Welpe hört nicht auf zu beißen !
-
-
Zitat
das macht sie auch, was ich für 6 Jahre super finde wenn man bedenkt, dass sie voll Angst hat).
ZitatFalls er an ihr hochspringt, sagt Sie laut Nein und hält ihm die flache Hand hin, damit er nicht mehr an ihr hochspringen kann. Er prallt dann selbst ein paar mal gegen die Hand. Das macht ihn wütend und er fängt an zu knurren und schnappt nach Ihrer Hand.
Ich würde folgendes mal ausprobieren:
umdrehen und aus dem Raum gehen, während deine Tochter das macht, rufst du den Hund oder holst ihn ggf. ab und setzt ihn auf seinen Platz zurück, oder beschäftigst ihn anderweitig
oder sie gibt ihm ein Spielzeug in das er beißen darfWas mich noch interessieren würde: Spielt ihr alle drei gemeinsam??
Im Spiel könnte sie ihm z.B. Spielzeuge anbieten, spielen und ihm kontrolliert das Aus oder Nein mit einem Tauschgeschäft anbieten, so lernt er was es mit dem Aus/Nein auf sich hat und das es sich für ihn lohnen kann
Sobald er aufdreht geht ihr aus dem Raum und laßt ihn kommentarlos zurück. Wer sich nicht benimmt, wird auch nicht bespielt
Bei ganz hartnäckigen Fällen würde ich auch mal die Tür hinter mir schließen und nach einem Moment wieder öffnen.Ich würde deine Tochter auch dazu ermutigen ihm Futter aus der Hand anzubieten. Hierzu am Besten stehen bleiben und das Futter so halten, daß er es sehen kann, aber nicht ran kommt. Er sollte sich setzen, oder für einen kurzen Moment das Futter anvisieren, in diesem Moment ein Lobwort und sofort das Futter ins Mäulchen stopfen

Auf ähnliche Weise auch sitz und aus üben, so lernt er das von deiner Tochter (und von dir natürlich auch) nur Gutes kommt und es sich lohnt sich anständig zu benehmen.Kuschelt sie auch mit ihm, oder ist mittlerweile ihre Angst zu groß ??
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe hört nicht auf zu beißen ! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Tipps werde ich mal ausprobieren, danke schön!
Wir spielen oft zu dritt, dann geht es eigentlich "fast" immer gut, nur, wenn er mal kurz mit meiner Tochter alleine ist, dreht er oft auf.
Sie streichelt ihn eigentlich nur selten, weil er immer sofort nach Ihrer Hand schnappt. Mit Lekkerchen habe ich mal probiert, das dumme ist nur, der Hund ist das noch nicht so gewöhnt, er kennt nur sein Naßfutter. Er ist zwar total gierig drauf, aber hatte schon von zwei Drops Durchfall, da habe ich wieder damit aufgehört. Meine Tochter gibt dem Hund aber oft den Napf mit Naßfutter oder sein geliebtes Kauspielzeug.Gruß,
Petra -
Versuch es mal mit gekochtem Hühnchen oder Wiener.
Das mit dem Napf ist schon mal sehr gut. -
Zitat
Mit Lekkerchen habe ich mal probiert, das dumme ist nur, der Hund ist das noch nicht so gewöhnt, er kennt nur sein Naßfutter. Er ist zwar total gierig drauf, aber hatte schon von zwei Drops Durchfall, da habe ich wieder damit aufgehört. Meine Tochter gibt dem Hund aber oft den Napf mit Naßfutter oder sein geliebtes Kauspielzeug.
Es kommt immer drauf an was man dem Hund so gibt und füttert. Denn nicht alles was so an Leckerlies und Futter angeboten wird ist auch gesund für den Hund. Und je nach dem kann es schon mal zu gesundheitlichen Problemen kommen.
Wieso bekommt er nur Nassfutter
Und welches, wenn wir schon mal beim Futter sind, vielleicht kann man daran was verbessern

-
Lakashas Vorschläge sind echt gut aber ich habe einen Hund in der Nachbarschaft, wenn er etwas verbockt hat wurde auch immer die Tür vor ihm zugemacht und jetzt bleibt dieser nie alleine er dreht durch weil er es immer mit Strafe verbindet!Da wäre ich etwas vorsichtig.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!