Futter...wie oft, Abwechslung und wie viel?
-
Dragonheart704 -
10. August 2009 um 18:46
-
-
Ja, bei ihm sind die Zähne vorn unten noch nicht ganz durch (TA meint aber es ist noch nicht besorgniserregend, da er n Shi Tzu ist und sie gucken ja schon).
Was ist huschu? Steh ich grad auf dem Schlauch?
Ich werde mich jetzt auf 3-4 Mal einpegeln, je nachdem wie er hunger hat. Aber mehr als 4 Mal dann nicht. TroFu werd ich auch hinstellen, allerdings kauf ich erst besseres Futter. Mach mich morgen früh gleich auf sie Socken zu Fressnapf.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
HuSchu bedeutet Hundeschule

Lass dir beim Fressnapf aber von der Verkäufern nichts aufschwatzen. Da wird mit ziemlicher Sicherheit Royal Canin empohlen, weil es die Eigenmarke ist.
Unser Fressnapf zum Beispiel führt fast nichts Gutes. Trockenfutter überhaupt nichts und beim Dosenfutter auch nur Real Nature. Schau dich mal um, vielleicht führt euer Fressnapf ja Markusmühle oder Josera Kids (Trofu) oder Real Nature (Nafu). Dann kannst du davon ja etwas holen und dich dann weiter bei den schon geposteten Links schlau machen.
Und nicht von den ganzen schönen Spielsachen in den Kaufrausch locken lassen

-
Zitat
HuSchu bedeutet Hundeschule

Lass dir beim Fressnapf aber von der Verkäufern nichts aufschwatzen. Da wird mit ziemlicher Sicherheit Royal Canin empohlen, weil es die Eigenmarke ist.
Unser Fressnapf zum Beispiel führt fast nichts Gutes. Trockenfutter überhaupt nichts und beim Dosenfutter auch nur Real Nature. Schau dich mal um, vielleicht führt euer Fressnapf ja Markusmühle oder Josera Kids (Trofu) oder Real Nature (Nafu). Dann kannst du davon ja etwas holen und dich dann weiter bei den schon geposteten Links schlau machen.
Und nicht von den ganzen schönen Spielsachen in den Kaufrausch locken lassen

Ich werd mal gucken. Beschwatzen lass ich mich von den Verkäufern nie. Wenn ich das tun würde, wären meine Reptilien schon tot

Kaufrausch? Hehe...An Spielzeug hat er derzeit: geflochtenen "Woll"knochen, Quietschetier, Stoffball mit Glücke drin (ist noch Babyspielzeug vom Sohn) und diverse Stöckchen
Einen kleinen Ball braucht er noch (haben wir ausgetestet und er ist so begeistert-Kind eben
) -
Außer Markus Mühle hat Fressn*** kein wirklich gutes Futter. Ach ja, Rinti ist ein sehr gutes Nassfutter, hat auch Fressn***. Das würde ich ihm in deiner Stelle auf jeden Fall geben. Es ist sogar relativ günstig.
-
Muss mir das gleich alles nochmal rausschreiben hier

-
-
Was ist denn am Real Nature schlecht?
-
Ich such grad Rezepte für Kekse
Gibt es was, was Welpen so gar nicht dürfen?Karotten-Leckerchen
1 Babygläschen Karotte (190g)
300g Vollkornmehl
etwas ÖlTeig kneten und ca. 6mm dick ausrollen, Formen ausstechen (oder Streifen ausschneiden) und
45 Min. bei 180° backen.Würd ich gern machen...
Ach ja: Fressnapf hat auch Terra Canis. Ist das auch ok?
-
Zitat
Mach mich morgen früh gleich auf sie Socken zu Fressnapf.
Lies dir aber vorher die Infos in den Links durch, das ist wichtig bevor du Futter kaufen gehst.
Es geht auch darum das du erkennst auf was es bei der Zusammensetzung, die sollte man immer lesen, eines Futter ankommt.
Bist du sicher das du Terra Canis im Fressnapf bekommst, kann ich mir nicht vorstellen, das gibt es im Futterhaus.Real Nature Naßfutter würde ich dir auch empfehlen.
-
Das les ich grad: http://www.kirchenweb.at/hundekoch/
Ups, dann hab ich Terra Canis wohl woanders gesehen...hmmm...
-
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html (Fertigfutter)
https://www.dogforum.de/ftopic4364.html (Frisches)Die hier habe ich gemeint, die solltest du lesen.
Da gibt es auch eine Auswahl an hochwertigen Futtersorten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!