Welche Rassen haben denn nun mitgemischt?

• Hallo Ihr Lieben!

Jetzt will ich auch von euch wissen was in meinem Casper für Rassen drin stecken könnten?
    Die Mama kommt aus Griechenland, Vater ebenfalls, ist aber unbekannt.

So hier ist die Mama und seine Geschwister (hab leider kein Besseres von der Mama)

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und Casper (er ist 2 Jahre)

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mehr Bilder von ihm gibts hier https://www.dogforum.de/ftopic79775.html

Für mich war es bisher immer klar welche Rassen da mitgemischt haben aber manche HH sagen öfters das da was anderes noch mit drin steckt.
    Ich bin gespannt auf eure Antworten. :D

Lg caspisfrauchen

• Oh, das ist schwer zu sagen! Goldie-Collie könnte schon sein. Es muss von väterlicher Seite aber noch was dunkles dabei gewesen sein. Vielleicht ein Hovawart oder sowas.
    Bei dem Bild mit seiner Schwester hätte ich sogar fast gesagt, dass ein bisschen Aussie mit drin stecken könnte.

Wie groß ist denn dein Schatzi???

• Fabiana: Da haste Recht aber es ist schon interessant herauszufinden was in ihm alles so drin sein könnte. :D Na wenn das dein Ernst ist, bei der Tierorga ist gerade sein Bruder wieder zurück gekehrt aber der sieht mehr nach Goldi aus.

Hier noch mal ein Bruder von Casper.
    http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/hausti…pic=40008&num=3

@fofinha: Ja Goldi steckt auf jeden Fall drin. :D

@Yvonne&Bobby: An Hovawart haben wir auch erst gedacht wegen der Schwester. Aussie oder Border Collie könnte auch sein.
    Casper hat eine Schulterhöhe von ca 65 cm. Also schon recht groß. Seine Mama war hingegen nur 52 cm.

Lg caspisfrauchen

• ich finds krass, dass die welpen alle so dunkel aussehen, aber sowohl deiner als auch der Bruder im erwachsenen Zustand ganz hell sind. Ist das normal bei Welpen, also kommen z.B. Golden Retriever auch dunkler zur Welt? Ich hatte noch nie einen Welpen :ops:

Oder waren die als Welpen einfach alle dreckig? :???:

• Zitat

Ich seh irgendwie überhaupt keinen Goldi...weiß auch nicht, dein Caspar erinnert mich an einen Herdenschutzhund.... ;)

Genau das hat eine Bekannte zu mir auch gesagt. Sie meint vielleicht ist da ein Kangal mit drin. Und vom Charakter her würde das auch zu meinem Casper passen. :???:

Die Welpis waren im übrigen alle unterschiedlich. Es gab braune (creme-beige), weiße mit schwarzen Flecken und schwarze mit weißen Flecken. Wenn man Casper aber neben ein Collie stellt, hat er genau die selben Zeichnungen nur das das Fell kürzer ist und die Kopfform anders ist und er Schlappohren hat.

Achja und die Mama hatte auch die schmale lange Collieschnauze.
    Kann es sein das da mehrere Rüden mit im Spiel waren?

Ich weiß nicht ob das relevant ist aber einige Welpen, ich glaube es waren 2 weiße (mit etwas schwarz) wogen fast doppelt so viel wie Casper und waren schon wesentlich größer als Casper. Als er gerade mal 7 kg wog brachten die schon 12 kg auf die Waage. Alle anderen Welpen waren ungefähr gleich schwer wie meiner.

Wäre schon toll, wenn man mal alle Welpis wieder sehen würde und gucken könnte was aus denen geworden ist.

• Also die Schnauze erinnert mich auch an einen Colli-(habe auch eine Colli-Mix Hündin mit einer sehr ähnlichen Schnauze).
    Aber ansonsten könnte Kangal auch schon gut passen-allerdings "fehlt" Deinen Hund die (angeblich) typische schwarze Maske der Herdenschutzhunde.Wäre aber wiederrrum kein Wunder,wenn da noch Colli mit drin ist ;)

PS: Wenn Dein Hund vom Verhalten einemHerdenschutzhund ähnelt,wann hat er dieses Verhalten an den Tag gelegt??Schon ganz früh oder erst nach der früher pubertären Phase??
    Frage ,aus privatem Grund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!