Hund abgeben, weil andere das wollen?

• Hi,

ohne hoffentlich, zu viel in´s Detail zu gehen, möchte ich euch im Anschluss eine Frage stellen.

Kurz zur Geschichte:

Ich wollte demnächst wieder zu meinen Eltern ziehen (eigene Wohnung) aus diversen Gründen. Zuerst gab es ein hin und her, wegen meinen Hunden, wovon ich nur einen mitnehme. Der Bruder bleibt bei meiner Freundin - Die zwei Hunde müssten auf längere Sicht sowieso getrennt werden, weil sie nicht soooo harmonieren, wie sie sollten. Für die Hunde ist dies auf jeden Fall eine sehr gute Entscheidung.

Meine Mutter wollte eigentlich nach den letzten Haustieren, keine mehr haben, konnte sich aber dann irgendwann durchringen, den Hund meinetwegen zu akzeptieren. Für mich gibt es nur eine Möglichkeit. Umzug nur MIT Hund.

Der neueste Stand ist allerdings, dass es nun wieder anders ist und der Hund nun doch nicht akzeptiert wird. Daher habe ich den Umzug und alles was damit zusammenhängt, entgültig abgeblasen.

Ich kann meine Eltern verstehen, ich möchte ihnen nichts auf´s Auge drücken, was sie nicht wollen. Und andersrum lasse ich mich nicht "zwingen", den Hund abzugeben.

Wie würdet ihr reagieren, wenn man euch vor solch eine Wahl stellt??

Und wer würde so hübsche und liebe Stinker abgeben:

Liebe Grüsse

Cinderella

PS: liebe Mods, sollte dies zu sehr in die persönliche Schiene gehen, sagt mir Bescheid...

• Also ich würde meine süße Maus auch niiiieeee abgeben. Aber meine Mutter ist da etwas großzügiger, sie mag meinen Hund.
    Ich hoffe natürlich nicht das du deine süße Maus hergibst, aber ich hoffe du findest eine Lösung mit dihr zusammen um zuziehen. ;)

Versuch doch nochmal mit deiner Mutter zu reden, vlt hat sie ja doch noch verständnis.

• Ich könnte meinen Hund nie und nimmer wegen soetwas abgeben ;) Generell bedarf es wohl sehr schwerwiegende Gründe,damit ich diese Entscheidung überhaupt treffen würde. Aber wegen einem Umzug auf gar keinen Fall.
    Aber in solchen Sachen geht mir mein Hund einfach vor. Ich habe die Verantwortung für ihn, ich liebe ihn und dann könnte ich es nicht übers Herz bringen ihn einfach wieder abzugeben. ;)

• Abgeben, meine Hunde never.

Wobei meine Hunde auch gerne gesehen werden und meine eltern selber 2 Hunde haben und daher meine Hundies genauso lieben und verwöhnen wie die eigenen eben ;-)
    (Wobei Hund nummer 2 ja erst 3 Tage alt is;-) )

Aber könnte kommen was soll, ich würde sie nie abgeben, und selbst wenn ich es tun würde, würde emily wirklich eingehen, die kann ohne mich echt nicht leben.
    Bin mal gespannt wie es ende Oktober werden wird, wenn ich eine Woche in den Urlaub fahre, und Männe sich um die Hunde und Kinder alleine kümmern muß

• Zitat

Also ich würde meine süße Maus auch niiiieeee abgeben. Aber meine Mutter ist da etwas großzügiger, sie mag meinen Hund.
    Ich hoffe natürlich nicht das du deine süße Maus hergibst, aber ich hoffe du findest eine Lösung mit dihr zusammen um zuziehen. ;)

Versuch doch nochmal mit deiner Mutter zu reden, vlt hat sie ja doch noch verständnis.

Hi,

den Hund abzugeben steht absolut nicht zur Debatte... Die einzige Konsequenz kann daher nur sein, dass der Umzug abgeblasen wird.... Was ich auch getan habe. Meine Mutter mag die zwei Stinker auch, aber sie mag halt keinen Hundegeruch, Hundehaare etc... Zudem sind die zwei eben noch teilweise unerzogene Bestien. Aber das lässt ja sowieso nach, sobald man sich nur einem widmen kann... Es ist also keine Frage mehr, ob ich heim ziehe oder nicht... Das Thema ist durch...

Mich interessiert eher, was ihr tun würdet..

Würdet ihr ähnlich reagieren wie ich?

• Ja ich würde vermutlich auch so reagieren. Ich hätte den Umzug auch abgeblasen und hätte nach einer anderen Möglichkeit gesucht. Hauptsache meine Hunde sind dabei und es geht ihnen mit der neuen Situation gut.

• Ihr seid lieb...

Danke, das baut richtig auf :-)

Ich lieb den Stinker einfach unheimlich und mir würde das Herz brechen, wenn er weg müsste :-(

Ich sehe das wie Claricia (richtig geschrieben?):

Ich hab mich dafür entschieden, hab die Verantwortung übernommen und hab einfach die Pflicht, mich um ihn zu kümmern, ihn nicht im Stich zu lassen und vor allem nicht Beiseite zu schieben, weil er mir oder anderen mal "unbequem" wird...

• Zitat

Ihr seid lieb...

Danke, das baut richtig auf :-)

Ich lieb den Stinker einfach unheimlich und mir würde das Herz brechen, wenn er weg müsste :-(

Ich sehe das wie Claricia (richtig geschrieben?):

Ich hab mich dafür entschieden, hab die Verantwortung übernommen und hab einfach die Pflicht, mich um ihn zu kümmern, ihn nicht im Stich zu lassen und vor allem nicht Beiseite zu schieben, weil er mir oder anderen mal "unbequem" wird...

Ja das hast du richtig geschrieben :)

Ja,genau so meinte ich das. Er ist auf mich angewiesen,ich habe ihn mir vetraut gemacht, wir sind ein Team. Ich könnte das auch gar nicht mit meinem Gewissen vereinbaren,ihn dann abzugeben.

• Hey Cinderella,

ich hätte genauso reagiert wie du und hätte den Umzug auch abgeblasen!!!
    Und ich denke es ist schon schwer genug Cäsar nicht mehr bei dir zu haben, warum solltest du dann Nero noch abgeben...!!!

Nein, behalt du nur mal deine zwei/einen Stinker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!