Dina ist weg!

• Streitereien klärt bitte am Telefon oder per Mail.

Sollte hier weiter so rumgezickt werden, ist das DF nicht mehr der geeignete Ort, umd die Suche nach Dina zu koordinieren.

Gruß,
    Johanna

• Zitat

Leute das war aber wichtig....

Manu schürt nur Unsicherheit und jetzt wissen wir worauf sie hinaus will....

Ich find es okay!!!!!!!!

Nein Linny, DAS war vollkommen überflüssig!

Und schüren kann man nur, was längst vorhanden ist ....

• Zitat

Habt ihr Futterstellen eingerichtet?
    Versucht mal, ein weißes Laken o.ä. unter die Futterstellen zu legen, damit ihr anfand der Pfotenabdrücke erkennen könnt, ob Dina da war, oder ein anderes Tier.

Zitat

nur mal so regiert dina auf Clicker????
    meine emma z.b rennt zu leuten die clickern
    weil sie genau weiss dann gibts nen leckerchen

:gut:

• Zitat

Edit: Habt ihr Futterstellen eingerichtet?
    Versucht mal, ein weißes Laken o.ä. unter die Futterstellen zu legen, damit ihr anfand der Pfotenabdrücke erkennen könnt, ob Dina da war, oder ein anderes Tier.

Ja sind eingerichtet... Aber entweder gar net oder nur spärlich angefressen... also eher nicht Dina ;)

Und was Manu angeht sollten wir das jetzt lassen....
    Wer sich dadurch jetzt verunsichern lassen will soll es bitte jetzt sagen und absagen...

• Ich würde das mit dem Clickern auch noch mal auffassen, die Frage ist echt gut.
    Meine Niki hat auch auf den Clicker gehört und kam sofort angerannt ( hat bei uns zwar nichts gebracht, aber das heißt ja nichts ). Zumindest wird Dina doch irgendetwas kennen, was für sie bedeutet: Oha! Leckerchen.

Man kann ja auch "Mmmmh lecker" oder so sagen.

Man muss echt wissen, was Dina anlockt.

EDIT:

es fällt leider ein bisschen auf, dass solche wichtigen Fragen scheinbar überlesen oder übergangen werden :|

• Viele Hunde reagieren auch gut auf Tütenknistern oder Napf-Klappern.
    Irgendwas, was gut verknüpft ist.

Dass der Clicker nützt bezweifle ich ein bisschen. Ali reagiert z.B. nur auf seinen Clicker. Wenn andere Leute mit anderen Clickern geräuscht machen, interessiert ihn das Null.

Aber es gibt sicher irgendein absolut positiv verknüfptes geräusch

• Zitat

stümmt
    da ich drei cklicker habe und sie einpacken müsste wäre es von vorteil :D

Ist mir halt schon öfter aufgefallen und du ja wirklich wichtige Fragen gestellt hast.. bzw ich auch schon mehrmals Fragen gestellt oder Tipps und Warnungen gegeben habe, die keiner wahrgenommen oder etwas dazu gesagt hat.

Naja. Also: wie sieht das aus? Es ist doch eine gute Idee, Tütchen zum Knistern/Clicker o.ä. mitzunehmen.

• Zitat

Viele Hunde reagieren auch gut auf Tütenknistern oder Napf-Klappern.
    Irgendwas, was gut verknüpft ist.

Dass der Clicker nützt bezweifle ich ein bisschen. Ali reagiert z.B. nur auf seinen Clicker. Wenn andere Leute mit anderen Clickern geräuscht machen, interessiert ihn das Null.

Aber es gibt sicher irgendein absolut positiv verknüfptes geräusch

siehst du ...du läuft an uns vorbnei clickerst und meine emma weicht dir nicht von der seite :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!