Hund abgeben, weil andere das wollen?

• Also ohne meiner Sara würde ich nirgendwo hinziehen.
    Ich war für 2 Wochen beruflich in USA und mußte meine Süße hier lassen.
    Der Flug und die Klimaumstellung wäre wohl zuviel Stress gewesen.
    Nach 2 Tagen ging sie reissaus auf Suche nach mir und auch für mich war es sehr schwer, noch dazu weil auf dem Firmengelände in USA zwei Hunde waren die mich natürlich den ganzen Tag an meine Kleine erinnerten. Sollte ich tatsächlich für längere Zeit nach Houston wechseln, dann nur mit meiner Kleinen. Hab mich schon informiert , es gibt dort sogar eine Schäferhundverein und da würde ich mich dann gleich anmelden. Eventuell dürfte sie auch in die klimatisierte Hundebox auf dem Firmengelände.

Also ohne meiner Süssen geht es nirgenwo hin !!!

• Zitat

niiiiiiieeemals in meinem leben geb ich meine maus wieder her, ich lieb die als hätte ich sie zur welt gebracht :D die bleibt, egal was kommt.

wir sind erst vor 5, 6 wochen hier eingezogen, davor haben wir in einem haus gelebt. wir haben fast 5 monate nach ner wohnung gesucht wo man mit hund reindarf und wo die wohnung natürlich auch passt. die gammligen wohnungen die wir angesehen haben durften immer auch von hunden bewohnt werden, die schönen aber nicht. jetzt endlich haben wir was gefunden

Oh das kenne ich..

Bin vom Saarland nach Neu-Ulm gezogen, hab massig Makler und Privatleute durchtelefoniert. Manchma hieß es Hund: Ja, sobald ich dann sagte es ist ein 60kg schwerer recht großer HUnd... ach ehm nö doch nich!

Wollte eeendlich nach 3 Jahren Fernbeziehung mit meinem Freund zusammenziehen... aber wenn wir keine Wohnung gefunden hätten, wär ich im Saarland geblieben fürs 12te Schuljahr (mach ich jez hier ab September)... ohne Rikku... niemals!!! :schockiert:

Und hier gehts ihm richtig gut, zwar in der Stadt aber 2 Große Parks und die Donau in unmittelbarer Nähe :^^:

Hund ist eben kein Gegenstand der nur dann gewollt is wenn er ins Leben passt. Natürlich wärs ohne Hund jetzt einfacher, die erste eigene Bude, Schule, Haushalt... hab früher alles mit Mama geteilt was den Hund anging, die Oma von meinem Freund (und paar andere) wollten mir auch alle reinreden wie einfach das alles ohne den Hund wäre. :irre:

Nix da , ich hab mich für das Tier entschieden und wusste von Anfang an dass der Hund älter wird als 2 Jahre. Gibt jetzt scho ne Einschränkug, zB ist mein Freund auf nem Festival wo ich auch gern dabei wäre, aber da Rikku erst seit 3 Wochen in der neuen Wohnung ist und sich jetzt die letzten Tage eeeendlich beruhigt und eingewöhnt, stopf ich den nach so kurzer Zeit nicht wieder 3-4 Tage in die Hundepension... deswegn bleib ich eben zu Hause. So is das eben.

Aber ich krieg ja auch was zurück für den Verzicht. Kuschelstunden, lustige Momente, n Freund fürs Leben, schöne Spaziergänge.. usw :^^:

hach schreib ich heut wieder Romane...

• ich bin auch vor die wahl gestellt worden, allerdings wurde mir gesagt, daß ich mit jedem anderen hund hätte bei meinen eltern einziehen können, nur mit DEM nicht.

für mich keine frage, ich zahl lieber miete, als mich so einem albernen diktat zu unterwerfen. ich wohn allerdings schon 10 jahre nicht mehr zu hause und hätte die wohnung kriegen sollen, die frei wurde, weil meine schwester gebaut hat. meine freiheit und die meiner tier ist mir viel wichtiger als 350 euro miete im monat.

du hast eine gute entscheidung getroffen. :gut:

• Schade, dass ich Dir keine Wohnung anbieten kann - bei uns wäre der Nero herzlich willkommen (Du natürlich auch).

Kannst Du ggf. für einen kürzeren Zeitraum mal "zur Probe" bei Deinen Eltern einziehen? Wenn die sehen, dass der Dreck gar nicht so schlimm ist und Du ihn auch wegmachst, ist die Situation vielleicht schon wieder anders.

Wenn das nicht so ist hilft nur eins: Eigene Wohnung suchen, wo Du mit dem Strubbelschatz unterkommen kannst.

Gruss
    Gudrun

PS: Ich hoffe, man sieht sich mal wieder!

• Zitat

Nicht-Haustierbesitzer finden diesen Vergleich völlig unmöglich, weil man ja Tiere nicht mit Menschen vergleichen sollte...

Ich finde, das sollte man unbedingt machen...

Inzwischen macht ja sogar die Wissenschaft genau das :lol:
    und wundert sich über die Ergebnisse.

Sie hätten nur mich ... oder auch so ziemlich jeden anderen hier ... fragen müssen.
    Natürlich haben Hunde eine Seele, haben Gefühle, haben Verstand.
    Nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen kann man den mit dem Verstand eines Kleinkindes vergleichen.

Hunde sind nicht einfach eine Sache, die man anschafft und wieder abgibt wenn was anderes modern geworden ist.
    Hunde sind Lebewesen, und sie werden zu Familienmitgliedern.

Daher abgeben: NÖ
    Ich kann mir nur ganz wenige Situationen vorstellen, wo ich das für sinnvoll halte. Dann nämlich, wenn es für den Hund das Beste wäre.
    Ein Umzug gehört definitv nicht dazu.

• :winken:

Nicht ohne meine Hunde !!!!

Und das weiß eigentlich auch fast jeder.- Wenn man mich vor die Wahl stellen würde- ist fast jedem klar- er würde verlieren !!!

Ich konnte es nicht begreifen.- In unser Familie hat es eine Abgabe gegeben, weil die Nachbarschaft sich beschwert hat.- Ich habe es bis heute nicht verstanden, das nicht einfach eine neue Wohnung gesucht wurde :gott: - vorallen, da die Familie nach einem halben Jahr sowieso ausgezogen ist :kopfwand: und dann in der neuen Wohnung ein neuer Hund eingezogen ist :zensur:

Mene Großeltern sind der festen überzeugung, das wir die Hunde abgeben, sobald Nachwuchs ansteht. das ist für sie eine absolute selbstverständlichkeit. Für mich steht das absolut nicht zur Debatte. Die Hunde bleiben!!!!
    Selbst wenn man mich vor die Wahl stellen würde- Hund oder Kind- muss ich persönlich sagen- dann verzichte ich auf den Nachwuchs.
    Wobei- es niemandem zustehen würde- mich vor solch eine Wahl zu stellen!!!

LG nadine

• Ich hab schon immer gesagt: Lieber lerne ich Kunststückchen und bettel und wohn auf der Strasse als das ich mich jemals von einem meiner geliebten Vierbeiner trennen würde.

Keine Chance. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!