Wo anders schlafen mit Hund?
-
-
ok danke für eure anworten. War die tage mit meinem chi beim tierarzt der sagte mir das er allergiker ist... er verträgt keine wurmkuren und auch keine zeckenmittel...
reicht es wenn ich den kot zwei mal im jahr vorbei bringe und ihn auf würmer kontrollieren lasse? er ist ja nun kein welpe mehr der alle 3 wochen ne wurmkur braucht. währe lieb wenn ihr mir diese frage auch noch beantworten könntet
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wo anders schlafen mit Hund? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
besser wäre natürlich nicht nur 2mal, sondern lieber doch 3mal. aber generell denke ich schon, dass kotproben besser sind, als wurmkuren pro forma zu geben.
denn das sind schon noch ganz schöne chemie-bomber, die ohne bedarf nicht sein müssen. sollte dein hund dann doch mal würmer haben, gibt es auch pflanzliche mischungen, die sehr gut bei speziellen würmern helfen. da können aber andere mehr drüber sagen, ...
nur damit du weißt, dass du selbst in dem fall dann keine chemische wurmkur geben musst. -
ok danke.. kommt es denn oft vor das hunde würmer haben? und wie merke ich das denn bzw. sieht man die würmer richtig im kot oder muss man genauer hin gucken hab sowas noch nie gesehen. ganuso habe ich auch angst das ich die zecken nicht sehen könnte? mein Chi hat kurzes hellbraunes haar also gott sei dank kein langes dunkles also müsste ich das doch eig sehr gut sehen oder
-
@ Tabbi:
Du kannst deinen kleine Chi ja nach den Spaziergängen "untersuchen" dann werden dir die Zecken schon auffallen!
Ich bringe 3 bis 4 Mal im Jahr eine Kotprobe zum Tierarzt.
Ich habe gehört, dass Kokosflocken ein natürliches Wurmmittel ist. Ob es stimmt oder nicht, keine Ahnung. Meine bekommt halt jetzt ab und an Kokosflocken übers Fressen gestreut!
Da ich einen Pinscher-Chihuahua-Mix habe und ein Fan beider Rassen bin würde es mich sehr freuen wenn du Bilder von deinem Wuffi zeigen könntest!
Lg Alex
-
du kannst nach dem spaziergang einfach alle stellen langsam mit der hand abfahren, die hubbel durch zecken müsstest du dan fühlen. dann kannst im fell suchen...
so funktionierts bei meinem, der hat aber auch extrem kurzes fell.
einfach aufmerksam nach jedem spaziergang durch wald, hohes gras, etc absuchen und mit ner zeckenzange o.ä. entfernen.
und immer schauen, ob der kopf nicht noch steckt, ansonsten ab zum ta. kam bei mir aber noch nie vor.
bloß nicht mit öl, feuer und sonstigen tricks. dadurch injiziert die zecke erst recht ihren speichel in die wunde und eventuelle krankheiten werden so erst übertragen.ganze würmer sieht man selten, vielleicht wurmteile oder wurmeier. auf jeden fall genauer hinschauen.
ansonsten gibt es je nach wurm verschiedene symptome, alle jetzt aufzuzählen, puh, lass ich mal.
pass am besten auf, dass dein zwerg nicht wildkot (hase, reh) aufnimmt. und auch den kot von schafen unbedingt meiden.
die meisten anderen haustiere (pferde, katzen, andere hunde) sind meist gut entwurmt. da ist die gefahr also nicht allzu groß.
und wurmbefall ist eigentlich nicht wirklich häufig, sofern man den hund keinen kot fressen lässt.
meiner ist gute 2 jahre und hatte noch nix, die 3 hunde meiner großeltern hatten auch nie welche.um sicher zu gehen kannst du zum beispiel auch geriebene karotte unter das futter geben. ihre ätherischen öle sind bei würmern nicht sehr beliebt
hilft aber eher als vorbeugung.kokosflocken hab ich auch mal gehört, hilft aber nicht bei allen würmern.
am besten kotprobe 3-4mal im jahr zum ta schleppen, dann biste sicher und musst nicht selbst im kot wühlen

-
-
Ich schlafe auch öfters woanders mit Hundi. Ich nehm einfach immer eine Decke mit und was zu fressen, Näpfe nicht, eine Schüssel für Wasser findet sich überall und TroFu braucht nicht unbedingt einen Napf. Am Anfang hat sie das ein wenig verwirrt, da sie vorher 8 Jahre bei einer Familie gewohnt hat, aber hat sich schnell dran gewöhnt.
Ich habe einen Bekannten der lebt auf der Strasse und hat nen Riesenschnauzer, der schläft immer woanders, halt wo Herrchen schläft.
-
super für eure tipps also weiß ich jetzt wie ich danach schauen muss.. danke echt super..
ich bin immer so ängstlich wenn es um meinen hund geht. meine mutter sagt immer ich übertreibe aber am liebsten würde ich für jeden scheiß zum tierarzt fahren oder dort anrufen um sicher zu sein

ich versuche jetzt mal das bild hoch zu laden falls es nciht klappt dann sagt mit bitte wie das geht
also:
hier drunter müsste jetzt das bild kommen
Externer Inhalt i1.jappy.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i1.jappy.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Mein Gott der ist ja wirklich entzückend!
Hat doch super funktioniert mit dem Bilder hochladen!
Würde mich über mehr Bilder freuen!
Ich hab ja auch so eine Fußhupe aber man sollte nicht zu übervorsichtig sein!
Die keinen sind eigentlich viel robuster als wir alle denken!
Lg Alex
-
Zitat
Wäre es schlimm wenn mein hund ab und zu (höchstens 2 mal im Monat, wenn überhaupt) mit mir woanders schläft?
nein, solange Du dabei bist kann es auch zur Stärkung Eurer Bindung beitragen.
Finnrotti -
Wir haben Kira bereits mit 11 Wochen (illegal, da ohne gültige TW-Impfung
) mit nach Sardinien genommen!Wichtiger als die Räume sind doch bei Hunden das Rudel, also ihr und solange ihr mit dabei seit, ist der Hund vielleicht etwas verunsichert, aber wird keinen Schaden davontragen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!