wie Hund "entsorgen"?
-
-
Also, wir waren gesternmit unserem hund beim TA. Wir sind im Begriff den TA zu wechseln, weil es hier und da nicht so richtig hinhaut...Unser Hundi hat vor der Praxis auf die Straße KACKA gemacht. Mein Mann hat es mit ner Tüte weggemacht und wollte diese dann in eine Mülltonne werfen. Also so ne ganz "normale" graue Hausmülltonne, kein Container, sondern so ne "hochkannt" Tonne. Halt ein "Mülleimer",...mein Mann traute seinen Augen nicht, weil da doch tatsächlich ein Schäferhund drin lag....Nun die Frage, ist es eigentlich zulässig vom TA den Hund so zu "entsorgen"...Wir sind total schockiert und mein Mann wird den Anblick wohl nie vergessen,...Dachte immer die toten Tiere liegen in nem speziellen Kühlraum in Tüten und werden vom Abdecker abgeholt direkt aus dem Raum,.....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Soweit mir bekann ist, ist es nicht erlaubt tote Tiere so zu entsorgen. Sie müssen abgeholt und über den Sondermüll entsorgt werden wie eben auch der Müll aus Krankenhäusern.
-
also zu meiner Ausbildungszeit zur Tierarzthelferin haben wir die toten Tiere in graue große Säcke gepackt in den Hinterhof und denn das Tierheim vor Ort gebeten sie abzuholen, die wiederrum haben sie zum Wertstoffhof fachkundig entsorgt!
-
Bei meinem Praktikum beim TA war das auch so. Hunde und Katzen (und alle anderen toten Tiere) in eine Tonne und fertig. Wobei das nicht die Tonne für den normalen Müll war und auch nicht zugänglich auf dem Hof stand (stand hinten im Garten und wurde 1x am Tag oder nach Bedarf geleert).
-
Hi,
In der Tierarztpraxis, in der ich gearbeitet habe, gabs auch ne Tonne - die allerdings schon zugänglich war, weil keine andere Möglichkeit vorhanden war. Soweit ich weiß, ist das häufig so mit den Tonnen... Da hat dein Mann wohl einfach die "falsche" erwischt
Ich denke mal, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, steht die Tonne halt schon normal draußen, da sie in der Praxis ja auch nicht gut aufgehoben ist. Schätze also mal, dass das bei eurem TA auch so ist.
Im normalen Müll dürfen die toten Tiere nicht entsorgt werden.
Ich denke, ihr könnt den TA auch einfach drauf ansprechen, ihr seht ja dann seine Reaktion!lg,
SuB -
-
Genau ich würde auch einfach mal sagen das in der Tonne ein Hund liegt ...vielleicht hat sich wirklich wer in der Tonne vertan ...neues Personal !
-
Hast du deinen TA gefragt, was es mit dem Hund in der Tonne auf sich hat?
-
ich war gestern nicht mit dabei. Ich weiß auch nicht, ob das ne "tote Tiere Tonne" ist oder ob`s die "Allgemeiner Restmüll Tonne" war,...das muss ich noch klären. Ich dachte eben, dass man die Tiere erstmal in so nem Kühlraum sammelt, verpackt und die abgeholt werden....Aber das ist wohl nicht so. Liegt der Hund allerdings in ner Tonne für alles, sprich, leere Chipstüten, Plastik, usw, wäre das schon bisls krass,....Jedenfalls stand se aufm Parkplatz,...
-
War es denn überhaupt die "Tonne" vom TA??
Oder könnte da ein anderer Bewohner sein Hund "entsorgt" haben??Desweiteren weiß ich nichts über die "Entsorgungsvorschriften" von TAs,aber der "Normalbürger" darf z.B. Kleintiere bis Katze über die schwarze Tonne entsorgen-Hunde glaub ich auch.Da ja nun nicht jeder seinen Hund bestatten läßt oder einen Garten hat und die Auflagen für eine "Gartenbestattung" erfüllt.
Und manche Tiere schlafen ja auch friedlich zuhause ein.
Vllt. ist der Hund ja daher gar nicht vom TA "entsorgt" worden!? -
Also bei uns wurden sie damals unten im Keller in ner Tiefkühltruhe verwahrt. Und dann wurde je nach Bedarf wenn die Kühltruhe voll war die Spezialfirma zum Abholen gerufen. Aber auch dann wurden Sie nicht draussen gelagert sondern gleich einzeln mitgegeben.
Ich glaube nicht dass es rechtlich einwandfrei ist tote Tiere auf öffentlich zugänglichen Plätzen ohne Kühlung zu verwahren. Das birgt ja eine Seuchengefahr. Und bei 30 Grad im Schatten ist das nicht lange lustig
Würde es mal beim Veterinäramt melden und natürlich dem TA.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!