Getrocknete Hühnerhälse als Kauartikel?
-
-
Meine Mutter hat für meine Hunde heute ein Tütchen getrocknete Hühnerhälse mitgebracht.Die sind so ca. 8-10 cm lang und nur getrocknet,nicht gekocht.
Kann man die verfüttern oder besteht da auch die Gefahr,das der Knochen splittert o.ä.??
Meine Hunde sind recht groß und stecken sich die Hühnerhälse wohl eher in die Backentasche als lange darauf rumzukauen.Aber so als "ab und zu" Lekkerlie wäre es mal was anderes!LG
-
9. August 2009 um 00:17
schau mal hier:
Getrocknete Hühnerhälse als Kauartikel? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Die kannst du ruhig füttern, wenn dein Hunde das mögen.
Dürfte kein Problem sein.
Mein Hund mag sowas nicht. -
Prima,dann werde ich das morgen mal antesten.
Bei Kauartikeln sind sie meist nicht sehr wählerisch
....hatte nur Bedenken wegen splitternder Knochen............Danke für die schnelle Antwort

-
Meine Hunde lieben die und bis jetzt haben sie die immer gut vertragen!
-
Emma liebt die aber auch getr. Hühnerfüße sind ihrer Meinung nach nicht zu verachten
. Sie verträgt das auch alles Problemlos. -
-
Die gebe ich auch öfter,kein Problem!

-
Chicco hat die Dinger leider nicht vertragen und bekam davon blutigen Durchfall! :/ Seitdem lass ich die Finger davon.
-
Bruno verträgt getrocknete Hühnerhälse auch schlecht, überhaupt muss ich sehr aufpassen bei getrockneten Sachen.
Gib ihm nicht zuviel auf einmal.
Die Knochen bei den Hühnerhälsen splittern nicht, sind aber schwerer verdaulich als bei frischen rohen Hälsen.
Kann auch gut sein, dass dein Hund überhaupt keine Probleme hat.
Das wünsche ich dir.
LG, Friederike
-
Meine Fußhupe mag die Dinger sehr gern und verträgt sie auch gut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!