Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund benimmt sich auf der Arbeit nicht!
-
-
Aber was wolltest du denn dann jetzt von uns wissen?

-
11. August 2009 um 10:41
schau mal hier:
Hund benimmt sich auf der Arbeit nicht! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich wollte von euch wissen, wie ihr dieses Verhalten einschätzt!
Die Probleme an der Uni waren zwar ähnlich, aber nicht gleich: so war er da meistens ohne Leine unterwegs, ich hatte mehr Zeit mich auf seine Probleme zu konzentrieren, die Fluktuation der Personen war geringer etc. -
Tschuldige Björn, wenn ich dann jetzt so ganz krass nachhake, aber wenn es dir eigentlich nur darum geht, dass sich das Problem von selbst in Wohlgefallen auflösen soll, weil es das in der Uni auch getan hat, wozu dann dieser Thread?

A. Entweder du trainierst mit Janosch diese Geschichte, die Zeit hast du aber nicht, also wäre es m.E. sinnvoller ihn daheim zu lassen
B. oder du wartest darauf, dass sich das von selbst regelt, wobei ich da arge Bedenken hätte, dass das ein Schuss in den Ofen wäre und das fies nach hinten losgeht.
Ich kann meinen Hund in vielen Situationen ins kalte Wasser werfen, aber Maja, die durchaus ab und an Angst vor fremden Männern hat, würde es um Längen zurückwerfen, wenn ich sie immer wieder solchen Situationen aussetzen würde, ohne dann auch wirklich auf den Hund eingehen zu können. Ich kann hier nur von meinem Hund reden, bei Janosch musst du dann wissen, inwiefern das bei ihm Sinn macht, aber ich würds gern zu bedenken geben, dass das durchaus das Problem noch verschlimmern würde.
LG, Henrike (die Janosch denn doch daheim lassen würde)
edit: Ach verdammt, jetzt hat ein anderer schon dieselbe Frage gestellt

-
Zitat
Tschuldige Björn, wenn ich dann jetzt so ganz krass nachhake, aber wenn es dir eigentlich nur darum geht, dass sich das Problem von selbst in Wohlgefallen auflösen soll, weil es das in der Uni auch getan hat, wozu dann dieser Thread?

Das dacht ich auch grad... -
Ok...dann formuliere ich es anders:
Ich wollte wissen, ob ihr irgendwelche Möglichkeiten seht dieses Verhalten positiv zu beeinflußen, ohne einen ausgefeilten und zeitintensiven Trainingsplan zu verfolgen!
Konkret bedeutet das für mich, dass ich zwar den Jugendlichen sagen kann, dass sie ihn ignorieren sollen, ich kann den Jugendlichen auch Leckerchen in die Hand drücken, die sie ihm zuwerfen sollen, aber ich kann z.B. nicht bei jedem Jugendlichen, der neu dazukommt erstmal mit Janosch ne Runde drehen um dann wieder dazu zu kommen.
Ich gehe nicht davon aus, dass sich dieses Problem von ganz allein in Wohlgefallen auflöst, aber ist es denn wirklich unrealistisch darauf zu hoffen, dass sich irgendwann eine Gewöhnung einstellt? -
-
Naja, deswegen mein Tip aufzustehen wenn Janosch bellt! Du brauchst ja keine Runde mit ihm zu drehen, sondern einfach von ihm weg gehen und dich 5 Meter weiter hinstellen!
ZitatIch gehe nicht davon aus, dass sich dieses Problem von ganz allein in Wohlgefallen auflöst, aber ist es denn wirklich unrealistisch darauf zu hoffen, dass sich irgendwann eine Gewöhnung einstellt?
Nein, es ist in meinen Augen nicht unrealistisch!
-
Zitat
Naja, deswegen mein Tip aufzustehen wenn Janosch bellt! Du brauchst ja keine Runde mit ihm zu drehen, sondern einfach von ihm weg gehen und dich 5 Meter weiter hinstellen!
Jepp, genauso meinte ich es auch

Ich kenne kaum einen Hund, der mehr als 10 Meter braucht um sich wieder zu beruhigen. Zumal die Distanz auch immer geringer wird, je länger man es trainiert. -
Ne aber es wirkte grad nich so als hättest du überhaupt einen von den vielen Ansätzen für dich in Betracht gezogen.
ZitatIch wollte wissen, ob ihr irgendwelche Möglichkeiten seht dieses Verhalten positiv zu beeinflußen, ohne einen ausgefeilten und zeitintensiven Trainingsplan zu verfolgen!
Und vielleicht hättest du es so auch einfach schreiben sollen. oO Njoa.. ähm. Viel Glück. Mir fällt nämlich nichts ein was die anderen noch nicht gesagt hätten und was ich dir jetzt als Tipp oder Hilfestellung geben könnt. ^^' Kannst ja mal irgendwann ne Rückmeldung geben mit was es dann geklappt hat. -
:hellsehen: Mmh... könnte gehen... aber auch nicht

Björn, Du bist echt ein Scherzkeks heute. Woher sollen wir wissen, ob er das Verhalten ausbaut oder irgendwann einstellt.

-
hallo,
wie wärs, wenn du deinem hund eine ersatzaufgabe gibst?
wenn er anfängt, die person zu verbellen, rufst du ihn zu dir, er muss sitz machen oder platz - er hat einfach anderes zu tun. das funktioniert bei unserer sehr gut. ihre aufmerksamkeit wird eben einfach umgelenkt. wenn sie dann bei mir liegt, hat sie die andere person schon vergessen oder aber fühlt sich beschützt.gruß von korki
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!