9monate hundmädl pinkelt uns die bude voll
-
-
Habt ihr es schon mal mit einer Box probiert? Konsequentes Boxentraining hilft fast immer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kurze Frage, was für eine Rasse ist es denn? Könnte es sein, dass sich ihre erste Läufigkeit ankündigt? Lotte war während ihrer Läufigkeit auch nicht mehr stubenrein. Danach klappte es wieder von ganz allein... und naja, ein Donnerwetter bringt nix

-
mir ist schon klar daß ein donnerwetter prinzipiell nix bringt, aber irgendwann is halt auch mal gut, und dann versucht mal halt mal zu schimpfen. wenn wir die türen alle zu machen dann sitzen sie nur im flur, das is ja auch blöd, auch für die große, und ich denke dann macht sie mir in den flur.versuch jetzt mal den laminat mit desinfektionsmittel zu putzen.
sie ist ein mischling (mama: retriever und papa ein schnauzer boxer mix)
an die läufigkeit hab ich auch anfangs gedaacht weil sie ja knapp 9 monate alt ist, aber das pischern geht jetzt schon ne zeit...
box will ich eigentlich nicht, und nachschleichen versuch ich, aber was mach ich gegen pinkeln wenn ich mal einkaufen oder arbeiten geh? -
Lotte war während der gesamten Läufigkeit nicht stubenrein
War auch sehr nervig... Donnerwetter gab es trotzdem nicht. Kannst doch erkennen ob sie läufig wird/ist 
-
ja das ist es ja, daß ich eben nix erkennen kann, bei der großen bemerke ich das vorher auch, aber die kleine hat kein anzeichen dafür. und wenn es die läufigkeit wäre, dann wären die anzeichen jetzt schon ca.4 wochen, das glaub ich fast nicht
-
-
Unsere waren mit einem halben Jahr nicht stubenrein, als wir sie bekommen haben.
3 Monate hat es gedauert, bis sie 100 pro stubenrein waren. Wir sind drei mal die Nacht mit ihnen runtergetobt.
Dann hat Prof nach einem Monat angefangen, sich im Flur zu erleichtern. Er hat sich rausgeschlichen und einfach einen Haufen gesetzt ohne Ankündigung.
Wir haben kein große Tamtam draus gemacht aber sind jedesmal wenn er aus dem Raum raus ist hinterher gegangen, um ihn auf "frischer Tat" zu erwischen. Was anderes wird Dir nicht übrigbleiben.
Auch wenn es schwer ist, Geduld ist der Schlüssel zum Erfolg. Ich fand es auch nicht toll Scheiße zu schippen.
LG
Angie -
ihr großes geschäft erledigt sie ja wohl noch draussen oder?! Ich denke es könnte an der Läufigkeit liegen.... meine kleine ist jetzt auch bei ihrer ersten Läufigkeit inkontinent und pinkelt immer in das Zimmer meiner Tochter... Türe zu, jetzt pinkelt sie in den gang oder auf den Balkon.... ist echt nervig geht auch schon 3 Wochen wird aber langsam wieder besser. Wir haben sie beim TA durch checken lassen... und die meinte das es oft vor kommt das sie während der ersten läufigkeit inkontinent werden... da läuft immer was und es stört sie einfach darum drücken sie auch wenn sie nicht müssen es kommt immer was raus ist meine erste Hündin die während der Läufigkeit inkontinent ist aber kommt wohl immer öfters vor mein TA meinte es kann sogar noch 2 Wochen nach der Läufigkeit anhalten aufgrund der Hormonumstellung. Also abwarten und schön draussen immer loben damit sie es nicht vergisst und es für später selbstverständlich hält.
-
Wie lange gehst du mit ihr spazieren?
Ich habe im moment einen 4 monate alten Welpen,der natürlich auch noch nicht ganz stubenrein ist.
Ich gehe mit ihm morgens um 4 das erste mal raus immer seine bekannte Strecke und wenn er dann seine Geschäfte erledigt hat wird er gaaaanz doll gelobt,dann wird umgedreht,damit er weiss,das er zum Pischern raus muss.
So verbindet er.. ahhhja,ich geh raus,muss pischern und darf dann wieder rein...n Versuch ist es wert.
Wenn es natürlich mit der Läufigkeit zusammen hängt,dann scheint man nicht viel machen zu können.
-
das mit dem hinterher rennen ist ja nicht das problem, das problem ist daß sie es auch macht wenn wir nicht zuhause sind, da bin ich ja machtlos. also schlafzimmertür zu... in den flur gepinkelt, 4x und das in 5 std alleine. soviel pinkelt sie nicht wenn man zuhause ist. ich denke nicht daß sie läufig wird weil ich kein anzeichen erkennen kann. klar bleib ich ruhig wenn ich heimkomm und dann jeden tag erst mal das zimmer putzen und desinfizieren kann, für was soll ich sie auch schimpfen, wenn sie es trotzdem macht??!! aber ich denke es ist nicht zuviel erwartet wenn ein 9 monate alter hund 5 std. alleine stubenrein bleibt. ja sie hat alleine sein gelernt und wir haben das ganz langsam von 10 min aufwärts gesteigert
also hab gestern mit ner hundetrainerin telefoniert, sie denkt auch es ist protest, und sie wird uns freitag besuchen um uns zu helfen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!