schäferhund als schlittenhund?

  • hey bungee,


    ich wurde nicht hier im forum fündig, sondern bei echten hundetrainern, die mir ihre erfahrung geschildert haben. gibt übrigens eine top adresse, die man wirklich empfehlen kann. ich wurde demnach nicht wirklich auf anderen foren fündig, habe mich aber trotzdem registriert und angefragt, ist ja normal.


    @ staffy,


    im gespann laufen klingt witzig... ich habe einige beiträge vorher geschrieben, dass das nichts professioneles ist, sondern nur just 4 fun. habe nie gesagt, dass es wunderbar klappt, es hackt ja auch öfter. nach kurzer zeit ist vieles möglich, wenn du das nötige kleingeld hast, kannst du dir einen hundetrainer engagieren, der dir bei den grund kommandos hilft... mittlerwelile beherrschen sie einigermaßen das links, rechts und stop. wird zwawr öfter mal verwechselt, aber was solls, ich mache es nur des spaßes wegen und weils den doggies gefällt und auch nur auf meinen grundstück, dass groß genug ist, um ihnen die basics zu zeigen.


    warum ich dieses threat gestartet habe? nicht weil ich irgendwelchen leuten was beweisen wollte oder sonst was. ich wollte nur wissen, ob ich meinem schäfer unrecht tue, wegen hd, ed usw. und nichts weiter.


    statt tipps, die mir weiterhelfen würden (gott sei dank haben das einige user getan, einen dank an der stelle), muss ich mir spott antun und beschuldigungen anhören... das ist "bild" niveau leute und schwanz vergleich im hundischen sinne ;).


    also, wenn ihr mir noch irgendwelche tipps zum ziehen, schäfis oder kommando trainieren (der trainer wird auf dauer teuer) helfen könnt, dann wäre ich euch dankbar, ansonsten lasst es bitte.


    gruß

  • Meintest du Hilfe konkret in diesem Thread oder bezog sich deine Aussage generell auf das DF?


    Ich würde an deiner Stelle mit deiner Meute den Workshop der Sleddog-Revue im September besuchen. Da kriegste Schulung und Training aus erster Hand von Leuten, die wirklich AHNUNG haben, weil sie langjährige Erfahrungen aus dem Sport mitbringen.
    Kriegst zusammen mit den Hunden die richtige Anspannung (wer vorne, wer hinten), Leadertraining, Anleitung zur Trainingsplanung, etc.
    Das ist bestimmt das Richtige für dich. Und auch nicht so teuer.


    http://www.sleddogrevue.de/Article228.phtml


    Star ist auch da (hat dir ja auch schon gepostet und hat ein reines Schäfi-Gespann) (Michael Tetzner (3.der EM) ist auch vor Ort. )


    Einiges verkauft sich als Trainer für Zughundesport, die nicht wirklich Ahnung und/oder langjährige Erfahrungen haben.


    Und Bilder von deinem Gespann würde ich TIIIIERISCH gerne sehen :D



    P.S.
    Wenn du magst, kannst du mir auch gerne mailen, wenn du deine Mailadresse hier nicht öffentlich preisgeben möchtest. Meine Mail ist freigeschaltet.


  • Du hast den Hundetrainer vergessen, mit dem er ja auch erfolgreich an den Problemen des Schäferhundes gearbeitet hat.


    Trotz Bilder...Nee das glaube ich nicht, Im Hochsommer krakselt du mit den Hunden auf den Gletschern rum? Nur um Schnee zu haben?

  • Tanoz, Murmelchen


    das kann ich mir z.B. sehr wohl vorstellen, grade wenn man Huskies hat - und vll. noch zudem passionierter Skifahrer ist: Gletscherski macht einfach Spaß!



    Nu wartet doch erstmal ab,
    und haltet euch mit dem Rumhacken doch bitte ein bisschen zurück!!
    :keks: :kaffee:


    für die Nerven:
    :smoker: :joint:

  • oh man, einige hier sind unbelehrbar.


    tannoz, wer sagt denn, dass ich gerade im hochsommer herumfahre? wo steht sowas? wo meinst du das gelesen zu haben? fantasie?


    murmelchen, schon der alte arthur schopenhauer meinte:"in deutschland ist die höchste form der annerkennung der neid."


    anders kann ich mir dein und das verhalten anderer nutzer hier, obwohl im alter 20 aufwärts steht, nicht erklären.


    hey bungee,


    kuck mal, du hast post, habe dir gerade eine mail geschrieben. danke nochmal für die links.


    so, jetzt bin ich mal essen, gibt nämlich mittag ;)

  • Hochsommer, weil die Hunde erst seit Juli bei dir sind und das ist kein Winter ;)


    Neid? Du bist süß :lol: Ich hab zwei absolut tolle Hunde, die jeder gerne anschauen kann. Ich weigere mich nicht, weil diese Hunde real sind :bussi:
    Neidisch auf die Rassen? Nein.. Die nordischen Hunde gefallen mir nicht, bis auf den Jämthund. DSH sind in meinem Augen entweder zu überdreht (solche kenne ich leider nur) oder HZ-Hunde und das will ich gleich 2x nicht. Und Tschechen sind zwar hübsch, passen aber nicht zu uns. Hier kommt ein Beauceron her, also kann das mit dem Neid nicht stimmen :bussi:


    bungee, das kann schon sein. Aber diese Hunde sind neu! Nordische Hunde sind ja soooo einfach zu erziehen, der DSH musste zwar zum Trainer aber auch nur kurz und der Tscheche ist der perfekte Vertreter seiner Rasse. All das neg. hat dieser Hund nicht...


    Sorry, aber im DF waren schon zuviele Trolle unterwegs.

  • Zitat


    tannoz, wer sagt denn, dass ich gerade im hochsommer herumfahre? wo steht sowas? wo meinst du das gelesen zu haben? fantasie?


    Nun ja, da Du Dich am 30.06.2009 mit den Worten "noch habe ich leider keinen hund." angemeldet hast, bleibt bis heute nicht viel, außer Hochsommer. ;)


    Ein wenig ungewöhnlich ist es ja schon, dass ein Hundeneuling sich gleich 4 Hunde auf einmal anschafft. Daher sind Nachfragen sicherlich nicht Ausdruck von Neid oder Spott, sondern einfach Verwunderung. :)


    Auch das Datum Deiner Bilder lässt ein paar Fragezeichen aufkommen. 2005? Oder hast Du wohl einfach bei Deinem Vorstellungstext etwas durcheinandergebracht? ;)


    LG, Caro

  • das mit dem "troll" glaube ich, gerade wenn ich deinen beitrag hier lese.


    nein neid, dass ich soviel "herumfahren" kann und keiner hat gesagt, dass die rassen einfach sind, du dichtest viel zu viel dazu. ich weiß auch nicht was dein problem ist? komplexe? wenns dir nicht passt, dann lass das schreiben, sei deinem alter einmal gerecht.

  • Zitat

    Hochsommer, weil die Hunde erst seit Juli bei dir sind und das ist kein Winter ;)


    Er hat den Hund ja auch schon seit er ein Welpe ist... Wie alt ist er eigentlich jetzt? :???: Seit einem Monat kein Welpe mehr und top erzogen? Ich gebe zu ich bin irritiert.

    Zitat

    Naja ich habe meinen tschechen als welpen überall hin mitgenommen: züge kennt er, menschen mengen auch, genauso autos, lkws und sonstige fahrzeuge... auch mit anderen tieren habe ich ihn in verbindung gebracht... hunde, katzen, hasen, vögel, schweine etc...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!