Wie oft sollte man einen Hund entwurmen?
-
-
Kotprobe kostet bei uns auch um die 10 Euro.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie oft sollte man einen Hund entwurmen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht haben die mir wegen Kotprobe vertan. Irren ist menschlich ich frag noch mal nach
-
Ich habe nun auch schon von mehreren Bekannten von Kotproben gehört.
Meine Tierärztin rät mir aber davon ab.
Sie hat das folgendermaßen erklärt:
Falls der Hund Würmer hat, werden trotzdem nicht mit jedem "Haufen" auch Würmer ausgeschieden. Um sicher sagen zu können, ob der Hund verwurmt ist oder nicht, bräuchte man 3 Kotproben von drei unterschiedlichen Tagen.
Und die heutigen Entwurmungen belasten den Körper nicht so enorm...Viele Grüße
Melanie -
hallo,
also mein TA hat mir das auch so erklärt. Also bringe ich auch 3 Kotproben von 3 verschiedenen Tagen.
Ich hebe den Kot mit einem Gackisacki auf und verknote das ganze, dann kommt noch die Beschriftung drauf (keine Ahnung ob das wirklich notwendig ist ich mache es halt) und dann landet das Säckchen im Vorgarten. Habe ich alle drei zusammen bekommt sie der TA.
Ich finde alle drei Monate nur auf Verdacht zu entwurmen nicht sinnvoll. Das ist jedes Mal eine Chemiebombe die den Körper des Hundes belastet.
Und das muss nicht sein!Lg Alex
-
Hi,
also eine vorbeugende Wurmkur gibts nicht
Im Übrigen ist so eine chemische Wurmbehandlung immer ein heftiger Angriff auf die Darmschleimhaut und setzt das Immunsystem herab. Leider sind die Empfehlungen der TÄ oft verbunden mit den Interessen der Pharmakonzerne und kritisch zu bewerten.
Hier ein paar Alternativen und altbewährte Hausmittel:rohe Karotten ( auch gerieben)
Kokosflocken
frisch zerquetschter Knoblauch ( ab und zu eine Zehe ist auch nicht gefährlich)
1 Teelöffel Apfelessig
evtl. Contra Wurm von cdVet ( pflanzlich)
Ashley frisst sehr viel rohe Möhren.....und Würmer hassen Möhren
-
-
Hallo,
Prof. Dr. Thomas Schnieder ist Vorsitzende der deutschen Sektion von ESCCAP, einer Organisation die sich der Bekämpfung von Parasiten bei Hunden und Katzen verschrieben hat. Diese Institution gibt die Entwurmungsintervalle vor, an denen sich alle Industriefirmen, Tierärzte,... orientieren.
Gebt bei GOOGLE den folgenden Text ein, dann kann man ihn per Video live erleben. EDIT: Gelöscht - Eigenwerbung ist nicht erwünscht!
Gruß
Capetown
-
Zitat
Hallo,
Prof. Dr. Thomas Schnieder ist Vorsitzende der deutschen Sektion von ESCCAP, einer Organisation die sich der Bekämpfung von Parasiten bei Hunden und Katzen verschrieben hat. Diese Institution gibt die Entwurmungsintervalle vor, an denen sich alle Industriefirmen, Tierärzte,... orientieren.
Gebt bei G**gle den folgenden Text ein, dann kann man ihn per Video live erleben. EDIT: Gelöscht - Eigenwerbung ist nicht erwünscht!
Gruß
Capetown
Ich habe grade mal deine beiträge gelesen...sag mal bist du nur hier um werbung zu machen? es nervt

-
Entwurmung nur nach bestätigtem Vorhandensein von Würmern, keine Lust darauf, meine Hunde mit Chemie vollzustopfen. Probe untersuchen kostet bei uns 5,- €.
Außerdem fressen meine 2 Ersthunde so gut wie nichts, was am Boden liegt, schnüffeln höchtens mal dran - die Alternative aus meinem Täschchen schmeckt eben besser ;-) (hab fast immer was Gutes dabei), lassen sich beide gut abrufen von Freßbarem.
Und die Neue, die ist zwar verfressen, aber läßt sich in ihrer Tollpatschigkeit oder Gutmütigkeit alles einfach aus dem Maul nehmen ;-)
(das dürfte ich bei einem guten Knochen net versuchen, die verteidigt sie heftig!).
LG,
BieBoss
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!