5-wochen alter Welpe als Feriensouvenir aus Portugal...

  • Ich bin gerade sprachlos:
    Unsere Nachbarn sind gestern freudestrahlend mit einem 5-wochen alten Welpen aus Portugal zurück gekehrt. Als i-Tüpfelchen ist der Schwanz coupiert!
    Sie haben den Kleinen von "einem Bekannten" geschenkt bekommen. Er wiegt jetzt 1,5 kg, frisst Baby-Brei.
    Kann das gut gehen? Was denkt ihr?

  • Oh mein Gott, das arme Baby!!! Einfach widerlich :zensur:
    Ich habe keine Ahnung ob das gutgehen kann, ich weiss nicht wie lang sie gesäugt werden müssen...
    oh diese kleine Maus tut mir gerade schrecklich leid...

  • Hallo,


    deine Nachbarn sollten mit dem Hund umgehend zum Tierarzt gehen!!!
    Den Hund durchchecken lassen und sich erklären lassen, wie ein 5 Wochen junger Welpe gefüttert werden muss (Welpenmilch?)
    Wenn sie schon so einen Hund hierher bringen, sind sie nun auch in der Pflicht.

    Gruß
    leo

  • Zitat

    Ich hoffees für den kleinen Wurm. Hatten die Leute schon jeh einen Hund? :???:
    Selten dämlich, sowas!


    Nein, sie hatten noch nie einen Hund. Ist aber seit Jahren ein Thema. Bisher haben sie aber wohl doch immer eingesehen, dass sie nicht optimale Voraussetzungen bieten, um einen Hund zu haben. Beide Eltern sind ganztags berufstätig - es ist möglich, dass die Frau den Hund mit ins Geschäft nehmen kann, das weiss ich jetzt (noch) nicht. Ihre beiden Kinder sind 11 und 15 Jahre alt.
    Nun ist der Kleine also da - nicht grösser als ein Meerschweinchen. Zwar allerliebst und zuckersüss - aber ich bin halt trotzdem schockiert!
    Ich hab sie vorhin gefragt, ob er denn schon tierärztlich untersucht worden ist etc. Die Antwort könnt ihr euch ja denken...

  • obs gut gehen kann das wird sich noch zeigen kommt halt auf erfahrung und bereitschaft deiner nachbarn an sie müssen sich echt gedanken machen ob sie bereit sind alle zwei stunden flasche zu geben auch nachts ach ja und guck das die von dem babybrei wegkommen sie sollen sich welpenmilch von josera besorgen die ist besser für den hund ansonsten toi toi toi und viel glück wenn du kansnt stell mal fotos von dem würmchen ein

    LG

    Stephan und Lucky

  • mal davon abgesehen das es einfach schrecklich ist, gab es hier schonmal einen tread mit einem hundebaby das sogar noch die augen geschlossen hatte, aber mit viel bereitschaft der besitzer ist das tierchen schön gewachsen und jetz gesund und munter... aber ob bei deinen nachbarn die bereitschaft da ist wissen wir ja nicht....

  • Zitat

    obs gut gehen kann das wird sich noch zeigen kommt halt auf erfahrung und bereitschaft deiner nachbarn an sie müssen sich echt gedanken machen ob sie bereit sind alle zwei stunden flasche zu geben auch nachts ach ja und guck das die von dem babybrei wegkommen sie sollen sich welpenmilch von josera besorgen die ist besser für den hund ansonsten toi toi toi und viel glück wenn du kansnt stell mal fotos von dem würmchen ein

    LG

    Stephan und Lucky

    Ich hab' mich schon kritisch geäussert wegen dem Babybrei, was nicht besonders gut angekommen ist. Ich werd' aber auf jeden Fall morgen wieder nochmals einen Versuch starten!
    Fotos stell' ich auch baldmöglichst rein.

  • Joa, meine damalige Chefin hat das selbe gemacht. Hund aus Kroatien geholt. Auch so früh. Mittlerweile sagt sie selber das ihm deutlich was fehlt da er so früh weggegeben wurde. Einsicht kam zu spät.

    Der arme Hund, ehrlich wahr.
    Naja.. ich fürchte solche gibts viele. Ich hoffe aber das du uns über seinen Zustand auf dem Laufenden hällst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!