Unsere lieben Nachbarn....

• Zitat

kleiner tipp wenn sie anfängt rumzuschreien lächel sie an dreh dich um und geh,das ärgert sie am meisten und dir kann niemand was vorwerfen

Hallo,

würde das noch mit den Worten "Ich wünsche Ihnen auch einen schönen Tag" kombinieren. Ich wäre (bin) zu Nachbarn, die mir an den Karren pinkeln wollen, immer extremst nett und freundlich.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Hallo,

such nicht einen Grund zum Zurückstänkern, das trägt nur zur Eskalation bei.

Formulier doch mal sachlich und freundlich, was die Nachbarin "eigentlich" sagen will, z.B. so...: "Sie möchten mich in der Nutzung meines eigenen Grundstücks einschränken...!?" Und nu ist sie in Erklärungsnot, Du hast aber nicht zurückgestänkert, sondern warst nett und wertschätzend.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Klar, das ist ja auch nicht meine Absicht. Mir wäre am liebsten, man wohnt normal nebeneinander ohne Ärger...

Mit der Nachbarin auf der anderen Seite hat sie es soweit getrieben, dass die nur noch über Anwälte kommunizieren und sogar gerichtlich festlegen hat lassen, wie hoch eine Hecke sein darf. :headbash:

So eine Situation will ich halt auch nicht.

• Hallo,
    unsere Nachbarin wollte uns auch verbieten das unser Hund in den Garten gemacht hat,obwohl ich sofort mit ner Kacktüte da war.Das Pech ist wir sind nur Mieter,sie Eigentümer.
    Aber sie kann nichts machen wurde uns gesagt,weil ich es sofort weggemacht habe und es nicht jeden Tag vorkam.

Jaja Leute suchen sich was wenn sie Langeweile haben,traurig sowas.

• horror

das hatte ich hier nach dem umzug auch

nachbarin : hören sie mal..ihr hund pinkelt in die sträucher
    ich: und ihre katze kackt rein..und weiter?

da wußte sie nicht was sie sagen sollte..zumal die sträucher zum haus und somit allen gehören..jetzt grüßt die nicht mehr aber juckt mich auch nicht

• Zitat

Hallo,

würde das noch mit den Worten "Ich wünsche Ihnen auch einen schönen Tag" kombinieren. Ich wäre (bin) zu Nachbarn, die mir an den Karren pinkeln wollen, immer extremst nett und freundlich.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

genauso :gut:

• hachja nachbarn sind was wunderbares,hab hier auch so ein "schätzchen" wohnen.allein erziehende mutter mit einer mittlerweile 6 jährigen verzogenen tochter.vor nem jahr kam ich unten ins haus rein die mutter von der war im keller und sie stand an der tür da sagt die klene ganz frech zu mir"hmm komisch irgendein hund verliert hier immer seine haare" und da hier nur 2 hunde wohnen war ja klar was sie mir damit sagen wollte ich also nur"hmm ja find ich fast so komisch wie manche kinder die hier wohnen und kein respekt vor erwachsenen haben.

• Hallo,

ihr könnt euren Hund auf eurem eigenen Grundstück sein Geschäft verrichten lassen.
    Geruchsbelästigung wird nur mäßig bis gar nicht entstehen, da ihr die Haufen in eurem eigenen Interesse entfernt.
    Wenn die Nachbarin generell streitsüchtig ist, ist es wirklich schwer damit umzugehen.
    Auf Konfrontationen aller Art würde ich verzichten, eher den Weg des Ignorierens gehen. Auch schwer, ich weiß. :)
    Die Idee mit der schnell wachsenden Sichtschutzhecke, finde ich gut.
    Notfalls auch so hässliche billige Sichtschutzelemente aus Holz anbringen.
    Bis zu einer Höhe von 1,80 m ist das direkt an der Grundstücksgrenze erlaubt, soweit ich weiß.
    Ihr tut mir echt Leid, weil einem da die Freude am eigenen Häuschen schon vergehen kann.
    So weit laßt ihr es aber nicht kommen. :)

LG, Friederike

• Zitat

Die Idee mit der schnell wachsenden Sichtschutzhecke, finde ich gut.
    Notfalls auch so hässliche billige Sichtschutzelemente aus Holz anbringen.
    Bis zu einer Höhe von 1,80 m ist das direkt an der Grundstücksgrenze erlaubt, soweit ich weiß.

Wieviel Zaunhöhe zulässig ist, ist unterschiedlich. Hier bei mir sind im ganzen Ort nur 1,30m zulässig. Zum Glück sind meine Hunde keine Überdenzaunhüpfer. Davor hab ich vor zwei Jahren eine Kirschlorbeerhecke gesetzt. In ca. 2 Jahren wird die rundherum blickdicht sein. Meine Nachbarn sind zwar recht problemlos aber ich mags nicht wenn man so auf dem Presentierteller sitzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!