bin ich völlig bekloppt??

• also ich muss euch jez ma was schildern....
    ich hatte besuch hier und der eine hat totaaaaaaal die kriese bekommen!!
    die katze lag auf seinem schlafplatz und fand das total schlimm mit den haaren, dass man hundetapser auf dem boden gesehn hat und dass der hund auf die couch darf....
    meine kleine war an dem tag auchnoch krank und hatte ziemlich dollen durchfall.... war dann auch ständig mit ihr draußen aber sie musste trotzdem in die wohnung machen weil sies einfach nich immer halten konnte....
    er meinte dann warum ich sie nich schimpfe und ich sagte dann dass ich finde, dass sie nix falsch gemacht hat... kann sie ja nix für, dass sie krank is!!
    dann hat sie noch ne vase umgeschissen und der boden war voller wasser...
    ich kann es total verstehn, wenn das manchen zuviel wird so nen jungen hund um sich rum hüpfen zu haben aber der witz ist, er will selber nen hund nur er würde aaaaaaaaaalles anders machen!! der hund würde keinen schritt ins schlafzimmer machen sonst würde er ausrasten, wenn er in die wohnung macht wird er richtig doll geschimpft sonst lernt er das ja nie, der hund darf niemals auf die couch und schon garnich ins bett (bett und couch is natürlich geschmackssache, kann man so machen wie man will)
    naja jedenfalls steh ich jez als der totale hundefreak da, ich übertreib alles total mit infos über ernährung und meiner "antiautoritären" erziehung wenns ums in die wohnng machen geht...

seh ich das alles wirklich falsch?? is eure wohnung (grade mit junghund) immer top sauber und haarfrei?? habt ihr alle euren hund stubenrein bekommen ohne das er in der nähe von euerm bett geschlafen hat damit ihr merkt, dass er muss?? schimpft ihr eure junghunde immer wenn mal was in die wohnung geht? machen eure hunde nie was kaputt? gehören eure hunde alle nur auf den boden und ins körbchen und sonst nirgenwo hin?

wenn ihr alle fragen mit ja beantworten könnt dann schickt mir bitte eure methoden!!

würd mich wirklich interessiern wie ihr das so macht... ;)

• hmm... seh ich ähnlich wie du
    1) junghunde sind noch nicht top-erzogen, braucht halt seine zeit... narrenfreiheit haben sie trotzdem nicht...
    2) bei krankheit? :???: auch wenns peinlich ist, ich hatte vor nem jahr Magen-Darm... da hab ich nicht immer den eimer getroffen! was soll das denn?
    3)ich schimpf nicht aus beim pipi in der wohnung, sondern lobe drausen!
    4) sachen gehen kaputt, genauso wie bei kleinkindern... oder auch immer noch bei mir <-- TOLLPATSCH :headbash: (auch wenn meine teuren stiefel vor ner woche echt nicht nötig waren :( )

naja, Haare.. is son ding für sich, man kann jeden Tag durchwischen und man bekommt sie nur bedingt weg... ist halt vorhanden wenn man tiere hält.
    genauso wie bei Ratten/vögeln der Boden um den Käfig mit Sand o.ä voll ist.
    Solange der Boden so ist das man auch mal Barfuss da rumlaufen kann und keine Angst haben muss was man nun am Fuss hat.. passts mM nach.

Mein Hund darf auf Erlaubnis mit aufs Bett/Couch. Wenn er ohne Erlaubnis kommt, fliegt er runter.

Jeder kanns anders halten, aber bei mir klappt es so bombig, und bei dir wohl auch ;)

• Huhu!

Wie du weißt haben wir hier ja auch einen jungen Hüpfer die sich ihrer Größe auch nicht immer bewusst ist ;)

Wir haben eine offene Küche in die der Hund nicht rein darf, ist aber nicht vom "Rudel" ausgeschlossen wenn wir drin sind.
    Schlafzimmer sind oben, Caldera läuft die Treppe nicht hoch, was auch viel Gelenkschonender ist. Sie schläft im Gästezimmer, was sie auch als "ihr Reich ansieht" und sich dorthin auch zurückzieht wenn sie müde ist.
    Und mein Papa möchte sich die Couch nicht mit einer Dogge teilen :D

Sollte der sich dein Besuch einen Hund anschaffen (am besten noch einen Welpen :gott: ) wird der sich noch wundern wenn ihm das Fr*lic wieder vor die Füße gekotzt wird.

Bosco hat während des Zahnwechsels unseren Wohnzimmertisch halb aufgefressen und die Pipi Flecken sieht man heute noch auf dem Marmor :lachtot:
    Caldera hat sie sich in den Teich gestellt und die Wasserpflanzen mit Dreckpfoten in den Teppich eingearbeitet bevor sie die Ecken von 2 weiteren Teppichen angeknabbert hat.

Zu den Haaren, Abdrücken und Sabberflecken :) :
    Da wird durchgesaugt, bischen gewischt und die Klamotten kommen in die Wäsche.
    Wo sieht er das Problem? :D

• Ich kann keine von deinen Fragen mit ja beantworten.

DU machst doch alles richtig.

Dein Besucher dürfte sich eigentlich nie einen Hund anschaffen, bei seinen Äußerungen.

Von den Haaren , die ich jeden Tag zusammen feg, kannste glatt nen vierten machen, drei lebende Exemplare hab ich selbst, stubenrein war noch keiner, und im Bett pennen alle drei, was bei ausgewachsenen Labbis nicht immer ganz einfach ist. :lol:

Aber, wie du siehst, es gibt noch andere bescheuerte HH`s, und damit mein ICH MICH, aber so ist das Leben mit den Viechern halt.

• Also der hatte scheinbar wirklich komische Ansichten. Unsere Hündin ist bereits 2 Jahre alt und trotzdem findet man überall Haare...ist ja wohl logisch. Wenn ich das vermeiden wollen würde, müsste ich täglich ca. 3 mal saugen, wenn nicht noch öfter...und da hab ich wirklich andere Dinge zu tun. Z.B. mich mit meinem Hund zu beschäftigen.

Ich finde es krass, dass viele "Neu-Hundebesitzer" immer meinen, man könne Hunde nur mit brüllen, meckern usw. erziehen...manche meinen ja auch, Hunde sollten ab und zu mal eins auf den Hinterkopf bekommen, wenn sie was angestellt haben.

Unserer Hündin passiert es auch ab und zu, dass etwas in die Wohnung geht, wenn sie krank ist. Wenn ich es dann sehe, ist mein Kommentar dazu nur: "Oh...ist da ein kleiner Unfall passiert?" Allein schon, der Blick von ihr dann und wie sie neben mir steht, wenn ich es sauber mache...so nach dem Motto "Wenn ich könnte, würde ich dir jetzt helfen.", ist schon viel mehr Wert, als wenn sie mit eingezogenem Schwanz irgendwo ängstlich in der Ecke steht, weil ich sie zusammengefaltet habe.

Ich würde so eine Hundeerziehung auch gar nicht mit mir bzw. meinem Herzen vereinbaren können.

• wasn das für ne frage? du spinnst :gut:

meine "kleine" schläft sogar IM bett.
    die anderen zwei pennen auch im schlafzimmer vorm bett.
    ok, ich muß nur die terassentür aufmachen, schon sind alle im garten, von daher is auch "schnell müssen" kein problem. sie war auch mit ihren 10 wochen schon stubenrein, bis auf 2mal pipi und einmal kot ging nichts in die wohnung, weder bei mir noch woanders. das hatte sie ratzfatz drin.
    meine fliesen haben immer ein dezentes pfotenmuster, und ich finde, das macht sie lebendig :D . außer drei hunden beherberge ich unter anderem noch (woll)mäuse, die sich bevorzugt unter couch und tisch aufhalten, pflegeleicht ohne futterzugabe zu halten, was will ich mehr. so.

wer einen oder mehrere hunde hat, hat irgendwann dem sauberkeitswahn abgeschworen.

frag den typ mal, ob er sich net lieber nen stoffhund kaufen will. da gibts schließlich auch genug rassehunde drunter. :hust:

• Bei mir gibt es überall Haare, Große und Kleine Pfotenmuster.

Ich mag keine sterilen Wohnungen. Mein Hund darf sich einsauen und mir die Wohnung dreckig machen. Zum Glück macht es niemanden was aus. Und wenn: er muss ja nicht wieder kommen. ;)

• na jez bin ich aber erleichtert :D
    war mir echt nich sicher ob ich da vielleicht wirklich komisch bin haha
    ich putze auch ständig und räum der kleinen hinterher aber irgendwie isses nie länger als 5 min wirklich sauber und ordentlich...
    die kleine schläft auch im bett und ich wasche trotzdem nich jeden tag die bettwäsche... hab auch nich wirklich das gefühl, dass sie so viel dreck mit ins bett bringt!!
    man ey ich kann euch sagen, ich was so sauer bei dem streit... ich meine ein hund gehört doch für mich zur familie und is nich einfach n gegenstand der zu funktioniern hat :zensur:

• Das ist zwar sehr klein, aber man erkennt zumindest im Ansatz, wie die Damen hier gewüstet haben :hust:

Haare fliegen hier in Mengen, also wird eben täglich gefegt und gesaugt. Mein Gott, es gibt schlimmeres :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!