Überfüllte Dosen?

• Hallo

ich hatte jetzt schon mehrmals Dosen von Terra Canis oder Real Nature die mir beim Öffnen einen riesen Sauerei beschehrt haben. Sind diese Dosen überfüllt oder warum spritzt mir die Flüssigkeit entgegen?
    Wisst ihr was?

• ich habe neulich eine e-mail bekommen wo sich mein lieferant dafür entschuldigt hat :D

ich glaube das ist weil sich das dosenfutter durch die wärme noch ein bisschen ausdehnt und dann zu wenig platz in der dose ist :smile:
    ich habe die e-mail gelöscht deswegen weiß ichs ned mehr genau :ops:

• Hm,

wo lagerst du deine Dosen denn?

Bei mir kommt das im Sommer auch mal vor (wenn ich sie in unserer Abstellkammer habe) - im Winter eher nicht.

Hab jetzt auch wieder ein paar Dosen Terra Canis gehabt, die sind bei mir irgendwie auch gerne etwas "flüssig" (ich schüttel grad probehalber mal eine, da gluckerts auch wieder :D ). Die TC-Dosen waren in der Abstellkammer. Wenn ich sie nach dem Aufmachen (nicht leer) in den Kühlschrank stelle, ist das dann etwas besser.

Beim RealNature hab ich das im Moment nicht (die stehen im Keller, da ist es kühler).

Ich denke mal, das liegt an der Lagerungstemperatur.

LG
    Sabine

• Ja also die Dosen von Terra Canis bekam ich Montag, die stehn grade mal zwei Tage im Abstellraum. OK ich dachte das wäre egal wo man sie lagert wenns nicht grade in der Sauna ist ;)
    Ich weiß natürlich nicht wo die beim Lieferanten stehn oder bei der Post. Bei der ersten Dose dachte ich noch an eine verdorbene Dose, aber die können ja nicht alle verdorben sein. Der Deckel war jetzt auch nicht auffällig gewölbt oder so...

• Hallo Greta,

das Problem habe ich bei meinen Fleischdosen (zwei verschiedene gute Hersteller) im Moment auch. Das liegt wohl an der Wärme, da dehnt sich der Inhalt wohl noch etwas.
    Ich stelle die Dose jetzt vorm Öffnen 5 Minuten in den Kühlschrank, dann quillt einem der Inhalt nicht entgegen.
    LG
    Petra mit Blue und Luca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!