Untergewicht - Aufpäppeln mit Kohlenhydraten
-
-
Zitat
Wollte noch das schreiben: Außerdem habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass wenn der Hund an Gesamtmenge zuviel erhält, dass er dann auch abnimmt. denn der Körper braucht mehr Energie das Fressen zu verwerten, als die Energie die er übers Futter zugeführt bekommt.
Als meine Hündin noch etwas jünger war, habe ich ihr ziemlich lange fast 1,2 kg Futter am Tag gegeben. Sie hat nicht zugenommen. Ich wusste nicht mehr weiter. Dann hat mir eine befreundete Pferdehalterin erzählt, dass sowas oft auch bei Pferden vorkommt und es da hilft, einfach mal die Menge zu halbieren. Mir blieb nix anderes übrig, mehr als dünner werden konnte ja nicht passieren. Also habe ich innerhalb von drei Tagen die Futtermenge um die Hälfte reduziert. Und was passierte? Numa nahm innerhalb von 2 Wochen 2 kg zu
Im Übrigen kann meine mit frischem Rindefett ihr Gewicht auch nur halten, sie schafft es nicht davon zuzunehmen. Ich würde es an deiner Stelle mal mit Schweineschmalz probieren
hehe.. hab meinem Freund auch letzt erklärt, dass mehr Futter nicht mehr Gewicht heisst, weil der Hund das ja auch irgendwie verbrennen muss, und es am Ende einfach auf die Organe geht, überversorgt zu sein.
Das ist auch eindeutig der Grund, warum ich schlank bleib
Er bekommt derzeit seine normale Portion also zB heute (wenn das Fleisch nicht vergammelt wäre)190g Niere
110g Kaninchenfleisch
180g Hühnerflügel
+Quark/Eigelb
+Gemüse/ObstMo:
Naja, morgens ist bei mir Mittags, und Abends ist auf dem großen Spaziergang.
Bei kleinen Mengen gehts auch, also zB ein Esslöffel Haferflocken.
Aber die Seidenbällchen soll man ja den Tag über füttern, und es ist Fleisch und Getreide zusammengemixt.Die Pusperei ist im Übrigens nicht soooo schlimm.[/list]
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hab den anderen Thread nicht mehr ganz auf dem Zettel, aber mit der Schilddrüse ist alles ok?
Bubi neigt auch schnell dazu, abzunehmen, wenn er mal sehr aktive Tage hatte oder weniger gefressen hat.
Einen Mix aus mehr Fett in Form von Schmalz/Fettabschnitte vom Rind (gibts sehr günstig beim Wochenmarkt-Schlachter)/fetter Fisch und etwas Getreidemix (ist bei mir ein Müsli aus Haferkleie,Reisflocken, geschrotete Leinsamen und Hirseflocken) bringt bei ihm am meisten was.
-
Zitat
Hab den anderen Thread nicht mehr ganz auf dem Zettel, aber mit der Schilddrüse ist alles ok?
Bubi neigt auch schnell dazu, abzunehmen, wenn er mal sehr aktive Tage hatte oder weniger gefressen hat.
Einen Mix aus mehr Fett in Form von Schmalz/Fettabschnitte vom Rind (gibts sehr günstig beim Wochenmarkt-Schlachter)/fetter Fisch und etwas Getreidemix (ist bei mir ein Müsli aus Haferkleie,Reisflocken, geschrotete Leinsamen und Hirseflocken) bringt bei ihm am meisten was.
Jappa, Schilddrüse ist alles ok.
Die Abschnitte vom Rind habe ich ja schon, da könnte ich ihm was feines mit zaubern.
Fisch mag er zwar nicht so gerne, aber da muss er durch.
Welche sind denn besonders fett?
und den Getreidemix, hast du den gekauft oder selbst gemixt?Mageres wird eh erstmal vom Speiseplan gestrichen, stattdessen schön fettdurchzogenes Fleisch.
Weiss jemand wie groß diese Seidenbällchen seien sollen?
-
hi,
finde es schon seeehr eigenartig daß er bei 150gr Fet und noch abnimmt.
Das muß ne Ursache haben,denn von fettresistent hab ich noch nie gehört und leuchtet mir auch nicht ein. -
Zitat
hi,
finde es schon seeehr eigenartig daß er bei 150gr Fet und noch abnimmt.
Das muß ne Ursache haben,denn von fettresistent hab ich noch nie gehört und leuchtet mir auch nicht ein."wie der herr - so's gescherr!"
Ich hoffe, dass es einfach Würmer sind.
Kann es sein, dass er durch ne Allergie abnimmt?
Aber dann müssten doch die Eosinophile viel erhöhter sein oder?Ich fahr jetzt auch mal die Action ein bisschen runter... Rennen will er schon garnicht mehr richtig :/
Hoffentlich kann ich morgen ein Auto bzw. einen Fahrer besorgen, damit ich mal alles zum Zunehmen einkaufen kann.
Bei uns ist nämlich der nächste Schlachter 30 minuten mit dem Auto entfernt.Ich hatte mich damals so drüber gefreut, dass er zunimmt...
-
-
Hi,
da wage ich als Laie jetzt keine Diagnosedenn das kann viele Gründe haben.
Z.B. eine gestörte Fettstpffwechselverdauung,aber das muß dein Ta.abklären -
Wie schauts aus mit Bandwurm???
Ich würde in einer Portion am Tag Fleisch mit Phophorausgleich (Knochen, Eierschalenpulver, Algenkalk...) geben und in der anderen Portion Kohlenhydrate mit Obst-/Gemüsepampe.
An Dickmachern: Sahne, Butter, Schmalz... -
Wie sieht denn der Output aus? Eher breiig, fettig etc?
Wurde auch die Bauchspeicheldrüse getestet?
-
krass...weisst du, dass es hier auch einen user "bibidogs" gibt, deren Hunde "Bibo" und "Dusty" heissen?
Sahne ist glaube ich nicht so gut für Hunde, weil sie Durchfall verursachen kann.
Aber danke für die Tipps
Ich werde es jetzt so handhaben denke ich (ich brauche Leckerlis für die Spaziergänge, weil wir noch stark üben müssen):
"morgens" (mittags
)
Kohlenhydrate,Seidenbällchen etc.
Nachmittags:
Obst/Gemüse-Brei mit Rinderfettabschnitt und den üblichen ZusätzenAbends auf dem Gassigang:
jeweiliges FleischDanach zuhause Knochen, wobei ich da erstmal vorsichtig bin, weil ich nicht weiss wieviel Magensäure von der erhöhten Menge Getreide "aufgesaugt" wird
Danach sind wir bestimmt noch 4 Stunden wach, dann gibts eben nochmal einen Nachtschmankerl, und die letzte mini-Pipi-runde.
_
Jetzt hab ich mit dem ganzen Zun ehm-zeug vergessen, wieviel Wurmkur er heute schon bekommen hat :datz:
-
Wie du schon schreibst, Sahne kann Durchfall verursachen, muss aber nicht. Wenn Alfons generell Milchprodukte gut verträgt, dann kannst du es ja auch mit Sahne probieren.
Meine verträgt Sahne/Milchprodukte sehr gut, zunehmen tut sie davon trotzdem nicht - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!