10 wochen alter schäferhundwelpe frisst nicht

• hey,
    habe mir letzte woche einen 9 wochen alten schäferhundwelpen geholt.er war im zwinger.der wurf waren 9 stück.
    habe ihn privat gekauft,dort hat er angeblich essen vom aldi gegessen.
    habe das problem das er wenig essen tut, bzw. nichts. er nimmt auch keine leckerlies.habe da heim,das von royal canin.,für schäferhundwelpen.

ich habe es schon naß gemacht mit wasser, mit naßfutter.alles versucht, da passiert nichts.will jetzt mal versuchen es zu mischen aldi mit royal.
    er trinkt viel.nehme mal an ,das er das als ausgleich sieht.er spielt auch viel,woher er die energie nimmt keine ahnung.der hund ist 3 mal entwurmt.sobald wir auto fahren übergibt er sich. aber das ist ein anderes thema.

ich bin da am verzweifeln, hat da jemand eine idee?
    und vor allem soll ich es stehen lassen oder nicht das essen?

gruß
    chris

• Hi
    Wie lange frisst der Kleine denn schon nicht mehr? Doch nicht schon eine Woche lang?
    Ich sage jetzt das , was nun noch mehrfach kommen wird: Ab zum TA. Weil, gut ist das mit Sicherheit nicht, so garnichts fressen.
    Klingt zumindest so , als ob der Kleine garnichts frisst.
    Also ich wäre bestimmt schon am 2 oder 3 Tag gegangen.
    LG Simone

• Bist du sicher das der Hund das angegebene Alter hat. :???:
    Und wie sieht es mit der Gesundheit aus, ist er tierärtzlich untersucht. :???:

Also fressen sollte der Hund schon, und nicht nur trinken.
    Ich würde es mal mit Naßfutter probieren, vielleicht mag er das für den Anfang lieber.

Jetzt noch ein paar Worte zum Thema Futter.
    Weder Aldifutter noch RC sind hochwertige Futtersorten.
    Du brauchst auch kein Futter für bestimmte Hunderassen, das wird einem von den Herstellern gerne suggeriert das man das füttern soll, ist mehr eine Marketingstrategie.
    Viel wichtiger ist die Zusammensetzung eines Futters, darauf solltest du achten.
    Wenn dir eine gute Ernährung für deinen Hund wichtig ist, dann solltest du dich etwas mit dem Thema Futter befassen und dir etwas Wissen aneignen.
    Ich gebe dir mal einen Link mit Infos zum Thema und einer Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten, Naß-wie Trockenfutter.
    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

• Sehe ich auch so:

1. Ab zum Tierarzt
    2. War die sofortige Futterumstellung ungünstig. Man sollte erstmal das füttern, was der Züchter auch gefüttert hat - egal was es ist. Und dann sollte man langsam umstellen, also zum alten Futter immer (täglich) ein kleines bißchen mehr vom neuen Futter rein.
    3. Vielleicht kommt er auch mit dem Napf nicht ganz klar. (Steht der wackelfest?) Versuche ihn über die Hand an den Napf zu gewöhnen, also erst etwas aus der Hand füttern und dann zum Napf überleiten.

Und geh bitte, bitte morgen gleich zum TA, Welpen können durch Futtermangel schwere Spätfolgen davontragen!!!

LG Tanja

• Hi,
    hatte mit meinem Schäferhundwelpen das selbe Problem.Auch Aldi-Futter bekommen(ist sowieso kein Welpenfutter,wir haben sofort umgestellt),auch alles andere war genau so wie bei Dir.

Lange Rede,kurzer Sinn:Bist Du sicher,dass er entwurmt ist?Soll unser nämlich angeblich auch gewesen sein,war er aber nicht,bzw.war die Entwurmung 6 Wochen her.

LG Jennifer

• natürlich war ich beim tierarzt.
    er hat alle impfungen, ausser tollwut, die bekommt er voraussichtlich am montag.
    habe ja auch vom tierazt futter bekommen.nimmt er auch nicht.
    der isst noch nicht mal eine wurst. dabei probieren welpen normalerweise alles.
    hab mich ja auch schon schlau gemacht darüber.hab sogar schon in mehreren hundeschulen angerufen und um rat gefragt.
    er isst einfach nur das nötigste.und das hat auch die tierärtzin gesagt,isst einfach zu wenig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!