Wohnung anschauen mit Hund?

  • Ach so, vielleicht kannst Du noch jemande mitnehmen, der schon mal mit den Hunden raus geht, wenn die unruhig werden.

    Ansonsten bin ich da schon auch sehr optimistisch. Ich glaub, da mußt Du Dir gar nciht so viele Sorgen machen.

  • Ich hab das ja auch grad seit letzten Donnerstag bei mir. Ich habe nur Jack mitgenommen, weil es Benji einfach zu warm war und der einfach nur gestresst gewesen wäre...

    Ich also Jack ausgepowert (ausnahmsweise hat mein Balljunkie den Ball bekommen), dann die leckersten und ungesündesten Lekkerlen eingepackt, die es sonst niemals geben würde... Jack ist auch immer unsicher und grundsätzlich EXTREM stürmisch, wenn er woanders hin kommt und total aufgedreht und laut, wenn er sich freut... nun ja, ich also erstmal allein zur Tür und die Familie auf Jack eingestellt, dann haben wir die Wohnung zuerst ohne Hund angeschaut, sind dann noch zu denen ins Wohnzimmer, da sollte Jack dann mit. Also alle raus zum Auto, Kofferraum auf, Jack total entspannt dringelegen, ich erstmal Superlekkerlen zugesteckt, dann nach ein paar Minuten ratschen (und dem Kommentar "der sieht aber gefährlich aus" und der Erklärung, dass er genauso ungefährlich ist wie er gefährlich aussieht) habe ich ihn rausgeholt, er klebte mir am Bein (wollte ja an die Lekkerlen) und hat dann erst mal Platz und Hände hoch vorgemacht.. da wars um alle geschehen. Dann sind wir rein, Jack war echt ruhig (und an meinen Lekkerlebeutel gebunden :hust: ). Danach waren wir noch zusammen eine Stunde spazieren.

    Hat so gut funktioniert, dass ich die Zusage heute bekommen habe - und das mit zwei (in deren Augen) großen Hunden und einer davon auch noch ein ganz Pöhser... :lol:

    Viel Erfolg und das wird schon, einfach die Situation erklären, ein wenig Vorgeschichte, das geht gut auf der Mitleidsschiene (irgendwann muss man ja auch mal nen Vorteil draus ziehen, dass man einen verkorksten Hund aufgenommen hat). Ich hab dann noch beschrieben, was für eine Katastrophe Jack am Anfang war und da waren sie super beeindruckt, weil er jetzt so toll hört :gut:

  • hm oki danke, notiert:

    - mit nicht stinkenden Kauartikeln aupowern
    - tolle Leckerlies einpacken
    - Mitleidsschiene
    - schicke Halsbänder

    ähm, des schwarze und das blaue in meinem Profil würd ich nehmen, hab hier nach dem Umzug noch keine anderen, aber sind süß rund, passen zusammen und haben Pfötchen drauf *g*


    EDIT:

    Externer Inhalt bafh.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt bafh.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zur Ergänzung: keine Kauartikel die evtl. fiese Flecken machen. ZB gibts ja diese Knochen bei Fressnapf und Co (diese braunen, geknoteten, weiß gar nicht was das ist) und ich weiß, dass die mit Speichel zusammen so eine schöne klebrige Masse ergeben, die sich wunderbar auf Teppich macht :roll:

    Also besser was "trockenes" was nicht matschig und gummiartig wird ;)

    Ich drück dir die Daumen, wird schon :gut:

    (ach ja... Kunststückchen kommen grundsätzlich bei Nicht-Hundebesitzern gut an. Evtl kannst du ja ein bisschen was vorführen, vielleicht etwas das besonders süß aussieht :headbash: )

  • die Halsbänder sind in Ordnung, vllt noch nen Halstuch ummachen, wenn die Hunde es kennen (so als Gegenteil von großer, böser, schwarzer Hund :lachtot: )

    wenn du die Leckerchen/Knabbersachen dort in der Wohnung geben willst, nimm keine BARF-Sachen (weiß nicht ob du barfst), aber denke, dass könnte erst mal abschrecken

    und Lunas Nervosität würd ich auch direkt erklären, egal ob sie auftritt oder nicht, dann können sie sich drauf einstellen

    Drücke dann auch mal die Daumen

  • will die vermieterin sich die hunde angucken, sprich wie sie sind oder will sie die hunde beobachten wie sie sich in der wohnung benehmen?

    wenn sie bloss sehen will wie die hunde sind dann kann sie ja euch besuchen in der alten wohnung oder ihr trefft euch auf einem neutralen gelände?

  • Hallo,

    meine Erfahrung ist, das Vermieter total locker werden wenn die Hunde gut erzogen sind. Ideal ist es wenn du vor dem Vermieter da bist, meine sind immer kurz aufgeregt wenn sie aus dem Auto kommen.
    Habe damals einen Herdi und einen DSH zur Vorstellung dabei gehabt für ein 1Zi App. hätte nichtmal gedacht das er mich nimmt zum anschauen.

    Als er kam lagen meine Hunde im Platz neben mir, ein kurzes Hier und sie sind mir bei Fuß in die Wohnung gefolgt, hat wohl einen guten Eindruck hinterlassen denn ich hab die Wohnung bekommen obwohl im Haus Halteverbot für Hunde ist.

    Und deine Hunde sehen wirklich nett aus.

    Liebe Grüße

  • ich hab keine Halstücher *lach*
    und meine Wuffels kennen und schätzen sowas nicht ;)

    hach, ich bin heute schon nervös :hilfe:

    geht immerhin darum, nach der Trennung meines Freundes und der Notaufnahme von mir und den Hunden bei meiner Mum, die nicht auf Hunde steht, wieder auf igenen Füßen zu stehen, wobei Wohnung finden mit 2 Hunden als Arbeitslose nicht so leicht ist

  • Hey! Kannst du Luna nicht vielleicht Bachblüten geben? Ich kenne mich da jetzt nicht im Detail mit aus, aber ich weiß das es auch welche zur Beruhigung gibt. Vielleicht hilft ihr das ja? Schadet ihr auf jeden Fall nicht und die Chancen auf die Wohnung steigen :gut:

    Viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!