Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
NAch über einem Jahr böser Rückschlag
-
-
Hallo zusammen,
unsere Alanna hat einen gewissen Jagdtrieb, nach damals erfolgreichem SL Training hatte ich sie gut im Griff. Sie liess sich ÜBER 1JAHR IMMER abrufen.
HEute mrogen waren wir wie immer im Wald unterwegs.
Irgendwas war anders und ich hatte zugegebenermassen eine leichte Panikattacke, habe aber mit Alanna weitergespielt.Sie stellte auch die Ohren auf und war megaaufmerksam. Klar achte ich darauf das sie gar nicht erst ins Unterholz geht, aber sie hat das Kaninchen einfach schneller gesehen ( gerochen oder was auch immer) und was soll ich sagen...... und tschüss und weg.
Im Gegensatz zu früher kam sie innerhalb von 20Sekunden wieder zurück, aber ich bescheuerte Kuh klatsch ihr eine anstatt mich zu freuen,d ass sie wieder zurückkommt.
Ich hätte mir lieber selber eine Scheuern sollen ( nein ich hab sie nicht verprügelt aber sie kam zurück und hat eine geklatscht bekommen).
Beginnt das SL von vorne?
War es ein einmaliger Ausrutscher?
War ich zu abgelenkt, wegen Panikattacke und hab einfach die Anzeichen übersehen??Menno ich bin so sauer. Auf mich!!! Nicht auf sie.
Kann mir mal jemand ne Ohrfeige geben??
-
13. August 2009 um 07:53
schau mal hier:
NAch über einem Jahr böser Rückschlag - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ja, das war Mist! Du hättest sie gleich anleinen sollen, als es Dir so komisch wurde. Und 20 Sekunden sind ja nix, da hätte man sich freuen dürfen.
Aber geschehen ist geschehen. Wir Menschen sind halt auch nicht perfekt! Mach Dir keinen Kopp und beobachte erst mal, ob das überhaupt eine Auswirkung hatte. Ruf sie heute mehrmals und freu Dich wie Bolle, damit sie wieder Vertrauen aufbaut.
-
Gut so?
Es ist passiert und nun mach dich nicht selbst verrückt.
Wie CorinnaS schon schreibt, heut gibts ein paar extra Leckerlies wenn du sie rufst!
-
Hi,
wie hast Du denn reagiert als Sie sich verabschiedet hat?
Meiner verschwindet auch gerne mal im Unterholz aber auf mein Pfeifen kommt er in der Regel umgehend zurück. Das ist dann noch ok.
Gruß
Andrea -
Reaktion =0. Aber sowas von 0.....
Vielleicht wars aber auch einfach mal wieder ein " Ich-teste-Frauchen-aus". Das kommt so alle 6Monate mal vor.
Habe sie gerufen, ruhig aber energisch ( auch das musste ich damals üben).
Nichts... hätte genausogut auch " Pfannekuchen" durch den Wald rufen können.
Mhm aber den Rest des Weges hörte sie wie ne 1!!!
Milana:
Danke und jetzt stell mich in die Ecke und lass mich 100Mal schreiben "Ich draf meinen HUnd beim wiederkommen nicht klatschen!"Boah ich Esel. nd ich halte stundenlang ANDEREN Leuten Vorträge.
-
-
Ich finde, es tut ganz gut, wenn einem sowas mal passiert. Das erinnert einen daran, daß weder Mensch noch Hund perfekt sein können. Warum sollten unsere Hunde 150%-ig sein, wenn wir nichtmal 100% schaffen?
-
DAnke für euren Denkanstoss...
So nach ein paar Stunden fielen mir immer mehr Dinge auf die ICH verkehrt gemacht habe... ich war total abgelenkt.
Zum Glück kam heute BestesFutter samt Bananenleckerlie mit DPD an.
Alanna findet mich zum Glück immer noch ganz tolll

-
Hey Mel,
hake es einfach ab

Ich glaube, so eine Situation hat jeder von uns Hundehaltern, die jagdlich motivierte Hunde haben, miterlebt. Ich schließe mich da nicht aus.
Klar ist die Reaktion falsch gewesen, aber Du bist nur ein Mensch und Dein Hund wird es .
wir haben solche Rückschläge auch erlebt und dachten "jetzt fängt er ganze Mist von vorn an". Ist aber definitiv nicht so.
Achte jetzt vermehrt auf Deinen Hund, denn es kann sein, dass er in den nächsten Tagen etwas aufmerksamer sein wird, doch wenn Du gut reagierst, wird nichts passieren. -
Hallo
Also ganz sicher hat Dein Hund NICHT versucht
sein Chefchen zu testen.
Solch moralische Gedanken hegen Hunde definitiv nicht.Einen jagenden Hund musst Du Dir vorstellen wie einen
Alkoholiker. Den bekommst Du vielleicht trocken,
aber er ist dann eben ein trockener Alkoholiker.
Und genauso ist es mit dem hundlichen Jäger,
den bekommst Du vielleicht kontrolliert,
aber ein Jäger bleibt er trotzdem.
Und wenn der Reiz gar zu groß wird,
dann zappt er halt los.Wenn Du die Anzeichen, so wie heute, wahrnimmst,
dann ist es wirklich besser den Hund anzuleinen
und an einem Platz ohne Jagd-Reize zu spielen,
zu üben was auch immer.Eine Katastrophe ist das sicher nicht gewesen
und über die Schelle kommt der Hund auch
ohne Psychose hinweg.Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg
-
Naaaaaaa Leckerlies schon fast leer gefüttert

Wenn wir hier gerade beim Jagen sind, dürfte ich dazu mal was fragen?!
Ich hab ja nun ne kleine Labradordame von fast 6 Monaten, jetzt würde ich mal gerne wissen...Madame hat ihre Leidenschaft für Schmetterlinge entdeckt.
NU isses so, dass ich meine verfressene Motte gut abrufen kann, doch soll ich es schon vermeiden, dass sie überhaupt dahin läuft oder denen hinterher rennt (mit einem NEIN)...oder reicht es, wenn sie sich abrufen lässt. Da hab ich so ein bisschen Bammel, dass sie irgendwann mal nicht kommt, wenn ich ruf :/Wäre über ein paar Tips dankbar.
LG Ela
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!