Pflegeaufwand pro /Tag/Woche/Monat...??
-
-
Hiiiii,
Mich würde mal interessieren wie viel Zeit ihr aufwendet um eure Fellnasen zu pflegen.Bei mir ist es so das ich Violet täglich ca 20 min bürste und kämme- Würde ich es nicht machen hätte sie nach spätestens 3 Tagen solche Filzis...
Am Popo ab und zu 2mal am Tag jenach dem was wir untertags gemacht haben... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ähm, ich glaub, ich kämm so 1-2x die Woche 20min oder so
ich hab echt keine Ahnungbei Kira ists auch nur der Bart, der Pflege benötigt, der Rest "läuft so nebenher*
-
Bei langem fell, da bürste ich sie jeden tag ca 10-15 min, je nach aufwand.
Jetzt wo das fell kurz ist sind es in der Woche so 2 mal ca für 10-15 min. -
Die ersten Monate hab ich Missy jeden Abend gebürstet, ca 10 Minuten, inklusive abtasten jedes Zentimeters ihres Körpers, einfach dass sie lernt, dass das ok ist und dass man zusammen ist und Körperpflege als etwas Positives angesehen wird.
Inzwischen bürste/kämme ich Missy einmal im Monat oder so
Sie hat ganz außergewöhnliches Fell. Nicht langhaar, nicht kurzhaar, nicht weich aber auch nicht struppig. Da bleibt NIX hängen. Sie hat da NIE Dreck oder Knoten drin, es liegt von allein
Aber ihr Bäuchlein und ihre Pfoten werden regelmäßig saubergewischt.
Ihr Bärtchen auch.Ich hab einen sehr pflegeleichten Hund
Im Winter ist das alles natürlich zeitintensiver, als im Sommer.
-
ich hätte ansich einen pflegeleichten hund, WENN sie sich nicht ständig in scheisse wälzen würde.
also - ich bade sie halt ab un zu - ansonsten alles easy nebenher.
pro tag wenn es gut läuft (ohne kacke im fell) sind es vielleicht 2-3 minuten
-
-
Gebürstet wird gar nicht (nur im Fellwechsel). Bei Pepper wird die Delle im Maul jeden Tag kontrolliert und ggf. geputzt (das sind nicht mal 2 Minuten) und momentan wird sie jeden Tag nach Grasmilben abgesucht. Also wenn ich es super großzügig hochrechne, dann 10 Minuten am Tag. Bei Lee wird alle paar Tage mal zw. den Zehen und dem Bauch nach Grasmilben geschaut (auch max. 10 Minuten).
-
ich habe drei hunde, da geht pro tag ca ne halbe stunde drauf.
da ich sie jeden tag kämme, gibts keine verfilzungen und somit gehts schnell.je nachdem, wieviel drecklöcher waren, muss dann der ein oder andere noch abgeduscht werden, dauert pro hund ca 7 minuten
-
Im Sommer ist Mia auch pflegeleicht.
Einmal die Woche wird sie gekämmt (ca. 15 min), jeden Tag kurz nach Zecken, ... durchsucht (man könnte auch sagen geknuddelt) und sie bekommt ein Öl auf ihre schuppigen Stellen aufgetragen.
Im Winter... naja, dauert es etwas bis sie nach dem Spaziergängen vom Erdferkel zum Wohnungshund wird...
-
Zitat
ich habe drei hunde, da geht pro tag ca ne halbe stunde drauf.
da ich sie jeden tag kämme, gibts keine verfilzungen und somit gehts schnell.je nachdem, wieviel drecklöcher waren, muss dann der ein oder andere noch abgeduscht werden, dauert pro hund ca 7 minuten
7 Minuten ???
Das ist dann aber eher der Durschnittswert von Sammy und deiner Dreckmaus, was ?
Sammy sauber, die kleine dann ne viertel Stunde ...EDIT: Lucky bekommt etwa täglich 15-20 Minuten, kämmen usw.
-
Zitat
7 Minuten ???
Das ist dann aber eher der Durschnittswert von Sammy und deiner Dreckmaus, was ?
Sammy sauber, die kleine dann ne viertel Stunde ...nee das geht so schnell.
sie benimmt sich jetzt so wie sie soll, das heisst keine theater mehr. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!