Zecken, diese unnützen Mistteile

• Wir haben den Haken und auch keine Probleme.

Das ist auch wieder eine Sache wieso ich es sehr wichtig finde, dass der Hund von klein auf lernt, dass er sich überall anfassen lassen und an sich rummachen lassen muss.
    Sei es zum Bürsten, beim TA oder eben wegen Zecken...

• ... bisher hatte ich mit dem Haken auch keinerlei Probleme gahabt, aber jetzt hat ich 2x so ne winzige Zecke und da war selbst der Kleine Haken überfordert. :/
    Ging zwar dann doch, aber der hätte noch kleiner sein dürfen.
    Trotz alle dem hab ich noch ein besseres Entfernungsgerät kennengelernt :gut:

• Wir haben 2 Zangen und eine Karte...die ist ganz praktisch für unterwegs wenn mann Gassi ist und zufällig ne zecke am hund findet dann kann mann die gleich rausmachen und muss die nicht zuhause suchen. Wir haben auch Frontline ahebn letztes Jahr auch noch was anderes Probiert...Advantix...wahr aber ein reinfall

• Hallo,

so zurück vom TA. Erster Besuch heute, mann war das aufregend......

Also zum Thema Zecken gab mir die TÄ advantix mit, so eine Lösung, die ich dem Wuffi auf die Haut träufeln soll.
    Das werde ich heute Abend mal machen, wenn er am pennen ist.

Grüsse alex

• meine hunde haben beide das scalibor halsband um. chica hatte erst eine zecke, amy aber schon geschätze 1000 zecken :schockiert: die sind zwar klein und tot aber rausmachen muss ich sie ja trotzdem immer :/ seid ein paar wochen aber haben beide keine mehr :???:

meine hunde legen sich hin und lassen an sich herumdoktoren da gibts keine probleme aber nervig ist es schon. ich benutze eine zeckenzange.

nächstes jahr werde ich ein anderes mittel nehmen.

• Zitat

Hallo,
    unsere lässt sich auch keine Zecken entfernen.
    Aber dank Scalibor Halsband brauchen wir das auch gar nicht mehr. :D

Wirkt das so gut gegen Zecken?
    Ich möchte Nico eins holen, da wir in 2 Wochen nach Italien fahren.

• Zitat

Wirkt das so gut gegen Zecken?
    Ich möchte Nico eins holen, da wir in 2 Wochen nach Italien fahren.

Unsere TÄ riet uns eher von so einem Halsban ab, da ja auch der mensch damit in Berührung kommt und es wohl auch auf dem Fell nicht so gut sein soll :???:
    daher versuchen wir es nun mal mit so einem Mittel (advantix, 1ml) das auf die Haut aufgetragen wird und sich dann wohl über die Hundehaut verteilt.
    das andere Mittel, wurde hier ja auch schon genannt, das uns empfohlen wurde. Wir sollen testen welches besser ist. Es hält wohl 3 bis 4 Wochen und auch Zecken :headbash: die schon fest sitzen, sollen sich davon lösen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!