9monate hundmädl pinkelt uns die bude voll

  • hallo, wir wissen nicht mehr weiter....
    wir haben ne 4jahre alte dame und dazu die cola (9monate alt). sie war soweit stubenrein, und jetzt ist sie es nicht mehr.
    wir gehen früh mit ihr raus (erst ich dann mein mann) in abständen von ca. 1 std. da macht sie. fahren wir dann weg (egal ob 1 std oder 5std) und kommen zurück ist reingepinkelt. anfangs hat sie gefiepst wenn sie raus musste, was sie mittlerweile auch nicht mehr macht, sie geht ins schlafzimmer, erleichtert sich und kommt wieder als wäre nix gewesen.
    anfangs dachte ich es ist ein aufmerksamkeitsproblem, was ich aber nicht mehr wirklich glaube, weil wir uns echt viel mit ihr beschäftigen (such, hol/bring-spiele, toben,kuscheln, mehrmals spaziergänge, spielen usw.)
    was können wir tun? ich will ihr keine zeitung auslegen oder so, sondern das problem gelöst haben, an ein körperliches problem hab ich auch schon gedacht, was ich aber nicht glaube weil es immer der selbe platz ist.
    danke schonmal für eure hilfe. bin echt gespannt

  • Was macht ihr denn, wenn ihr mitbekommt, dass sie ins Wohnzimmer pinkelt?

    In die Wohnung pinkeln wenn ihr weg seid könnte auf unzureichende Vorbereitung aufs Alleine bleiben deuten. Wie habt ihr sie drauf vorbereitet?

    Und wenn die Stelle immer schön nach Pipi duftet, dann macht sie auch immer wieder hin. Womit habt ihr die Stelle schon gereinigt?

  • -also die 2 sind ein herz und eine seele, verstehn sich echt super, kuscheln, spielen usw.
    -schlafzimmer zu, wenn wir nicht da sind ist irgendwie blöd, weil sie da zum balkon raus können, und das find ich ist eigentlich ganz gut.
    -das ist laminat (wir haben nirgends teppich) danach wird entweder mit bodenreiniger/wassergemisch oder desinfektionsmittel weg gewischt.
    -ich hab sie auch nie zusehen lassen wenn ichs weg gemacht hab und wir haben uns verhalten als wäre nix gewesen.
    -sie wurde (wie die große auch) schrittweise aufs alleine sein vorbereitet, erst 10 min. dann langsam gesteigert.

    und wie gesagt es hat ja auch schon mal geklappt, nachts macht sie übrigens nicht rein, heute z.b. nachdem mein mann mit ihr gassi war (wir gehen 3-4x die woche abwechselnd getrennt gassi um zu lernen und daß die kleine sich auf einen von uns konzentrieren muß) hat sie danach wieder rein gemacht. allmählich fällt es mir echt schwer mich zu beherrschen
    und wenn das schlafzimmer zu ist pischert sie mir in den flur, hatten wir auch schon

  • nö, auch wenn ich mit ihr war, oder die schwiegermutter, immer.
    gestern abend war es mal wieder soweit, ich hab sie nicht erwischt, aber danach hingeführt zu ihrer pfütze und geschimpft (ich weiß das soll man nicht, aber irgendwann reichts einfach und die geduld is zu ende) und heute hat sie nicht reingepinkelt. mal sehen wie das weitergeht, bin trotzdem für jeden tipp dankbar

  • genau, und das is ja das problem an der sache, daß wir sie dann ja nicht dabei erwischen und somit nicht nehmen und rausbringen können. ich spring jetzt immer gleich auf wenn der hund den raum in dem wir sind verlässt, aber das is ja auch keine lösung, sie soll sich ja frei bewegen können. ich oder wir können uns echt nicht erklären woran das liegt, sie wird beschäftigt, sie bekommt zuneigung, spaziergänge, gutes essen

  • Genau wie bei einem Welpen solltet ihr sie nicht aus den Augen lassen,bis sie wirklich stubenrein ist.Entweder die Türen zu oder halt immer hinterher,sobald sie den Raum verlässt.Die Freiheiten von denen du sprichst,wird sie ja irgendwann bekommen,nur erst muss das Elementare sitzen.Die Schlafzimmertür würde ich konsequent zulassen,da das ja anscheinend ihr Lieblingslöseplatz ist.Sie hat halt noch nicht ganz verinnerlicht,dass sie ihr Geschäft ausschliesslich draussen zu erledigen hat,aber ich wette,wenn ihr ein paar Tage lang wirklich konsequent ein Auge auf sie habt,so dass sie keine Gelegenheit mehr bekommt,ins Haus zu pischern,dann lernt sie das ganz schnell.

  • Zitat

    genau, und das is ja das problem an der sache, daß wir sie dann ja nicht dabei erwischen und somit nicht nehmen und rausbringen können. ich spring jetzt immer gleich auf wenn der hund den raum in dem wir sind verlässt, aber das is ja auch keine lösung, sie soll sich ja frei bewegen können. ich oder wir können uns echt nicht erklären woran das liegt, sie wird beschäftigt, sie bekommt zuneigung, spaziergänge, gutes essen

    Ich würde nicht aufspringen sondern heimlich hinterher schleichen, damit du sie auf frischer Tat ertappen kannst.

    Wir haben eine sehr großen Balkon der mit Kieselsteinen und ab und an "verlernt" unser Kleiner auch das dieser Bereich kein Garten ist und pieselt in den Kies - dann lege ich mich auf die Lauer und in dem Moment wo er ansetzten will hagelt es es ein Donnerwetter und dann klappt es wieder.

    Beim Laminat kann es natürlich auch sein das der Geruch sich schon zwischen die Ritzen gesetzt hat und Sie daher die Stelle immer wieder nutzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!