
Wieder einmal "Welche Rasse?" ;D
-
asleep -
13. August 2009 um 18:21
-
-
Mir persönlich würde auch der deutsche Pinscher zusagen. Nicht zu klein, nicht zu groß, aber trotzdem ein Hund der nicht zu tüdelich erscheint. Ich kenne einen persönlich und ich würde nicht nein zu ihm sagen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wieder einmal "Welche Rasse?" ;D schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber ein deutscher Pinscher braucht doch auch bißchen mehr als nur Spazierengehen, oder?
Vielleicht wäre auch ein Sennenhund oder ein Kromfohrländer einen Blick wert?
-
Also, ich denke das vielleicht ein Labrador geeignet wäre.
-
Zitat
Also, ich denke das vielleicht ein Labrador geeignet wäre.
Und wieder einmal siegte das Bild des überfütterten, unterforderten Labradors. Schade, dass du keine Ahnung hast, was diese Rasse wirklich ist, wenn man sie artgerecht hält (und nicht wie die Mehrheit die man Sonntags am Spaziergang sieht)
-
Wir haben einen Labrador/Holländischer Schäferhund-Mixhündin. Wir halten sie auch in der Wohnung. Sie ist in der Wohnung sehr ruhig. Draußen und in den entscheidenden Momenten zeigt sie aber schon ihr Temperament, sie lernt gern und schnell, läuft gern am Rad, mag Hindernisbahnen und wir machen mit ihr die Vorbereitung zur Begleithundeprüfung und verschiedenes im Hundesport vereinsmäßig und auch privat.
Haltung in der Wohnung ist auch mit einem größeren Hund problemlos möglich, wenn man an der Erziehung arbeitet, was man auch unabhängig davon machen sollte.
Ich denke, dass jeder Hund eine zu seinem Charakter passende Auslastung benötigt. Was möchtest Du mit dem Hund außer Spazierengehen noch machen? Nach dem bisherigen, was Du so geschrieben hast, würde ich auch in der Gruppe der Begleithunde schauen.
Darkosworld
-
-
simöps, wie kannst du jemandem, der nur Spaziergänge aber keinen Hundesport (beim Labbi wäre das Dummy- und Wasserarbeit) machen will, einen Jagdhund wie den Labrador empfehlen?!
Labradore sind hier keinesfalls geeignet und würden nicht artgerecht gehalten.
-
Ich bin zwar nicht so der Experte, aber meine Vorschlaege waeren Deutscher Pinscher, Pudel (nicht so einen, wie du jetzt vor deinem inneren Auge siehst
), Papillon oder einen Spitz.
-
Zitat
simöps, wie kannst du jemandem, der nur Spaziergänge aber keinen Hundesport (beim Labbi wäre das Dummy- und Wasserarbeit) machen will, einen Jagdhund wie den Labrador empfehlen?!
Weil doch Labradore diese netten, friedlichen, immer kinderliebenden Viecher sind, die treu ihrem Herrn nachlaufen, genügsam, langweilig und Sonntags bei schönem Wetter den Kinderwagen auf der einzigen großen Runde der Woche bewachen.
Wer Ironie findet, darf sie behalten....
-
Also zu der Frage von Tabina wegen dem Aussehen.
Das ist mir eigentlich relativ egal. Schön wäre es, wenn das Fell zumindest nicht überwiegend weiß wäre und ansonsten fände ich Schlappohren schön x) Aber das ist alles kein Muss, im Grunde kommt's mir mehr auf das Wesen des Hundes an, nicht auf das Aussehen. Die inneren Werte zählenUnd zu der Sache mit der Beschäftigung. Ich weiß schon, dass jeder Hund seine Auslastung braucht und stumpfes Spazierengehen wahrscheinlich für keinen Hund das Ideale ist. Ich wäre auch bereit, den Hund irgendwie anders zu fordern, muss ich mich dann aber natürlich noch informieren. Das einzige was ich nicht so gerne will ist halt, einem Verein beizutreten und ich bin nicht so dieser "Wettkampfmensch". Ansonsten bin ich natürlich GERNE bereit, den Hund nicht nur mit Spazierengehen zu beschäftigen.
Für die ganzen Vorschläge schonmal ein liebes Dankeschön, da sind schon einige sehr sympathische dabei
Gerne noch mehr davon! (;
-
Komisch, mein Labrador war zwar der liebste Hund, aber nebenbei auch der allerallersturste, der typische Labbidickkopf
...und wenn ich mal nur einen Tag zu wenig Apport mit ihr gemacht habe, stand sie abends vor mir, mit Ball oder Dummy, auffordernd, duppend...nur spazieren, auch wenns stundenlang war, hat ihr nicht gereicht. War halt auch ein fitter, geforderter Labbi und keine dicke Wurst, wie man sie so oft sieht (kräftig sind sie, klar, sofern man einen "richtigen" Labbi erwischt, aber fit und wendig dennoch).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!