• Für Menschen gibt es ja eine Top 10 der beliebtesten Vornamen. Habe mich gerade gefragt, ob es sowas auch für Hunde gibt. Denn ich habe auch schon so einige Namen gehört, die bei Hunden besonders beliebt zu sein scheinen.

Bei Rüden ist das, hier bei uns, z.B Chicco/Chico. Ich kennen mittlerweile 6 Rüden, die so heißen.

Kennt ihr auch solche Hunde-Modenamen?

• Jupp, wir haben drei Rockys in der Hundeschule ... meinen und noch zwei andere... Ist halt immer blöd, wenn wir alle nach unserem Hund rufen :D
    Darum heiißt der eine Schockorocky (hat so eine schöne braune Farbe), meiner ist der kleine Rocky (Shih Tzu) und der dritte ist der große Rocky ( weil er einfach groß ist)

• Mir begegnen in letzter Zeit vermehrt Paul`s, Ben`s, Kira`s und Luna`s.
    Und mir fällt auf das Sokas gerne Tyson, Duke oder Spike genannt werden.

Auch scheint der Trend, zumindest meinem Gefühl nach, eher dahin zu gehen den Hunden "Menschenvornamen" zu geben.

LG
    Tina

• Laika/Leika
    Jamie
    Balou
    Rowdy
    Anton
    Tyson
    Spike

Das sind Namen die ich schon mehrfach gehört habe

• Bei den Bullys gibt es immer wieder neue Tysons, Spikes, Gizmos, Amys und Emmas.
    Ansonsten kann man all die Chicas, Chicos, Lunas, schokofarbene Labbis namens Choco, Paulas und Maxen nicht mehr zählen. Ach ja, bei den JRTs ist auch das extrem phantasievolle "Jack" sehr beliebt. :/

• Von euren typischen Hundenamen hab ich hier in der Gegend noch fast gar keinen gehört.
    Bei uns gab es in der Hundeschule 3 oder 4 Bennis. Andere Namen gab es nicht doppelt. Auch wenn ich überlege, was ich hier an Gassibekanntschaften habe kommt kein Name doppelt vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!