Welpe hört nicht auf zu beißen !
-
-
Hallo,
ich habe noch mal eine Frage, habe zwar schon viele Beiträge zum Thema beißen gelesen aber ja...!
Unsere kleine Dame jetzt 9 Wochen, hört einfach nicht auf zu beißen...sie hält die Hand richtig fest und lässt nicht los.
Ichhabe schon alles versucht, ein nein, aus, pfui etc.!Auch energisch.Dann habe ich sie ignoriert, weggespeert usw. !
Bin echt am verzweifeln...!
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klingt für mich irgendwie überfordert, und so, dass du aus Unwissen, wie du dich verhalten sollst mal alles ausprobiert hast?!
Dein Hund ist 9 Wochen und somit noch ein Baby. Er weiß nicht, dass er seine Zähne bei dir nicht verwenden darf und möchte, wie alles Babies, alles ausprobieren.
Am Besten ist es, wenn du z.B. laut quietscht, wenn der Hund dir weh tut und sogleich das gemeinsame Spiel unterbrichst. Du kannst auch kurz das Zimmer verlassen und ihm damit eine kurze Auszeit geben. Wenn du das konsequent machst wird dein Hund deine Absicht schnell verstanden haben. Mit 9 Wochen kann man aber nicht zu viel erwarten. Du hast ihn ja höchstens eine Woche bei dir! -
Danke erstmal für die Antwort.Naja überfordert bin ich nicht nur die Situation ist halt wirklich immer blöd. Da werde ich das mal so machen ich denke ich muss ohr da auch Zeit geben das sie es lernt.
Danke -
Wie soll dein Welpe mit 9 Wochen wissen was AUS, NEIN, PFUI etc heißt??? Das muss er erst einmal lernen!
Wie ignorierst du ihn??? Kenne eine Hundebesitzerin, die ihren Welpen so ignoriert, dass er genüsslich auf der Hand weiterkaut und sie einfach wegsieht.
Klar knabbern Welpen mit ihren Zähnen auf Händen etc rum. Das ist eigentlich normal. Wichtig ist, dass der Hund dabei die Beißhemmung lernt. Er muss erst lerne wie fest er "zubeißen" darf. Deshalb solltest du, wenn der Hund zu fest zwickt aus sagen und das Spiel sofort beenden. Dann einfach aufstehen und weg gehen. Hat der Welpe sich beruhigt, darfst du gerne wieder mit ihm weiterspielen!
-
Hallo Schnici ,ja das kenne ich meine Welpin ist 9 wochen alt .beisst so dolle zu bis wir richtig bluten!!!!!!!
Wir haben auch alles probiert ,aber es dauert ,wir haben ja auch nicht auf den ein und den anderen Tag gesprochen und sing gelaufen,aber es tut verdammt weh....
Deshalb kommt ein HundeTrainer einmal die Woche zu uns Nachhause und wird uns Tipps geben (Montag das 1.mal)
Bist du auch schon blutig gebissen wurden.
Ich hoffe das es bald aufhört ,bei uns hilft es ein wenig ,wenn wir das Spielzeug wegnehmen rausgehen und erst wieder reinkommen wenn sie wieder lieb ist ,aber dann geht sie wieder" auf uns los"
Wo wohnst du ?????
Ort?
Liebe Grüße von Marie und Nala -
-
marie 29
Mal ne ganz blöde Frage an dich.
Du hast einen 9 wo alten Welpen und holst dir einen Tainer ins Haus?
Hast du dich im Vorfeld nicht mal ein kleines bißchen informiert, was ein kleiner Welpe überhaupt ist?
Mir sträuben sich die Haare langsam.
Macht ihr euch eigentlich überhaupt keine Gedanken mehr, was so ein Baby überhaupt ist.
Nach dem Motto, ich kauf mir mal nen Hund, und den Rest mit Erziehung usw kann ich ja im I-Net erfahren!
Nichts gegen dich persönlich, aber diese Fragen häufen sich langsam hier im Forum. -
Ein Trainer mit 9 Wochen ist schon etwas übertrieben.Tipps hast ja schon bekommen wie mans macht.Bei meiner Maus hat es sich nach dem Zahnen vollens gelegt, du kannst nicht zuviel von einem 9 wochen alten Welpen erwarten.
Üben und abwarten -
Ihr seid schon lustig...einerseits will jeder, dass die Leute sich informieren, dass sie bei Unklarheiten einen Trainer heranziehen...Und dann wird GENAU DAS hier grade kritisiert?
So ein Quatsch
Ich finde es TOLL, wenn jemand sich informiert, auch wenn der Welpe schon zuhause sitzt, es ist super, sich einen Trainer zu holen oder hier viele Fragen zu stellen. DAFÜR ist ein Forum doch da!Ich hab in einem ganz ähnlichen Thread dieses hier geschrieben:
Zitat
Viele Hundeschulen bieten kostenlose Welpenspielstunden an, in denen alle Fragen zu Deinem Welpen beantwortet werden können.Gegen diese Beissattacken gibt es mehrere Möglichkeiten. Zuallererst laut aufheulen, jammern, Auauau rufen...das würden andere Hunde bzw. Welpen auch machen. Außerdem sofort das Spiel beenden, wenn der Welpi beisst.
Wenn der Welpe dann noch nicht aufhört, hilft es auch, ihn kurz zu nehmen und ihm ne Auszeit zu geben. Einfach aus dem Zimmer setzen, OHNE Worte (dabei nicht meckern o.ä.!!!) und dann die Türe zu. Nach ca. 1min wieder reinlassen, wieder ohne Worte, am besten rausgehen und so tun, als hättet ihr im Flur was gaaaanz dringendes zu erledigen. Da die Wohnung hoffentlich bereits welpensicher ist, kann der Kleene in der Minute nicht viel anrichten. Bitte zuerst die vorherigen Schritte machen, das Ausschliessen aus dem "Rudel" ist für einen Welpen eine wirkliche Strafe, das nur, wenn er sich wirklich nicht anders beruhigen lassen.
Ich würde von Schnauzengriff o.ä. abraten, da ihr den nicht so anwenden könnt, wie man das tun müsste, damit der Hund schnallt, was man will.Der Welpe ist ein Baby und er weiß nicht, was richtig und was falsch ist. Er weiß nicht, dass Menschenhaut empfindlicher ist als Hundefell.
IHR müsst ihm beibringen, was geht und was nicht, was sein darf und was absolut verboten ist.
Deshalb bitte: Geht in eine Hundeschule zum Welpenspiel. Ihr könnt ja auch hier im Forum in eurem PLZ-Bereich mal einen Thread eröffnen und nach einer guten HuSchu in eurer Nähe fragen.LG
-
Ich hab das so verstanden, dass es eher als komisch angesehen wird, dass man mit einem 9 Wochen altem Hund und dessen Beisserei nicht mehr fertig wird. Eben, weil das so normal ist und einfache Methoden dagegen helfen...
-
PrincessFuture
Wenn der Welpe schon zu Hause sitzt, brauch ich mich nicht mehr zu informieren, das hätt ich vorher machen müssen.
Fragen stellen in einem Forum ist auch klar, dafür ist ein Forum ja schließlich da.
AAAABER, und DAS meinte ich damit, wenn geraten wird, sich bei nem 9 Wo jungen Welpen schon einen Trainer zu holen, dann Frag ich mich, was er denn später machen will, wenn wirklich Probleme auftreten. Es gibt gute Hundebücher, und man sollte sich VORHER informieren, bevor der Welpe da ist.
Ich halt von Trainern eh nicht besonders viel, bei Problemhunden viell, aber bestimmt nicht bei so nem jungen Welpen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!