Malinoi hört nicht auf beim Beissen???
-
Hallo,
ich habe heute einen Besitzer von 4 Malinois(hoffe das ist richtig geschrieben) getroffen.
Er erzählte mir das wenn seine Hündinen sich mit anderen Beißen gehen sie gleich an die Kehle,nie woanders hin immer nur Kehle.Uns sie hören nicht auf auch wenn der andere sich unterwirft.Ist das "normal" bei der Rasse?
Interessiert mich einfach ob das die Erziehung oder angeboren ist.Er läßt die Hunde nicht mher frei,denn sie spielen nicht mit anderen Hunden.
Er ist immer nur mit einem zur Zeit unterwegs.So nu bin ich ja mal gespannt was für Meinungen kommen.
Und nicht das ihr denkt ich habe was gegen diese Hunde,nei das ist nicht so und ich weiß auch das man nicht alle über einen Kamm scheren kann. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Malinoi hört nicht auf beim Beissen???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nein, das ist nicht normal sondern die Hunde sind völlig falsch erzogen.
Sollte die Aussage des Halters stimmen - manche brauchen solche Sprüch für ihr Ego - dann liegt der Fehler ganz offensichtlich am Hundehalter. Ebenso würde ich die Hunde als gefährlich einstufen.
Für mich hört sich das wie der typische 'alte' Hundeplatznutzer ein. Wie sagt man so schön, der alte Schlag. So wars früher. -
Zitat
habe heute einen Besitzer von 4 Malinois(hoffe das ist richtig geschrieben) getroffen.
Er erzählte mir das wenn seine Hündinen sich mit anderen Beißen gehen sie gleich an die Kehle,
Wo denn? Warum hat er gleich vier dieser Hunde, und wo geht er mit denen hin? Wie hält er sie? Triffst du den nochmal? -
Wenn ein Hund überhaupt einen anderen Hund richtig beißt, ist schon bei der Sozialisierung was falsch gelaufen. Das kann jede Rasse betreffen. Nur gehört ein solcher Hund dann nicht in die Hände eines Idioten, der dann auch noch meint, das gehöre sich so.
So ist der Hund eine große Gefahr für alle Umstehenden und eine tickende Zeitbombe.
-
Das ist gar nicht normal! Die Hunde sind fehlgeprägt bzw falsch erzogen.
Leider handeln solche Menschen zum Leitwesen der Hunde! Ich hoffe nur, dass es bei ihm nie zu einem Beißvorfall kommen wird!
Sollten die hunde wirklich derart reagieren, dann ist das mindeste eine Leinen- UND Maulkorbpflicht!!!
-
-
Vielleicht übertreibt er aber auch nur, vielleicht ist er überängstlich, und kann das Verhalten seiner Hunde gar nicht richtig deuten?
https://www.dogforum.de/ftopic70073.html -
es ist nicht rassetypisch, wohl aber leider oft rassehaltertypisch, sich damit zu brüsten.
-
Danke für eure Antworten,
ja das hab ich mir gedacht das es Erziehungssache ist.
Auch das der Malinoi so eine Art Zeigehund ist.
Der Besitzer geht nicht mit allen gleichzeitig immer nur mit einem,er hat seinen Hund mit dem ich ihn getroffen habe echt im Griff gehabt.
Soweit ich weiß hat er seine Hunde an der Leine,weiß es aber nicht genau.
Er wohnt in einem Haus mit großen GartenIch hoffe das es nicht zu einem Beißvorfall kommt,denn nach den Erzählungen habe ich echt Schiß gekriegt :|
Hier häufen sich die letzten Wochen eh schon die Beißeren leider da muß ich nicht auch noch einen Hund treffen der nicht aufhört beim Beißen.
Bin eh schon nervös geworden und meine Hunde leider auch,hatte ich ja schon in einem anderen Thread geschrieben. -
Die Neigung sein Maul bevorzugt in Stress-Situationen zu nutzen ist vielen klassischen Gebrauchhund-Rassen (also Schutzdienst) schon angezüchtet. Nichtsdestotrotz können und sollten sie Sozialverhalten haben. Wenn dem nicht so ist, dann ist - wie die anderen schon sagten - was falsch gelaufen.
Viele Grüße
Corinna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!