Zecken, diese unnützen Mistteile

• Guten Morgen,

habt Ihr auch solche Probleme den kleinen und großen rackern zecken zu entfernen? Erst vorhin musste ich unserem Sammy zwei von diesen besch****** unnützen Mistteilen entfernen :sad2: :sad2:
    Nur mit viel Mühel gelingt es den kleinen Hund zu halten, damit er mal für ein paar Sekunden still hält.
    Habt Ihr vielleicht ein Patentrezept?

Grüsse alex

• Moin,
    wir haben auch das Scalibor Halsband und seitdem keine Zecke mehr.

Das ist ein Halsband gegen Zecken und ich meine Mücken oder so ähnlich,ich bekomme es nur beim TA.

Wir haben es schon viele Jahre und seitdem kein Ärger mehr mit Zecken.

• Hy,
    ich benutze z.B. keine Halsbänder mehr sondern bin zu Frontline gewechselt, seit dem keine Zecke auser wenn die Wirkung nachlässt und es aufgefrischt werden soll. Hilft auch bei akutem Flohbefall, das haben wir nämlich auch shcon hinter uns.
    Da ich aus Franken komm und es da nicht grad wenig Zecken gibt, (hab schonma 16 Zecken nach nem Spaziergang ausn Fell gepult) bin ich ganz froh das es so gut wirkt.
    Und wenn se dann doch ma ne Zecke hat, lässt sie sich sehr gut ruhig halten (is ne 5 Monate alte Alaskan Malamute Hündin) Die letzte Zecke war direkt am Auge. Man war ich froh das se still gehalten hat.

Gruß
    Katja und Willow

• Guten Morgen!

Frontline haben wir auch - das wirkt wirklich gut. Wobei ich auch andere Hundebesitzer kenne, die genau das Gegenteil sagen. Aber soll man das nicht erst ab ca. 1 Jahr verwenden? :???:

Ansonsten, falls es doch mal eine schafft, haben wir eine Zeckenkarte aus der Apotheke. Mit dem Ding kann man die Zecke einfach "aushebeln". Funktioniert bei uns wesentlich besser als mit einer Zange und geht auch schneller ...

• Ich benutze jetzt das 3 Jahr Frontline und Kisha hat keine Zecken,ich habe dieses Jahr erst etwas anderes ausprobiert aber da hatte sie ständig Zecken und deshalb sind wir wieder zu Frontline zurück

• Ne Frontline ist soweit ich weiß auch schon früher erlaubt. Glaube ab ein halbes Jahr!?
    Weil es nicht so "hart" ist wie .... hab jetzt vergessen wie das andere Zeug heißt.
    Benutze auch Frontline.
    Hab aber auch ab und an mal ne Zecke dran. Und diese Kleinen, da könnte ich auch verzweifeln, die bekommt meine Zange bzw. haken gar nicht zu fassen :???:
    Beim Scalibor hab ich noch Probleme damit, das Sie dann IMMER was anhat :/ Aber gut solls sein und sollten wir in den Urlaub fahren, dann bekommt Sies sowoeso an.

• Hallo !

Zum Entfernen der Zecken ist ein Zeckenhaken am besten. Mit der Zeckenkarte kommt man meistens nicht an die Stellen dran. Mit dem Zeckenhaken kann man auch besser drehen, die Zecke merkt kaum dass sie plötzlich vom Hund ab ist ;-)

Siva lässt alles mit sich machen, auch Zecken entfernen. Mein Pflegehund Cora aber ist da anders : Entfernen einer kleinen Zecke am Bauch ist mit 1 Stunde Gezeter und Gezappel verbunden.

Ich würde da ein Kommando üben : "Still" oder so. Und mit dem Zeckenhaken öfter mal am Körper rumtupfen und danach belohnen, auch ohne Zecke. So hat es dann bei meinem Pflegehund geklappt.

Grüße Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!