Futter...wie oft, Abwechslung und wie viel?
-
Dragonheart704 -
10. August 2009 um 18:46
-
-
Ja, da hab ich auch schon gelesen
Aber man kann jaauch über denTellerrand hinaus schauen
Guck da auch morgen nochmal rein bevor ich losfahr,damit ich nichts vergess 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Futter...wie oft, Abwechslung und wie viel? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Rinti ist als Nassfutter sehr gut.
Trofu würd ich Josera Kids empfehlen, kannste eigentlich nix mit falsch machen, hat aber Freß.... glaub ich zumindestens, nicht. Bestells doch einfach in nem I-Net Shop, wenn du es denn nehmen willst. -
Mein Freund hat eine Probe hiervon bestellt: http://www.dinner-for-dogs.com
Was haltet ihr davon? -
Nichts. :/
Das Futter ist nur mittelmäßig von der Zusammensetzung hier.
Ausserdem läufst du Gefahr, ständig mit Telefonanrufen belästigt zu werden.
-
Ja, der erste Anruf kam schon, nachdem er bestellt hatte :| Sowas kann ich ja gar nicht leiden. Ich bin auch nicht begeistert davon, aber nun hat er es bestellt... vielleicht kommt er auch ohne mein Einreden dahinter oder der Hund frisst es nicht
Auf jeden Fall hab ich festegestellt, dass er Rinti ganz gut annimmt. -
-
Hi,
also unsere Kleiner hat Hills bekommen bis zur 9ten Woche. Wir haben vor der Anschaffung viel im Internet geguckt was so angeboten wird ( Qualität,Preisvergleich, etc). Interessant war auch der Produktvergleich von "Stiftung Warentest".
Wir haben uns von einer sehr netten Mitarbeiterin vom Futterhaus beraten lassen und füttern jetzt "Happy Dog" Baby Medium ( 2-Phasen-Programm).
Nassfutter bekommt unsere gar nicht. Aber das ist wie bei so vielen Sachen einfach eine persönliche Entscheidung.Lg Stephie
-
Zitat
Interessant war auch der Produktvergleich von "Stiftung Warentest".
Was ist daran interessant.
Nur soviel das man diesen Test nicht als Maßstab für hochwertiges Futter ansehen sollte, mehr nicht. :/Viel wichtiger ist die Zusammensetzung der Futtersorten und wie man gute von schlechter unterscheidet.
Und dazu sollte man sich selber soviel Wissen aneignen, das man nicht von Beratungen aus diversen Futterläden abhängig ist, da diese Mitarbeiter in den seltesten Fällen Ahnung haben und einen objektiv beraten können.
-
Hallo!
Unsere 9 Wochen alte Emma bekommt jeden Tag abwechslungsreiches Futter. Das heißt, wir kochen viel. Zum Beispiel Möhrchen, Kartoffeln, Reis, Fisch, mal ein Ei etc... dazu bekommt sie entweder das "Select Gold" Trockenfutter oder wahlweise "Rinti" Nassfutter. Das alles verträgt sie super! (Mit "Premiere" haben wir ganz schlechte Erfahrung gemacht!)
Ich möchte ihr gerade am Anfang viele Alternativen anbieten, damit Emma nicht so ein verwöhntes Mädchen wird, welches nachher nur noch das eine xy-Futter frisst.
Natürlich muss man auf Nährstoffgehalte achten. Vitamine, Calzium usw. gehören gut dosiert.Emma frisst 4-5 kleine Portiönchen am Tag. Sie gedeiht wunderbar!

-
Zitat
Was ist daran interessant.
Nur soviel das man diesen Test nicht als Maßstab für hochwertiges Futter ansehen sollte, mehr nicht. :/Viel wichtiger ist die Zusammensetzung der Futtersorten und wie man gute von schlechter unterscheidet.
Und dazu sollte man sich selber soviel Wissen aneignen, das man nicht von Beratungen aus diversen Futterläden abhängig ist, da diese Mitarbeiter in den seltesten Fällen Ahnung haben und einen objektiv beraten können.
Hallo,
ich wollte damit nur ausdrücken, das ich versucht habe mich so gut wie möglich zu informieren. Ich fand den Test interessant und war zum Teil überrascht über die Testergebnisse.
Ich stimme Dir zu das die Zusammensetzung das wichtigste ist. Ich muss zugeben das die Masse an angebotenen Welpenfutter so vielfältig ist, das ich mich dann doch ziemlich schnell für eines entschieden habe. Vielleicht hätte ich mich noch mehr mit dem Thema beschäftigen sollen...
Ich denke das wir mit HappyDog die richtige Wahl getroffen haben, Barney verträgt das jedenfalls sehr gut.Lg Stephie
-
Hi Stephie,
der Stiftung Warentest-Test war leider für die Katz, unter anderem weil er die Zusammensetzung völlig außer Acht gelassen hat. Man findet hier mehr Infos dazu, wenn man "stiftung warentest" in die Suchfunktion eingibt.
Hier nochmal ein dezenter Hinweis, wie man sich besser informieren kann:
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html (fertig)
https://www.dogforum.de/ftopic4364.html (frisch)
Liebe Grüße
Kay - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!