Dina ist weg!
- thehothatkat
- Geschlossen
-
-
Zitat
Und gibts auch nen Link für Studivzler?wenn dort steht http://www.meinvz........... müsst ihr das MEINVZ gegen STUDIVZ eintauschen in dem link dann geht er auch bei studileuten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich fand auch die Idee im Gästebuch mit Flyern für Berufskolleg und Realschule ganz gut, vielleicht könnte man sowas ja mal kombinieren mit der Idee, Flyer an Haushalte zu verteilen (oder vielleicht an Autos mit Hundeboxen oder so?).
Hier stand ja, daß man im Netz günstige Angebote dafür findet und ich hab gehört, daß viele Copy-Shops oder so Plakate oder ähnliches auch günstiger oder sogar gratis machen, wenn dafür in 'nem Eckchen ihr Logo oder sonstwie Werbung drauf ist (das war übrigens nicht meine Idee, sondern die von Emma und Sammy, ich will mich hier nicht mit fremden Federn schmücken!) . Ist zwar nicht ganz optimal, aber besser gaaaaaaaaaaaanz viele Plakate, Flyer etc. mit Werbung als nur ein paar wenige. Wobei ja einige Plakate hängen, ich habs ja gesehen, aber ich hoffe in diesem Fall auf "viel hilft viel"!
Gestern wußten zwar schon viele Menschen in Witten Bescheid, aber ich denke, wenn man die Leute vielleicht auch nochmal gezielt anspricht, erwischt man vielleicht auch die Leute, die auf die Plakate garnicht achten oder "ihre Brille nicht dabei haben"! Denn wir sind gestern auch auf etliche Hundebesitzer getroffen, die noch nicht Bescheid wußten trotz Plakaten in Innenstadt und Wäldern.
Daß Dina in Annen gesehen worden sein soll, widerspricht ja nicht unserer Suche in den Wäldern gestern, denn die Sichtung der Taxifahrerin war "irgendwann letzte Woche", die im Wald jedoch gestern und auch, wenn Hunde täglich Kilometer zurück legen können, scheint sich Dina ja doch nicht wirklich weit weg zu bewegen.
Lena: Ich könnte mir aber gut vorstellen, daß die Sichtung gestern Dina war, denn meinst Du nicht, daß sie nach über einer Woche höchstens jagt, um satt zu werden? Wenn sie tagelang Zeit hatte, jedem Hasen hinterher zu rennen, ist das vermutlich irgendwann nicht mehr interessant. Und ob Dina auf ihren Namen reagiert, wenn fremde Stimmen ihn nach zehn Tagen rufen, ist ja auch die Frage.
Das Internet ist gepflastert mit den Links der Suchanzeige, die meisten Leute wissen Bescheid - da kann es doch eigentlich nur noch eine Frage der Zeit sein, bis jemand Dina sichtet und es zeitnah an Lena oder die Polizei weiter gibt. Und vielleicht findet sich ja in den zahlreichen Foren noch ein Hund, der hobbymäßig Mantrailing macht (und vielleicht mit viel Glück nichts kostet) und dann vielleicht kurzfristig am Sichtungsort mal suchen kann, ob er 'ne Fährte findet.
Und an alle, die meinen, man könnte mit zwei bis drei Leutchen die gesamten Wittener Wälder absuchen: Vergesst es, ich hab lange nicht soviel Wald gesehen wie gestern! Und vielfach kann/darf man die Wege nicht verlassen, weshalb ja dann viel vom Zufall abhängt, denn wenn Dina nicht zufällig an den Wegen oder in der Sichtweite der Wege ist, wird man sie auch nicht finden, d.h. je mehr Augen und Ohren nach ihr suchen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, daß sie wenigstens gesichtet wird!
LG Silke
-
Im Polar-Chat stehts auch schon...
-
Ich weiß auch nicht, ich würde eine "Prospektverteilung" in die Häuser auch für... hm... mindestens genau so sinnvoll, wenn nicht sinnvoller halten, als noch weiter draußen zu suchen, bzw den kompletten Fokus darauf zu setzen.
-
warum steht auf der HP von dina plötzlich das der hund krank sei und spezielles futter braucht?
WARUM STEHT DAS NICH AUF DEN AUSGEHANGENEN PLAKATEN HIER IN WITTEN??????? -
-
Hallo Foris...
ICH BRAUCHE LEUTE DIE HEUTE SUCHEN::::
Mir ist es egal, ob einige nicht daran glauben, ich tue es und deswegen möchte ich euch jetzt schreiben was die Tierkommunikatorin mir eben gesagt hat:
Ihr erstes Statement war dass Dina sich im Unterholz verkriecht. Sie bekäme ein Bild von einem Hochsitz, ebenso Wasser, ein Bach oder ähnliches. Man solle vom Parkplatz erst mal in den Wald aufbrechen und sich dann in süd östlicher Richtung halten. Eine Lichtung erwähnte sie auch.
Dann fragte sie ob ich irgendwo dort etwas mit Mühlstein oder ähnlichem finde...
Kathi hat für mich gesucht und jetzt den Mühlengraben ausfindig gemacht. Dort sind auch Lichtungen und Wasser...ebenso viel Wald.
Wenn ihr das bei Google Maps eingebt, schaut oberhalb der Strasse Hohenstein, dort ist auch das Hammerteich Gebiet...
Vielleicht kann heute dort jemand suchen, einen Versuch ist es wert...auch wenn wir nicht sicher sind dass das das richtige Gebiet ist...ich bleibe mit der TK in Kontakt...
ich wünschte ich würde keine 100km fahren müssen ich wäre sofort da....
VIELLEICHT KANN JEMAND DORT SUCHEN... -
Mal eben eine Anregungen für die Plakatgeschichte:
bevor wir 10 mal so viele Plakate drucken lassen, würde ich EINEN Aushang PRO Haus an die Tür kleben, anstatt nen Wurfzettel in jeden Kasten zu werfen. Das spart enorme Kosten!!!
Nächstes Wochenende wäre ich wieder dabei und könnte mithelfen, unter der Woche kann ich nur nicht bis nach Witten fahren.
-
Zitat
warum steht auf der HP von dina plötzlich das der hund krank sei und spezielles futter braucht?
WARUM STEHT DAS NICH AUF DEN AUSGEHANGENEN PLAKATEN HIER IN WITTEN???????Weil die Plakate sich auf das Wichtigste beschränken!! Je mehr Text da drauf steht, desto weniger Leute lesen es!
Smaddi: in der Gegend, in der wir gestern waren, stehen überwiegend Einfamilienhäuser, da wäre also vielleicht ein kleiner Flyer pro Haus sinnvoll, bei Mehrfamilienhäusern stimme ich Dir zu, da würde ein Aushang pro Haus reichen, aber der bräuchte ja auch nicht so riesig zu sein, vielleicht Din A5, wie der Tasso-Handzettel
-
Zitat
Weil die Plakate sich auf das Wichtigste beschränken!! Je mehr Text da drauf steht, desto weniger Leute lesen es!
und das ist unwichtig?
-
da auf die frage nicht weiter eingegangen wird schreib ich jetzt noch einmal hier:
wer kann morgen mit suchen?????????
astrid und waldemeier-----------------------------------------------------------------------------------------
und lena was ist mit diesem link????
hast du schon kontakt aufgenommen, wir können nicht alle da anrufgen dann sind die auch irgendwann genervt und merken wie chaotisch es hier ist
http://www.tierfreunde-witten.com/
diese seite wurde im gästebuch von dinas hp genannt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!