One of those days...
-
-
Ihr kennt das sicherlich auch, diese Tage. Man kommt von einem fröhlichen Sonntagmorgen-Spaziergang heim, hat wieder viel Spaß gemacht, und zwar beiden, Hund und Frauchen. Man möchte sich grade mit dem sonntäglichen Mittagsmahl befassen, da geht es plötzlich los: Hund speit wie verrückt, alle paar Minuten, schleimig, dann ist Blut dabei. Erster Gedanke: Rattengift am Fluss! Hund eingepackt, los zum Tierarzt... ha, wenn das so einfach wäre! Es ist Sonntag, also erstmal rausgefunden, wer Notdienst hat. Dann ewig langes Rumgegurke, bis diese Praxis gefunden ist.
So. Der Tierarzt kratzt sich am Kopf, "tjaaaaa, das kann ja nun tausend Ursachen haben." Aha. "Rattengift wohl eher nicht." Gut. "Kann man aber nicht zu 100% ausschließen." Oh, dann doch. "Vorsichtshalber mal Vitamin K spritzen." Whatever. "Und noch was gegen Erbrechen." Klingt gut, hab nämlich die Schnauze voll vom Kotze wegwischen. "Und noch eine Spritze zur Anregung der Nierentätigkeit" Prima, nur rein damit. "Und noch Kohletabletten gegen den Durchfall." Höm? Hat sie doch gar keinen. "Der kommt noch. Wahrscheinlich." Aha, und was hat sie also? "Das kann ich Ihnen nicht sagen, es könnte wie gesagt alles mögliche sein." Ooookay. "Eine Gastritis ist am Wahrscheinlichsten." Na also. "Aber die Ursache ist natürlich völlig unklar, auch da gibt es viele, viele Möglichkeiten." Verflixt. "Macht dann 78 Euro, falls der Hund Blut im Urin hat oder sonst deutlich abbaut, bitte gleich in die Tierklinik fahren. Wahrscheinlich kotzt und dünnscheißt sie aber noch eine Weile weiter, das ist dann nicht weiter bedenklich." Hä? Spritze gegen Erbrechen und so? Nein, besser keine weiteren Fragen stellen. In Ordnung. Dankeschön, auf Wiedersehen.
Zuhause wie zur Bestätigung gleich nochmal auf den Teppich gekotzt. Danach gesoffen wie ein Loch, das war zuviel auf einmal, gleich nochmal gekotzt. Dann in die Bude gepieselt. Die Spritze zur Anregung der Nierentätigkeit scheint zu funktionieren. Keine halbe Stunde später an der Tür gekratzt, ich lasse sie raus. Dünnschiss, wie angekündigt. Zum Glück hab ich ja Kohletabletten mitbekommen.
Jetzt ist grade Ruhe, seit einer Stunde kein Kotzen, Scheißen oder Pissen mehr, der Hund schläft.
Das mag jetzt alles ganz vergnüglich klingen, aber für mich sind solche Szenarien der schiere Horror. In mir krampft sich alles, ich hab viel geheult, die Erinnerung an den Tod unseres armen anderen Hundes sind sofort wieder da, mir ist schlecht, ich fühle mich mies und verzweifelt. Und vor allen Dingen: ich fühle mich völlig unfähig zur Hundehaltung, weil ich das emotional einfach nie in den Griff bekomme, wenn mein Hund krank ist. Ich weiß jetzt schon, dass ich heute Nacht kein Auge zubekommen werde, dass ich bei jedem leisen Geräusch, dass ich vom Hund höre, sofort aufspringe und nachschaue.Ich hab das Gefühl, keine gute Hundemama sein zu können, weil ich selbst viel zu schwach bin und krank werde, wenn mein Hund irgendwas hat. Und dann kommen immer die finsteren, bösen Gedanken: der Hund hat Dich nicht verdient, er braucht jemanden, der stärker ist, der ihm vermitteln kann, dass schon alles wieder in Ordnung kommt. Der Hund braucht jemanden, der besser für ihn ist, der besser mit ihm umgehen kann, rationaler, natürlicher, der nicht panikt und ausrastet, wenn er irgendwas hat. Und dann kommt der Gedanke aller Gedanken: Besser, Du gibst ihn ab...
Was natürlich dazu führt, dass ich mich noch schlechter fühle. Mein Hund ist krank und ich denke ans Abgeben. Ich Schwein. Mit der Plattschaufel sollte man mich tothauen, wie kann ich sowas auch nur denken...
Es ist jedesmal das gleiche Spiel. Und jedesmal sind diese Gedanken wieder wie weggeblasen, wenn der Hund wieder fit ist.
Sowas wie heute hatten wir allerdings noch nie, daher meine bange Frage an Euch: wie lange muss ich bangen, sprich, ab wann kann man sagen, okay, entspanne Dich, jetzt ist das Schlimmste wohl durch. Wenn sie drei Stunden lang nicht mehr kotzt oder dünnkackt? Oder sechs? Oder erst am nächsten Tag?
Ich bitte um irgendwelche Angaben, an die ich mich klammern kann, damit ich mein Leben so, wie es vorher war, irgendwann fortsetzen kann...

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier One of those days... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mach Dir erstmal einen Nerventee

Und für Hundi Magen-und Darmtee und vielleicht ein bißchen Schonkost.
Gegen Durchfall hilft prima "Perenterol forte" (besteht aus Hefe und ist eigentlich für Menschenkinder).Du bist doch kein schlechter HH, weil Du "mitleidest". Was kann man anderes tun?
-
Oh je, das hört sich ja schlimm an - für Dich!
Ich schick mal ein
rüber!Natürlich musst Du Dir die finsteren Gedanken aus dem Kopf schlagen, aber das weißt Du ja wohl
! Eine schlechte Hundemama wärest Du, wenn die Befindlichkeit Deines Hundes Dich kalt ließe! Du hast es geschafft, zum Doc zu fahren und Deinen Hund versorgen zu lassen und bist nicht etwas heulend und Nägel kauend zuhause hocken geblieben. Also stell Dich mal vor nen Spiegel und gib Dir dies
!Ich wünsch Deinem Hund schnelle Besserung - und Dir gute Gedanken!
Liebe Grüße
Wauzihund -
Ach Gottchen, ihr Ärmsten.....
....gönn Dir mal ein paar Baldrian zur Beruhigung.... 
Leider musste ich aber auch ein bisschen schmunzeln, du hast es einfach zu genial witzig geschrieben

Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes, mit Stundenangaben o.ä. kann ich dir leider nicht aushelfen, dass ist da bei jedem Hund anders.
Und rede dir nichts ein, solche Gedanken sind doch normal, deshalb bist du doch kein schlechter HH.....ist doch gut, wenn du so ein einfühlsamer Mensch bist.....alles Gute für Euch
LG

-
Nur die Ruhe...ich kenn das auch nur zuuuuuuu gut.
Ich mach mich auch immer so verrückt, egal ob es die Kinder, den Mann oder den Hund betrifft. Sobald mit denen was ist, bin ich das reinste Nervenbündel. Doch kann ich meinen "Alten" ja auch nicht so einfach abgeben
Wir sind nun mal so, und vllt. ist es gut so. Wer weiß?!
Man muss sich hinterher zumindest nicht mit den Fragen plagen, hab ich auch alles versucht und getan.
JA das haben wir...wir sind zwar hinterher Urlaubreif aber was solls
Ich würd sagen entspann dich, denn wenn der Doc nichts wirklich ernsthaftes gefunden hat ist es doch eigentlich ein gutes Zeichen.
Und nun gute Besserung ans Hundi und für dich einen gaaaaaaanz dollen Knuddler ...das haste doch alles super gemacht
LG Ela
-
-
Vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme und Eure aufmunternden Worte.
Meggie hat seit kurz vor 13 Uhr nicht mehr gekotzt und hat auch keinen Durchfall mehr gemacht. Einmal hat sie mir noch in die Bude gepieselt, dieses Nierenaktivierungszeug scheint ja ein echter Burner zu sein. Hoffentlich kommt sie jetzt nicht auf den Dreh, dass man ja immer in die Wohnung pullern könnte.
Sie hat sogar eine Fliege gejagt (erfolglos) und hat gleich zwei Näpfe voll Wasser sowohl getrunken als auch bei sich behalten (wenn man vom Pieseln absieht).
Vielleicht, eventuell, also die Hoffnung keimt langsam auf, dass alles wieder gut werden könnte?
Oder könnte das nur von der Spritze sein, und wenn die aufhört zu wirken, kotzt sie wieder weiter? Bittebitte nicht...

-
ich kann nur zu gut mit dir fühlen....
aber denk einfach nicht an was schlimmes.... und wenn nochmal was ist fahr doch einfach mit ihm zur tierklinik....
ich drück euch jedenfalls die daumen das jetzt alles wieder ok ist.... -
Also, sie hat gestern abend um kurz vor 7 nochmal ein bißchen gekotzt, seither aber nicht mehr. Heute morgen macht sie einen ganz fitten Eindruck, hat sogar das Herrchen wieder fröhlich ausgebellt, als der zur Arbeit ging und nochmal kurz reinkam, weil er was vergessen hatte.
Würdet Ihr denn heute nochmal einen Fastentag einlegen, oder soll ich schon mit dem Futteranbieten wieder anfangen? Der Tierarzt gestern hat uns eine Dose mitgegeben, Hills Prescription Diet i/d, das soll ich ihr als erstes Futter wieder geben. Ob ich das wohl mit irgendwas mischen soll, Reis oder so, oder ein paar Körnchen von ihrem Platinum rein?
Ich füttere sie normalerweise immer abends, meint Ihr, das wär heute abend dann ok oder lieber nochmal warten?
Boah, ich fühl mich wie ein Schluck Wasser, bin aber sooooo heilfroh, dass es ihr besser geht... den Teppich im Zimmer meiner Tochter muss ich heute leider noch schrubben, das war der bevorzugte Ort, um zu kotzen, scheint mir.
Und ein Gutes hat die ganze Sache auch noch: ich hab ein halbes Kilo abgenommen. HA!
-
Ja Teppiche oder schwer zu reinigende Orte scheinen eine magische Anziehungskraft auf kotz :zensur: ende oder Durchfallhabende Hunde zu haben
Mein TA hat immer gesagt ich soll Hühnchen mit Kartoffelpü für sie kochen,aber von dem Dosenfutter hab ich hier schon ein paar mal gelesen.
Ich würd heut mal versuchen ihr in kleinen Portionen was zugeben, damit du siehst was passiert
Viel Glück

-
Hallo,
nach so einer massiven Geschichte würde ich auf jeden Fall einen Fastentag einlegen. Der Verdauungstrakt sollte komplett zur Ruhe gekommen sein, bevor wieder angefüttert wird. Meine TÄinnen empfehlen immer mindestens 1 Tag kein Futter. Meine Große damals hatte auch einmal einen echt schlimmen Infekt (es kam vorn und hinten im Viertelstundentakt flüssig-blutig raus), sie durfte 2 Tage nicht einmal (abgekochtes) Wasser trinken, sondern kam an den Tropf.
Beim Wiederanfüttern würde ich für 2-3 Tage nur Schonkost (Hühnchen mit Kartoffelpü ohne Milch oder matschig gekochtem Reis mit einem gaaanz kleinen bißchen Salz oder eben dieses Dosenfutter) in mehreren kleinen Portionen geben.
LG Petra - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!