Warum sollten Hunde sich von jedem anfassen lassen?
-
Ich hätte da gerne mal ein Problem
:
Woher kommt diese immer weiter verbreitete Haltung, dass Hunde sich anfassen lassen müssen?
Müssen sie das wirklich?
Wenn ja, warum?Ich habe immer mal wieder Hunde, die lassen sich nicht anfassen. Die kann man mit Besuch auch eher nicht allein lassen.
Jetzt machen diese Hunde aber nur ihren Job. Sie sind eben so gezogen worden.
Meine Umwelt bemerkt davon normalerweise überhaupt nichts. Richtig erzogen schränken solche Hunde auch nicht ein.Also, warum sollten sie sich anfassen lassen?
LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Warum sollten Hunde sich von jedem anfassen lassen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ALso, mir ist es schon lieber, wenn Mia sich anfassen lässt- aber nur wegen einer einzigen Situation: Wenn sie mir mal abhauen SOLLTE, dann kann jemand sie einfangen und den Adressanhänger am Halsband lesen. Würde sie sich nicht anfassen lassen, ginge das nicht.
-
Zitat
Also, warum sollten sie sich anfassen lassen?Da sich mein Hund definitiv nicht einfach von jedem Anfassen lässt finde ich die Frage gut.
Meine Hündin muss sich von mir jederzeit und überall anfassen lassen. Außerdem dann wenn ich es "möchte", z.B. beim TA. D.h. für mich, dass ich sie halten kann und sie sich dann anfassen lässt ohne Theater.
Streicheln lassen muss sie sich aber nicht, sie entscheidet dann wer die Ehre hat sie mal streicheln zu dürfen...
-
Zitat
Ich habe immer mal wieder Hunde, die lassen sich nicht anfassen.
Was sind denn das fuer Hunde und warum lassen sie sich nicht anfassen?
-
Weil es Leute gibt, die den Drang danach haben, den Hund zu streicheln.
Ich freue mich über so eine nette Geste, besser als das gegenteilige Extrem, wenn Leute Hass oder Angst gegenüber meinem Hund empfinden.
Wobei lassen und lassen zwei verschiedenes sind - beißt der Hund, oder weicht er nur aus. Mein Hund weicht aus, aber wenn die Räumlichkeiten beengt sind, erträgt er es geduldig. -
-
Zitat
ALso, mir ist es schon lieber, wenn Mia sich anfassen lässt- aber nur wegen einer einzigen Situation: Wenn sie mir mal abhauen SOLLTE, dann kann jemand sie einfangen und den Adressanhänger am Halsband lesen. Würde sie sich nicht anfassen lassen, ginge das nicht
so seh ich das auch
bin ich mit meinem wuffel unterwegs ist es mir allerdings lieber, wenn ich gefragt werde
aber mein micky ist so gutmütig, dem kannste das frühstück aus dem magen klauen
da muss ich keine angst haben, der liebt es angesprochen und angefasst sprich gestreichelt zu werden
ich hab auch kein problem damit wenn fremde ihn streicheln wollen,
er ist ja auch so ein süßerich streichel ihn ja auch gern
-
Hallo,
also ich bin der Meinung NEIN.
Es ist mit Sicherheit einfacher einen Hund zu haben der sich von anderen anfassen lässt. Man muß wahrscheinlich besser aufpassen und für den Hund sprechen das er das nicht möchte, aber ich kann das akzeptieren.
Hunde sollten nach Möglichkeit Mensch und Umwelt nicht belästigen, warum nicht auch umgekehrtLG Marion
-
Ich persönlich finde auch nicht, dass sich Hunde unbedingt von jedem anfassen lassen müssen.
Aber ich bin froh, dass unsere damit kein Problem haben. Zum einen, weil es ja doch mal Situationen geben könnte wo es notwendig wird, zum anderen, weil die Hundetatscher hier in der Gegend so schnell sind, dass ich es nicht immer schnell genug vermeiden könnte.
Und ich sehe es ähnlich wie Alina: Ich freue mich, wenn Menschen nett fragen und Lust haben unsere Hunde zu streicheln. (Besser als wenn sie nach ihnen treten oder sie vergiften)
Allerdings hatte mein Fynn ein extremes Problem mit fremden Menschen. Wenn ich es verlangt hätte, hätte er sich vermutlich trotzdem anfassen lassen, aber er mußte es nicht. Ich habe es halt den Leuten immer nett erklärt.
-
Ich lasse Mausi nicht von Leuten anfassen, die eh schon Angst oder auch nur respekt vor Hunden haben...das merkt Mausi direkt und gibt dann auch mal nen "Wuff" von sich. Kommt nicht so gut...
Ansonsten will ich auch nicht, daß sie von jedem begrabscht wird...wenn die Leute vorher fragen, isses kein Problem. Manche Typen sind ihr aber von vornherein suspekt... -
Kommt drauf an wie die Frage gemeint ist, ich gehe davon aus, es sind fremde Menschen gemeint.
Von uns läßt Lilly sich überall anfassen, auch von Leuten die sie kennt. Fremde Menschen müssen nicht sein, sie läßt es über sich ergehen wenn es sein muß, versucht dem aber lieber aus dem Weg zu gehen.
Ich bin auf dem Standpunkt, das ein Hund sich nicht von jedem anfassen lassen muß, schon gar nicht wenn ich dabei bin. Wozu? Nur weil manche meinen, sie hat so schönes Fell und das müßte man unbedingt anfassen? Eine Freundin meinte da letztens zu mir, ich solle demnächst sagen "nur weil sie schöne Brüste haben darf ich die doch auch nicht anlangen"
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!