Wo anders schlafen mit Hund?

  • Hallo ihr lieben...
    Wäre es schlimm wenn mein hund ab und zu (höchstens 2 mal im Monat, wenn überhaupt) mit mir woanders schläft? Sein bettchen würde ich dann natürlich mit nehmen und sein futter napf spielsachen etc..?

    würde das irgendwelche negativen auswirkungen auf ihn haben? seine eigentliche umgebung und ich sind ja dabei?

  • Was meinst du mit negativen Auswirkungen???

    Es kann sein, dass dein Hund anfangs ein wenig fremdelt und vielleicht ein wenig nervös reagiert. Der Hund wird sich jedoch nach einiger Zeit an die fremde Umgebung gewöhnen. Ich gehe doch recht in der Annahme, dass es sich dann immer um die gleiche Wohnung handelt???

  • Also ich schlafe auch des öfteren mit meinem Hund wo anders und meinem Hund macht das gar nichts aus. Hauptsache ich bin dabei ;)
    Hier haben auch schon mal ein paar Hunde mit oder ohne Besitzer übernachtet und auch da gab es nie Probleme.

    Einfach ausprobieren :p

  • nein, das denke ich nicht.
    sonst wäre es ja auch nicht möglich, mit dem hund in den urlaub zu fahren, ...

    oder anders gefragt: wie alt ist denn dein hund? mit nem welpen würde ich das vielleicht noch eher vermeiden, zumindest die ersten zwei monate


    ganz ehrlich, als ich meinen neuen freund hatte, kam mein hund auch mit körbchen und spielzeug mit zum übernachten. natürlich kannten sich die zwei kerle schon vorher sehr gut. und ich konnte ihn ja wohl schlecht allein zu hause lassen??

  • wir haben es schon einmal ausprobiert. das wo wir waren war noch ein schäferhund-mix (ich hab einen chi) am anfang hat meiner den großen angekeift aber dann gings.. sie sind zusammen spazieren gegangen und haben gegenseite makiert :headbash: da wo meiner auch der andere und andersrum.. :) aber zum Thema: es war für meinen nach einer kurzen eingewöhnungszeit kein problem. er hat auch nachts in seinem körbchen geschlafen.. kann ja sein das es für ihn nicht gut ist oder so deswegen frage ich. aber was sein zuhause ist weiß er trotzdem immer noch oder

  • Also wir sind auch viel unterwegs und übernachten mal im Hotel, mal bei Freunden oder so. Es ist eine Gewöhnungssache, aber negative Auswirkungen hat es auf unsere Fellnasen nicht, im Gegenteil. Wichtig halt, wie Du schon schreibst: Schlafplatz, Futter- und Wasserschüssel und Spielis mitnehmen und dann ist Hundi glücklich mit Dir :D

    Gruss
    S.

  • ja ich denke für ihn ist es eh nur wichtig das ich dabei bin.. ich will ihn halt nachts nicht alleine schlafen lassen und schon garnciht ganz alleine zuhause lassen. und da ich halt auch mal bei meinem freund schlafe muss er dann halt mit :)

    Ich habe einen Chihuahua der ist jetzt im August 10 Monate alt geworden.

  • Zitat

    ...aber was sein zuhause ist weiß er trotzdem immer noch oder

    Wir haben den vergangenen Sommer mit unseren Fellnasen 6 Wochen im Haus von meinen Eltern verbracht und trotzdem wissen sie, wo ihr "richtiges" zu Hause ist. Mach Dir keine Sorgen :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!