Untergewicht - Aufpäppeln mit Kohlenhydraten
-
-
ja, Leishmaniose, hatte ich auch spontan gedacht, das aber erstmal wieder zurückgezogen, da du nix von ausgefransten Ohren und ausgefalleneme Fell geschrieben hattest.
Ich hab beim googlen gelesen, dass die Leishmaniose-Erreger sehr schwer nachzuweisen sind. In der Schweiz sollten die ein relativ sicheres Verfahren zur Erregerbestimmung haben. Die betreffende Seite hab ich leider nicht mehr gefunden. Falls ich sie wiederentdecke, poste ich sie umgehend.
Hier ist ein spezielle Leishmaniose-Forum im Netz:
http://www.leishmaniose-forum.deund den Artikel fand ich ganz interessant:
http://www.animalsinalmeria.de/page/Medizinis…Nachrichten.htmSo viele geschwollene Lymphknoten - wenn es denn welche sind und nicht nur ein Ausschlag - verbunden mit einer erhöhten Leukozytenproduktion können schon für ne sehr ernsthafte Erkrankung sprechen.
Ich drück dir die Daumen!! :umarmen:
P.S.
Hat die Pilzuntersuchung schon was ergeben? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Untergewicht - Aufpäppeln mit Kohlenhydraten*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei dem Forum bin ich sogar schon angemeldet, weil der Verdacht ja mal bestand.
Oh mann... ich würde schon gerne langsam rausfinden, was das da bei ihm ist, damit man ihn auch endlich mal gescheit behandeln kann...
Die Pilzuntersuchung stand noch garnicht an, ich brauch ja Kot von 3 Tagen.
Die TÄ hatte allerdings diese Beulen schon gesehen, und beim Abtasten gesagt, die Lymphknoten seien ok.
Als ich die 3-4 Pickelchen (damals waren es noch welche) ansprach, meinte sie, dass leichte Hautveränderungen mal vorkommen können, es sollten aber nicht noch mehr werden.Vielleicht ist es ja auch so etwas simples wie eine Flohbiss-Allergie o.ä...
Ich hoffe einfach mal das beste, und befürchte das schlimmste.
Also auf der Liste steht:
-Kotuntersuchung (u.a auf Pilze)
-Untersuchung der Beulen (evtl. Biopsie)Er hatte ja auch erhöhte Leukozyten, die ja eigentlich für Entzündungen sprechen... und letzt hat er sich mal wieder an seiner Wunde rumgeknabbert, das letzte mal hatte er danach auch lauter Pickel...
-
diese - wie ich finde, sehr informative - Seite hab ich grad noch entdeckt, da wird auf die Universität Zürich hingewiesen...
http://www.inselhunde.de/leishmaniose.htm
Das Foto von dem oberen Hund zeigt auch so merkwürdige Beulen auf den Ohren, könnte das passen?
P.S.
Seite wiedergefunden:
http://www.parasitus.com/parasitus/fors…nizh/unizh.htmlIch hoffe mit euch, dass es nur was simples ist...:)
-
Die Beulen auf dem Foto kann ich kaum erkennen, ich lade aber gerade den Akku meiner Kamera auf, dann mach ich mal Fotos.
Es muss ja auch nicht eine einzige Krankheit sein, die für die Symptome sorgt, deshalb kann es ja fast alles Mögliche sein.
fakt ist:
erhöhte Leukozyten
erhöhte Eosinophileder Rest (laut TA am Telefon) gut.
also alle Organe und Mineralien in Schuss.Getesten wurde Alfons im Mai auf Leishmaniose, Babesiose, Borreliose,
Im November bereits auf alle "Rumänien-Krankheiten" (s.o und Ehrlichiose)Er hat keinen Durchfall.
Er hat (eigentlich) gutes Fell und tolle, schuppenfreie Haut.
Er kratzt sich manchmal
Er hat eine verhornte Wunde sowie eine krustige harte knotige Stelle an dem rechten Hintelauf seit Beginn an.
(Hautbiopsie ergab: nix böses, nur Bakterien drin/dran)
Seine Schleimhäute haben eine gute Farbe
Er hat verfranselte Ohren
Er hat meistens etwas Dreck am Auge
Er hatte ein Grieskorn, das von selbst weggegangen ist
Er hat UntergewichtIm Moment:
-sieht sein Fell stumpf aus
-hat er Beulen/Pickel
-hat er Dienstag von Gries erbrochen, welches er stibitzt hatte, und heute von einem KnochenrestEr ist nicht kastriert, hatte aber so eine spritze bekommen, noch im Tierheim.
Eine chemische Kastration für 3 Monate. -
Die Symptome die du beschreibst, passen auch sehr gut auf Allergien. Zudem schriebst du ja von erhöhten Eosinophilen.
Hast du mal daran gedacht, eine Ausschlußdiät mit ihm zu machen?
Je nachdem wie erhöht die Leukozyten sind, könnten sie auch daher rühren, dass er diese Wunde am Bein hat...
-
-
Zitat
Die Symptome die du beschreibst, passen auch sehr gut auf Allergien. Zudem schriebst du ja von erhöhten Eosinophilen.
Hast du mal daran gedacht, eine Ausschlußdiät mit ihm zu machen?
Je nachdem wie erhöht die Leukozyten sind, könnten sie auch daher rühren, dass er diese Wunde am Bein hat...
Ja! Hatte eigentlich vorm "Normal-Barf" vor eine Diät zu machen, aber Alfies Dermatologin und Allergie-Sepzialistin meinte, dass die zwar top wäre, ABER es ungünstig ist, wenn man sie macht wenn keine klaren Symptome zu erkennen sind.
Es würde quasi verfälscht werden, wenn wir nicht wissen, was man mit Medis behandelt hat etc. und dann wäre es auf gut Deutsch fürn Arsch gewesen, und man hat sich nur weitere Optionen genommen in dem man zB Pferdefleisch schon mal gefüttert hat.Jetzt wäre allerdings wohl ein guter Zeitpunkt dafür (nach der Kot-Untersuchung, weil falls es ein Pilz ist, könnte der ja wieder etwas verfälschen)
Die Leukozyten waren von Beginn an erhöht, die kommen wohl tatsächlich von der Wunde
so sah sie am Anfang aus:
Jetzt ist es trocken, aber immer noch verhornt.
Kann natürlich sein, dass durch die Wundheilung noch vermehrt weisse Blutkörperchen auftauchen.Oder aber, das Antibiotikum was ich damals mitbekam, hat nicht voll gereicht.
Denn da bekam er auch pustel etc.
Nach der Untersuchung hiess es dann, dass das quasi Entzündungen sind die sich ihren Weg bahnen, weil die Wunde sehr Bakterien-lastig sei. -
Der Link funktioniert leider nicht.
Ich weiß auch, dass nur leicht erhöhte Leukozyten nicht schlimm sind, sondern nur anzeigen, dass der Hund gerade eine krankheit bekämpft hat und dass diese Erhöhung in dem fall ein gutes Zeichen ist, denn es zeigt, dass das Immunsystem des Hundes funktioniert!
Man bräuchte halt mind. 2 Untersuchungen der Leukos umd zu schauen, ob der Wert gleich bleibt (Körper kämpft noch immer oder absinkt oder ansteigt.Das mit der Ausschlußdiät ist natürlich klar. Mir war nicht bewusst, dass er Medis bekommen hatte
Ich würde es an deiner Stelle auch machen, wenn die Kotuntersuchung nichts ergibtIch habe hier erst vor ein paar tagen von einer Frau gelesen, deren Border heißt Socke und der hatte auch Leishmaniose und so gut wie keine Symptome und mehrere Tests waren negativ. Trotzdem hatte er die Krankheit.
Ich kenne mich mit Leishmaniose nicht aus, aber wenn dir schon öfter gesagt wurde, dass einige Symptome passen, dann solltest du vielleicht nochmal in diese Richtung forschen...EDIT: Hier schrieb das Frauchen von Socke darüber: https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…r=asc&&start=60
(der 7. Beitrag von oben) -
Danke Leela!
Also mein Plan wäre jetzt:
Morgen TÄ anrufen,Termin machen, hingehen, die ist zum Glück so situiert, dass ich eine große Gassi-Runde hinlaufen kann.
Dann Symptome zeigen, Kotuntersuchung anfordern.
wenn das gecheckt ist, und im Kot nix zu finden ist (dürfte dann ja bis ende der Woche sein), fange ich mit einer Ausschlussdiät an.
wenn was zu finden ist, wird natürlich erst dagegen behandelt.
Wie sieht das denn mit diesem Bioresonanz-verfahren aus bei Allergien?
Hat da jemand Erfahrungen?Außerdem werde ich dann nochmal wegen den Leishmanien nachhaken, und Babesien und Filarien am besten auch.
Dann eben zu einer Klinik und das am besten gleich mit einem sicheren Verfahren (auch wenn es sehr invasiv ist) feststellen.Aber "geht das?"... die Organge und alles ist top in Schuss und er sieht eigentlich sooo gesund aus... ich mag mir sowas garnicht vorstellen, dass mein hübscher, fröhlicher Stinker so ene ernste Krankheit hat.
Ich musste es mir schonmal vorstellen, und das hat mich total aus der Bahn geworfen.
Feststeht: Umziehen und Studium ist jetzt erstmal nicht.
Ich brauch erstmal wieder einige Schichten die ich übernehmen kann, um den Geldbeutel zu füllen.Habe nur noch 600 Euro an Tierarztpuffer :|
-
http://www.fotos-hochladen.net/wundekleing6n3elrf.jpg
der link hat nicht gefunkt.., hab mir erlaubt, ihn zu korrigieren.
Hast du noch Bilder von den "Beulen"?
-
Dankeschön bungee
Nein habe leider nicht, mein Akku ist nicht leer, aber kaputt...
Aber ich habe einen Thread gefunden, in dem ein Hund ziemlich ähnliche Beulen hat.Das ist der Link zum Foto
http://img98.imageshack.us/i/img0080go7.jpg/Ich geh mal bei meinem Vater klingeln, der hat auch eine Kamera.
EDIT: hmpf.. muss ich wohl morgen machen
EDIT 2:
die Dinger sind am Rücken schon wieder weg. jetzt dafür vermehrt an den Läufen, manche sehen aus wie Pickel, manche nur wie Hauterhebungen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!