Wohnung anschauen mit Hund?

• Also jetzt mal ganz im Ernst.. :???:
    Bevor hier geraten wird, dass du deine Hunde vorher sedierst...es geht um die Wohnung...richtig ?
    Du sollst die Hunde mitbringen...richtig ?

Du hast zwei normale Hunde, die vielleicht etwas nervös sein könnten wegen der ungewohnten Situation...kann man nachvollziehen.
    Man selber ist ja in der Regel auch nervös, wenn es um was geht.

Deine Vermieterin erwartet doch jetzt nicht zwei Roboterhunde, sondern zwei lebendige Wesen.
    Dass du die Hunde nicht in die Bude pieseln, den Schritt der Vermieterin anschnüffeln und mit Kausachen Unmengen an Sabber produzieren lässt, versteht sich wohl von selbst und weißt du mit Sicherheit auch.

Na dann ist doch alles gut ! Was machst du dir für einen Kopp ??????
    Meinst du, die Entscheidung, ob du die Bude kriegst oder nicht steht und fällt mit der Farbe des Halsbandes ?
    Entspann dich und sei du selbst!

• Ich stimm dir ja zu, aber manche Vermieter sind so skeptisch eingestellt, dass man da ein wenig "tricksen" muss. Ich wusste zum Beispiel, dass Jack ganz anders ist daheim, als wenn er wo zu Besuch ist. Also habe ich sämtliche Hilfsmittel (Lekkerle, lustige K9-Sprüche, Geschichte erklären, etc) genutzt, mit denen ich Jack dazu gebracht habe, dass er sich entspannt und ruhig ist und dass die Vermieter was zum Lachen haben.

Es geht ja nicht um bescheissen, sondern einfach den Hund so zu zeigen, wie er eigentlich ist...

• Einfach ganz entspannt an die Sache rangehen ^^

Auf Benni sollte damals zur Wohnungsbesichtigung mein Ex aufpassen. Der hat natürlich 10min vorher abgesagt, um mich zu ärgern.
    Also MUSSTE Hundi mit. Ich wollte eigentlich während des Gespräches auf meinen kleinen (damals Welpen) zu sprechen kommen.

Ich habe dann zum Verwalter gesagt: Wenn der Hund hier net mit darf kann ich gleich wieder gehen (so als Begrüßung). Er hatte nix dagegen und Benni ist durch alle 4 Wohnungen (total nervös, hibbelig und ständig ausrutschend weil er nicht an Parkett gewöhnt war) mitgelaufen.
    Also einfach Ruhe bewahren. :D

• Zitat

Also jetzt mal ganz im Ernst.. :???:
    Bevor hier geraten wird, dass du deine Hunde vorher sedierst...es geht um die Wohnung...richtig ?

Na aber das hat doch nun wirklich nichts mit sedieren zu tun. Stärkt nur die Nerven des Hundes und beruhigt ihn. Finde ich nicht gut, dass du es so darstellst, weil es entspricht nicht den Tatsachen... :sad2:

• Ich hätt jetzt auch spontan Bachblüten, respektiv Notfall Tropfen (aus der Apotheke) gesagt, wenn deine Maus sich wirklich sehr schwer mit neuen Umgebungen tut.

Und denk dran: je nervöser du bist, desto nervöser werden die beiden Hunde sein.
    Ich drück euch ganz fest die Daumen, hoffentlich habt kriegt ihr die Wohnung!
    Liebe Grüsse,
    Lynn

• dank euch
    heute, 13 Uhr schauen wir mal
    wir können heute noch nicht die Wohnung fest bekommen, da es noch eine Sache des Geldes ist
    aber wenn mir die Wohnung gefällt und ihr die Hunde zusagen, bin ich sehr zuversichtlich, dass ich es gebacken bekomme :)

gleich gehts zum Furminieren und Hunde bürsten :D

• Zitat

Na aber das hat doch nun wirklich nichts mit sedieren zu tun

Deswegen hab ich ja auch geschrieben, BEVOR es jemand rät. Bis jetzt wurde ja lediglich zu anderen Mitteln geraten.

Ich finds übertrieben,den Hunden irgendwas zu verabreichen, aber ist halt nur meine Meinung.

• Ich drück dir auch die Daumen :)

Ich hatte Ali auch mit, bei den Wohnungsbesichtigungen und er hat sich realtiv entspannt benommen. Klar, nervös aber doch so anständig, dass sich die Vermieterin von: "Ach, DER Hund soll einziehen?" (Ja, sie wusste vorher, dass ich einen Hund haben) zu "Tschüß Mäuschen... du bist ja ein braver" gewandelt hat. Und das obwohl Ali auch einmal mit den Pfoten auf dem Fensterbrett stand.

Mach dir einfach keinen riesen Kopf. Du bist doch sehr nett und die Mädels wissen sich zu benehmen. Das wird schon :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!