den Nachbarn viel Einsicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!