Tiere + Wohnung - Tierquälerrei?

  • Ich weiß das Frettchen einen Eigengeruch haben, der ist aber nicht extrem und nach ner Weile merkt mans gar net mehr. Und die sind auch kastriert, da riechen die kaum noch.
    Letzendlich kommt es doch darauf an, wie man die Gehege sauber hält. Den nen Eigengeruch, den hat doch jedes Tier.

  • also ich würde denken, du schaust erstmal, wenn die Jungen von Büchse vermittelbar sind, ob du jemanden findest, der sie auch haben will und bei dem es zu passen scheint und wenn das nicht passiert, dann nimm sie doch mit in die neue Wohnung und notfalls kannst du sie von dort ja auch noch vermitteln.

    Ich lebe mit meinem Partner, 2 Katzen und einem Hund auf 40 m² und es klappt sehr gut. Meine Hündin ist in der Wohnung sehr ruhig und die Katzen auch. Notfalls könnte ich mir auch vorstellen, 3 Katzen hier zu haben, wenn sie sich gut verstehen.

    Ich denke, da hat einfach jeder andere Empfindungen von zuviel Tier bzw. zuwenig Raum. Wenn die Katzen sich sehr gut verstehen, sind 4 Stück auf 60 m² wahrscheinlich sogar besser als 2 auf 40, weil jede Katze ja die gesamte Fläche nutzen kann und diese nicht zwischen den Katzen aufgeteilt werden muss. Also hat ja jede Katze 60 m² als Auslauf zur Verfügung.

  • Für unsere beiden Katzen haben 80 qm nicht gereicht. Jetzt wo sie beide Freigang haben können, beschränken sie sich auf so 10 qm, obwohl sie mehr nutzen dürften, wenn sie wollten, wollen sie aber nicht.

  • Zitat

    Also hat ja jede Katze 60 m² als Auslauf zur Verfügung.

    Was eine riesige Fläche...der Hammer...ganze 60 qm... :/
    Unsere Katze ist teilweise nächtelang weg und hat ein Streifgebiet von mehreren Hektar!
    Ich werd wohl nie verstehen, warum man Katzen ausschließlich in der Wohnung hält...aber das ist auch ein anderes Thema...

  • Zitat


    Ich werd wohl nie verstehen, warum man Katzen ausschließlich in der Wohnung hält...aber das ist auch ein anderes Thema...

    Genau deswegen habe ich selbst keine Katze(n).....ich koennte ihnen keinen Freilauf gewaehren und strikte Wohnungshaltung ist fuer mich persoenlich keine Option.......der Katze zuliebe.

  • Toll, jetzt bin ich nen Tierquäler weil meine Katzen Wohnungskatzen sind. Darum gings doch gar net :sad2:

  • Zitat

    Toll, jetzt bin ich nen Tierquäler weil meine Katzen Wohnungskatzen sind. :

    Absolut nicht! Tierquaelerei ist die Wohnungshaltung nicht....ich persoenlich wuerde nur die Moeglichkeit des Freigangs vorziehen....nicht mehr - nicht weniger. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!