Er schwimmt falsch

• Ich hatte auch mal einen Hund der wie eine bleierne Ente geschwommen ist :lol:
    Freiwillig ist er eigendlich nie geschwommen aber wenn ein nettes Hundemädel ins Wasser gegangen ist wollte er immer mit. Er hat vorne gepaddelt wie irre aber hinten gar nicht. Dadurch stand er dann mehr oder weniger senkrecht im Wasser.
    Ich hab dann versucht ihm das schwimmen beizubringen und seine Hinterbeine zu bewegen in der Hoffnung das der Knoten irgenwann plazt.
    War aber eine recht erfolglose Sache, er hat nie richtig schwimmen gelernt.

• Neu

Hi

hast du hier Er schwimmt falsch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

wenn Leja schwimmt sieht man nur ihren Kopf aus dem Wasser schauen, vielleicht noch ein wenig vom Rücken.

Mit der Schwimmweste schaut der Rücken nur ein wenig mehr aus dem Wasser.

In dem Threat von Agil sind Bilder von Leja (auf Seite 3), da sieht man sie mit dem Ding in Aktion.

• Zitat

Lotte macht das auch, wenn ich sie vom flachen ins tiefe Wasser locke.

Wenn sie vom Steg fällt, schwimmt sie normal.

Ich könnte mir vorstellen, dass es Euch helfen würde, wenn Dein Hund mit hoher Geschwindigkeit und einem Ziel ins Wasser startet.

das hatten wir auch schon:

der vordere ist Harvey, nach dem Aufschlag sank der Hintern wieder runter

• Ich kann zwar nix zum Thema beitragen, les aber heimlich hier mit, aber das Bild ist ja mal oberklasse! :gut:

Meine Beiden schwimmen super, wobei Kira auch sehr plantschig schwimmt!

• Das Bild hat Violett geschossen, ich habs nur mal zum Verdeutlich eingestellt.

Also werd ich mir mal ne Weste zulegen.

Vielen Dank für eure schnellen Antoworten! :winken:

• Gugus

Meiner konnte auch nicht von Anfang an schwimmen. Anfangs sah es warcheinlich gleich aus wie bei dir, er schlug mit den Vorderpfoten ins Wasser. Mittlerweile habe ich mit ihm geübt und er kanns jetzt....

:smile: Schwimmwesten finde ich übrigens super!!!

LG Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!