schäferhund als schlittenhund?

  • jup, 4 doggies :). da gibts aber eine vorgeschichte dazu ^^.



    die alten besitzer haben teilweise gute arbeit geleistet, z.b beim tschechen. wiederum musste ich beim dsh z.b einen hundetrainer engagieren...

  • Na wow! Anfang Juli noch keinerlei Ahnung vom Tschechen und dem DSH und nun gleich von jeder Rasse einen Vertreter + 2 Malamutes =) Gibt's denn Fotos von dem Rudel? =)

  • die gibts schon, habs vorhin mal probiert hochzuladen, war ladefehler. probiere es demnächst wieder :).


    ich wäre schon froh, wenn ich die bilder von den vieren auf mein profilbild setzen könnte...

  • Zitat

    jup, 4 doggies :). da gibts aber eine vorgeschichte dazu ^^.



    die alten besitzer haben teilweise gute arbeit geleistet, z.b beim tschechen. wiederum musste ich beim dsh z.b einen hundetrainer engagieren...



    na die Vorgeschichte würde mich ja mal interessieren :D
    4 Hunde innerhalb so kurzer Zeit - das klingt interessant :)

  • ok, hier die geschichte :).


    als ich mich damals entschied, einen hund anzuschaffen, informierte ich mich hier im forum, züchter, tierheimen und privat anzeigen.


    die malamutes und den dsh, habe ich im tierheim münchen kennengelernt. hatte zu der zeit urlaub und so war ich gleichzeitig paar tage bei bekannten und habe auch in der zeit mir die hundis angekuckt.


    als ich am ersten am zwinger entlang lief, fielen mir die drei auf. es war sofort eine sympathie da. ich ging mit den hunden gassi und so verliebte ich mich immer mehr in sie, auch umgekehrt. letzendlich konnte ich mich nicht für einen entscheiden... der besitzer der malamutes war gestorben und waren deswegen im tierheim. der dsh war ein findelkind... es war halt liebe und irgendwo auch mitleid... die drei verstanden sich supi und so wollte ich sie auch nicht trennen. also nahm ich kurzerhand alle 3 :).


    den tschechen habe ich eher reinzufällig entdeckt. als ich mich damals informierte, schrieb ich auch züchter an, ob die auch etwas ältere hunde hätten, zu der zeit kam keine antwort. irgendwann schrieb er mich an, ob ich noch interesse hätte und ob ich den hund sehen wolle. interessiert fuhr ich hin und dort erzählte er mir, dass die damaligen interessenten sich doch anders entschieden hätten und er deshalb nicht verkauft wurde. der hund hatte eine verletzung an der pfote und das war auch der grund, weshalb die ihn nicht genommen hatten...


    jedenfalls freuten sich meine 3 und sie verstanden sich auf anhieb und ich natürlich auch, ja so kaufte ich auch ihn ^^. jetzt reichts aber erstmal mitm kaufen :D. so die kurzfassung der geschichte :).


    liebe grüße

  • Zitat

    ... der besitzer der malamutes war gestorben und waren deswegen im tierheim.


    Wie hießen denn die beiden im TH ? Eine Freundin von mir hat dort vor kurzem nach Nordischen gesucht, war aber nicht fündig geworden !!


    Gruß, staffy

  • Dann klink ich mich hier mal ein :D


    Ja mit Schäferhunden geht es auch ;)


    Ich kann allerdings noch dazu segen gerade in der Rollerklasse (2 Hunde) sind sie richtig gut unterwegs, sie haben für die nötige Karft um die kurzen Distanzen gut laufen zu können.


    Ich vergleiche meine Hunde nicht mit den Hound oder Renn-Sibs, dazu stimmt einfach die Gewichtsklasse nicht.
    Tempomäßig vergleiche ich meine mit den Grönis und Malamuten (laufen aber nicht in meiner Klasse), wobei ich sagen kann, dass in der Regel nur zwei Gröi-Teams schneller sind als ich. Aber das gestehe ich den Welt- und Vizeweltmeistern in C2 zu. :D


    Was man allerdings bei der ganzen Sache beachten muss - man fährt mit einen klassischen Schutz- und Wachhund !!!!!


    @ Murmelchen
    Wo kommst du genau her (e-mail schicken), unter der Woche arbeite ich in Aalen.

  • tiger,
    du schreibst "in der Nähe von Nürnberg"
    Wo wohnst du eigentlich genau?
    In München gibbet n paar ausgesprochen nette Dfler, die auch Zughundesport betreiben.
    Vielleicht könnt ihr euch ja mal treffen...

  • sagt dir "geschwand" etwas? das ist nicht direkt IN nürnberg, sondern etwa eine gute halbestunde autofahrt von nürnberg-ziegelstein aus. geschwand liegt in der fränkischen schweiz, mitten im schönen naturschutzgebiet.


    nürnberg sage ich, weil die meisten geschwand nicht kennen, nürnberg schon ^^.


    liebe grüße

  • ne, kannte ich bislang nicht :) .. bin ja auch Nordlicht :D


    Kannst du deine Mail freischalten? Dann können die dich besser erreichen.


    Hast du eigentlich Skype? Ab und an machen wir auch mal nen online-Plausch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!