Viehcher im Fell :(
-
-
Hallo,
da sich mein Django nun seit einigen Tagen immer häufiger kratzt und knabbelt muss ich hier doch mal ne Frage loswerden.
Im Stall haben wir eine Hündin, bei der hab ich schon vor 2 Wochen beim Kraulen entdeckt, dass durch ihr Fell kleine dunkle, längliche Tierchen laufen. Besonders auffällig wars im Bauchbereich richtung Hinterbeine.
Die Viehcher sind mit bloßem Auge sichtbar und laufen doch extrem schnell unterhalb des Fells herum. Also sie kriechen nicht über den Hund, springen hab ich auch noch keins sehen.
Hab es den Besitzern schon 2 mal gesagt,... da scheint sich nix zu tun...Da sich Django jetzt aber auch so oft kratzt werd ich doch immer unruhiger, ich bilde mir auch ein heute Mittag ein Tier kurz in seinem Fell erkannt zu haben...
Er trägt ein Scalibor Halsband, dachte das würde etwas schützen...Hat jemand eine Ahnung was das für Viehcher sein könnten? Ich dreh durch und es juckt mich selbst schon wie verrückt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Viehcher im Fell :(*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es könnte sich dabei um Haarlinge handeln.
Du solltest den TA aufsuchen.
-
hört sich nach flöhen an!
das dumme ist, wenn sie im fell sichtbar sind, sind sie eigentlich immer am krabbeln und nicht am hüpfen...
haarlinge-sieht man die auch mit bloßem auge??
LG,melissa -
Flöhe
.Haarlinge sind nicht so schnell.
Wie alt ist dein Skalibor? Da hilft gegen Flöhe nämlich nur kürzer.
LG
das Schnauzermädel -
ich würde zusätzlich zum TA Besuch, den Kontakt mit dem anderen Hund verhindern, sonst hast du die Viecher sofort wieder

und allenfalls seine Schlafdecke auswaschen oder sehr gut staubsaugen!
-
-
Hallo,
so wir waren grade beim Tierarzt nachdem ich heute nacht noch mit dem Flohkamm auf Django losgegangen bin und tatsächlich ein widerliches Exemplar gefunden hab *würg*
Bei TA selbst hat sie keinen Floh gefunden, aber die kleinen Krusten am Schwanzansatz sprechen dafür.
Die TÄ meinte er hat noch keinen großen Befall, hat mir ein Spot-On mitgegeben und ein Waschgel mit dem ich den Schwanzansatz auswaschen soll.
Sie sagte, wenn das Spoton drauf ist sind bis morgen abend alle Krabbeltiere auf dem Hund tot... ich will mal hoffen, dass sie recht hatSie hat mir 2 Ampullen des Spot On mitgegeben, die 2. soll ich in 4 Wochen nochmal drauf machen... bin jetzt aber auch schon stark am Überlegen ob ichs nicht dem armen Hofhund geben soll... die Besitzer werden sich wohl nicht groß drum kümmern...
Hab schon ne Freundin ausm Stall angerufen die nen Hovawart-Mix hat damit sie den unter die Lupe nimmt weil er sich auch immer mal wiedr kratzt in letzter Zeit.... ich finds krass dass die Stalleute nix auf ihren Hund machen... ich würd denen am liebsten die TA Rechnung mitbringenEins ist aber schon sicher, solange auf dem Stallhund dieses Geviehchs rumkriecht bleibt Django daheim, auch wenn es für ihn das Tollste ist mit zum Pferd zu gehen
Achja, die TÄ meinte daheim soll ich einfach alle Liegeplätze in die Waschmaschine stecken und mal durchsaugen, das würde langen weil Django nicht stark befallen ist.... meint ihr das langt?
Und würdet ihr den Hund jetzt ein paar mal am Tag durchkämmen um die toten Viehcher rauszukämmen?`Oder ist das wegen dem Spot On nicht gut?
Wir wollen Donnerstag mit dem Wohnwagen wegfahren, meint ihr bis dahin sind die Viehcher echt weg bzw tot? Net dass der Wowa verseucht wird -
Also wenn der TA sagt dass bis morgen Abend alle Viecher tot sind, ist das mit dem WoWa am Donnerstag kein Problem.
Das Zeug waschen reicht. Falls der Hund auch auf dem Sofa auf einer Decke liegen darf, unbedingt auch die waschen!
Die Ampullen sind für DEINEN Hund!! Damit du den Befall ganz sicher los wirst
Der Hofhund würde sich sicher auch darüber freuen, aber das ist eigentlich das Problem der Besitzer... -
Hallo,
würde noch mal versuchen mit den Besitzern des Hofhundes zu sprechen. Kann doch nicht sein, dass andere Hund auch mit "seinen" Flöhen "infiziert" werden. Vorallem mußt Du ja immer wieder damit rechnen, wenn es Kontakt zwischen den Hunden gibt.
Vielleicht wären sie ja zumindest bereit ein Flohmittel zu bezahlen, wenn Du es besorgst.Viele Grüße aus HH
Silke -
Ich würde den Hofhund entflohen ...
... und in 4 Wochen einfach nochmal 2 Ampullen vom TA holen.

-
Zitat
Ich würde den Hofhund entflohen ...
... und in 4 Wochen einfach nochmal 2 Ampullen vom TA holen.

Ich auch, wäre es mir wert meinen Hund immer mitnehmen zu können.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!