Dina ist weg!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Dina ist weg!* Dort wird jeder fündig!

• Dina meidet gegenden mit lauten geräuschen und viel licht.
      Daher kann ich mir erlich gesagt nicht vorstellen das sie auf soetwas ist.
      Heute kann ich auch definitiv nicht suchen, ich bin wirklich am ende.
      ich werde morgen früh erstmal zum Zahnarzt fahren, da ich seit 3 Tagen auch noch starke Zahnschmerzen habe, die ich nun erstmal beseitigen muss.
      danach werde ich weiter suchen.

Wie gesagt, ich danke allen die gestern dabei waren, ob nur telefonisch, oder live dabei

• Mir würden zu den Veranstaltungen in der Nähe zum einen das Zeltfestival Ruhr und evtl. auch das Altstadtfest in Hattingen (nächstes WE) einfallen.
      Dort könnte man ja vll auch versuchen Flyer auszuhängen, damit noch mehr Leute angesprochen werden.

Ab Mittwoch ist meine Freundin wieder zuhause und falls dann noch die Notwendigkeit besteht (hoffen wir das Dina bis dahin gefunden wurde...) könnten wir auch an einer weiteren Suchaktion teilnehmen.

Hoffen wir auf ein gutes baldiges Ende!

• Hey ihr
      Ich hoffe echt, dass Dina bald gefunden wird. Ich bin mir sicher, bei so viel Hilfe und so viel Suchen WIRD sie gefunden. Ich wohne leider auch zu weit weg, ich würde wirklich gerne helfen. Seitdem ich das gelesen habe, schaue ich bei uns im Dorf sogar immer, ob ich sie nicht laufen sehe :ops:.
      Klasse, dass sich so viele beteiligen.
      Ich habe nochmal zwei Fragen:
      1. Ist denn immer jemand daheim, sodass, wenn sie nach Hause findet, auch hinein kommt? Nicht, dass ihr sie alle suchen seid, und sie steht allein vor der Tür und geht möglicherweise auch noch wieder, weil niemand aufmacht.
      2. Sucht ihr Dina eher in näherer Umgebung, allgemein, oder da, wo sie zuletzt gesichtet wurde? Meine Gedanke war, dass wenn sie einen Spazierweg, den ihr beim Gassi gehn immer lauft, findet, sie doch wissen müsste wie es nach Hause geht, oder? Könnte man da nicht diese Wege ein bisschen beschränken und dafür woanders verstärkt suchen?

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, ihr werdet sie finden. Es laufen nicht täglich schwarze große Hunde allein herum, ein paar Spuren habt ihr ja schon. Ihr schafft es :umarmen:

• nein, es ist nicht immer jemand zuhause, mein freund arbeitet seit samstag wieder in der nachtschicht und bleibt dann bei seinen eltern.
      Und da ich suchen bin bin ich nicht zuhause.

ich möchte an dieser stelle auch noch mal denjenigen danken, dir mir geld gespendet haben.
      Das bringt mir sehr viel, da ich materialkosten decken kann, und ich mir auch noch was beiseite legen kann für einen suchhund.
      Vielen Dank! Ich finde es unheimlich süß von euch das ihr mich so unterstützt!

• Wenn man die Bilder der Suche sieht wird einem erst richtig klar das ihr wirklich die Stecknadel im Heuhaufen sucht.
      Noch unübersichtlicher und reicher an Verstecken könnte ein Suchgebiet nicht sein.

Und auch, so ernüchternd es ist, das es entweder eine riesige Portion Glück braucht um über Dina zu "stolpern", das es genau genommen aber eigentlich nötig wäre das sie euch hört, reagiert und euch entgegenkommt.

Nachdem ich die Bilder gesehen habe glaube ich umso mehr daran das der beste (einzige?) Möglichkeit ist nach einer aktuellen Sichtung einen Suchhund dazuzunehmen.

Was mir nicht aus dem Kopf geht ist diese Sichtung der Taxifahrerin.
      Wenn sie tatsächlich Dina gesehen hat, wärt ihr dann gestern im total falschen Gebiet gewesen?

LG
      Tina

• Ich würd konkret Gartenbesitzer ansprechen, ob sie zufällig nen Hund gefunden haben, der jetzt in deren Zwinger sitzt, oder ob sie bei ihren Nachbarn etwas in der Art beobachtet haben. ;)

Ich glaube nicht, dass sie noch irgendwo rumstreunt.

• Ich bin nächste Woche Donnerstag auf dem Zeltfestival bei einem Konzert. (Ist ausverkauft, also sollten da viele Leute hinkommen! Vllt. könnte ich die Band auch drauf ansprechen, dass sie es beim Konzert erwähnen. Kenn die ganz gut! :gut: Die machen sowas eigentlich.)

Soll ich da evt. Flyer verteilen? Das Problem ist nur, dass ich keinen Drucker habe, der funktioniert.

Kann mir jemand evt. welche zuschicken? Wäre super klasse!

Am Besten kontaktiert ihr mich per Mail!

• Ist Dina Autos gewöhnt bzw kennt sie vllt ein bestimmtes Auto?

Als Niki das erste Mal verschwunden ist, ist mein Freund das aller letzte Mal und beinahe schon ohne Hoffnung mit dem Auto ganz langsam die Straßen entlang gefahren.. und wie aus dem Nichts stand Niki auf der Straße. Sie kannte das Autogeräusch von UNSEREM Auto sehr gut.

Man darf übrigens auch nicht außer Acht lassen, dass Hunde verdammt weit rennen können am Tag. Man sollte noch weit außerhalb mit Plakaten informieren.

Ist eig. auch die Straßenmeisterei u.ä. informiert? Sorry, aber das haben wir damals halt auch gemacht, leider weiß man eben nie. Seid nicht böse, dass ich das frage.

Der Gedanke wurde hier schon häufig aufgenommen, aber: eine nächtliche Suchaktion kann viel mehr bringen, als tagsüber.

Niki wurde einmal nachts gesehen.. vor unserer Haustür. Und da Dina sowieso Lärm u.ä. scheut, ist es wahrscheinlicher, dass sie nachts unterwegs ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!