• Tja, irgendwie ist es ja peinlich, aber gut :D .

Ich habe einen Pansen portioniert und dann dummerweise in einer Schublade des Gefrierschrankes eingefroren.

Fataler Plan, die Schublade bewegt sich keinen Zentimeter mehr :ops: .

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen, wie ich das da wieder rauskriege ohne den ganzen Schrank aufzutauen?

Wenn ich die Schublade darüber rausnehme, dann kann ich das "Frostgitter" leicht anheben, aber an der seitlichen Schubladenführung ist ein Vorsprung und da ist es festgefroren :hust: . Das Ding lässt sich bisher aber nicht ausbauen...

LG
    das Schnauzermädel

• mit dem Brotmesser oder einem Kuchenspatel vorsichtig! zwischen Isolation und Schublade hin und her säbeln. Bloss nicht an der Schublade zu fest rütteln, sonst geht die noch kaputt.

viel Erfolg :) und nicht zu kalte Finger

• Zitat

mit dem Brotmesser oder einem Kuchenspatel vorsichtig! zwischen Isolation und Schublade hin und her säbeln. Bloss nicht an der Schublade zu fest rütteln, sonst geht die noch kaputt.

viel Erfolg :) und nicht zu kalte Finger

Wird so nicht klappen, aber du hast mich inspiriert, ich sollte einen Teil es Pansenblocks (jedes Paket hat etwa 2,5kg in nur 2 Stücken :hust: ) unter dem angehobenen Gitter absäbeln, dann sollte es gehen, weil es ja nur an dieser blöden Plastikkante hängt.

Föhn wird bei dem Block wohl wenig bringen... Darf man diese Kühlstäbe heiß anföhnen? :???: .

Ich geh gleich mal sägen...

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

also nur kurz anföhnen geht wohl, aber nicht zu lange, das gibt ja sonst extreme Spannungen im Material !

Einen 2,5kg Block an Stück kurz anföhnen wird es wohl nicht bringen :ops: , da sind ja sozusagen große "Pansenlappen" eingerollt und gefrostet. Bei dem blöden Paket liegt leider auch keine Kante oben, sondern ein Teil mitten aus dem Gesamtstück und klemmt.

LG
    das Schnauzermädel

• Ich würde die restlichen Schubladen aus dem Gefrierschrank nehmen, sie dicht zusammen unter einer Decke oder Zeitungspapier zwischenlagern.
    Einen Eimer heißes Wasser in den Gefrierschrank stellen bis sich die Lade wieder bewegt.

LG, Friederike

• Vielleicht mit heißem Wasser?

Ich weiß ja nicht wie gut du an die Stelle rankommst, aber vielleicht kannst du einen Waschlappen mit heißem Wasser immer wieder an die Stelle legen... vielleicht löst es sich dann? :???:

Oder vielleicht mit einer Einwegspritze heißes Wasser aufziehen und an die Stelle spritzen... aber natürlich nicht zuviel, sonst friert das noch woanders fest :D

EDIT: Oh, überschnitten :ops:

• Zitat

Ich würde die restlichen Schubladen aus dem Gefrierschrank nehmen, sie dicht zusammen unter einer Decke oder Zeitungspapier zwischenlagern.
    Einen Eimer heißes Wasser in den Gefrierschrank stellen bis sich die Lade wieder bewegt.

LG, Friederike

War meine erste Idee, ich hatte sogar schon das Wasser, aber dieser blöde Schrank hat zwischen den Laden nur die Kühlgitter, da kann man nichts draufstellen :zensur:

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

War meine erste Idee, ich hatte sogar schon das Wasser, aber dieser blöde Schrank hat zwischen den Laden nur die Kühlgitter, da kann man nichts draufstellen :zensur:

LG
    das Schnauzermädel

Dann schieb doch eine leere schublade wieder rein und stell darein eine auflaufform mit heißem wasser...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!