Fell ausbürsten in freier Natur
-
-
Ich muss sagen, das ich Nala auch wesentlich lieber auf den Wiesen furmiere als bei mir im Hof....
Und wenn ich vergleiche wieviel Müll auf Deutschen Straßen liegt, finde ich das Fell nicht so schlimm!!!
Wobei ich sagen muss, wenn man nen ganzen Hund aus seinem Hund rausbürstet, sollte man schon mal das Fell wegwerfen.....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bürste unsere Hunde immer im Garten-da kommt,gerade beim Rüden, so einiges zusammen an Fell!
Manchmal packe ich die Büschel dann in meinen "Außenmülleimer" ohne Deckel,der steht an der Terasse. Und wenn ich den dann abends vergesse zu leeren,dann habe ich am nächsten Morgen nur noch halb soviel Fell darin...und etwas liegt zerstreut drumherum.
Bei uns nutzen die Vögel das ausgebürstete Fell der Hunde sehr wohl als Nistmaterial-habe sogar die Tauben schon beim "Klauen" beobachtetVielleicht liegt es ja an dem Fell ob es genutzt wird
Kann mir kaum vorstellen das die Vögle aus unserer Region anders sind als woanders.PS:Unsere"Gartenvögel" brüten jetzt bereits das 3. Mal in diesem Jahr!!
-
Auf unsererm Spazierweg lag auch ein halber Hund
aber das Fell war recht schnell verschwunden. Hier würde ich darauf tippen, dass es von den Wildtieren geholt wurde, da es mitten im Wald war.
Ich hab da wirklich kein Problem mit. Für mich ist das pure Natur. -
die Nachbarn freuen sich, wenn ich sie auf dem Balkon furminiere. Da fliegen die Haare wunderbar zum Nachbarn rüber und sind dann überall verteilt.
Mann, ihr habt Probleme. Ich bürste im Wald und lass es liegen.
Irgendwann wird noch verlangt, den Urin aufzufangen, bevor er das Gras verbrennt.
-
Letztlich war ich auch im Wald, da kam ein Jäger an und verdächtigte mich meinen Hund immer an einer bestimmten Stelle im Wald zu bürsten, da würden wohl so Haare rumliegen wie von meinem Hund.
Super - nur dass ich noch nie im Wald gebürstet hab. Mit nem Bobtail ist das auch zu aufwändig. Der Bär hat einen festen Fellpflegetag in der Woche, da kommt er im Keller auf den Tisch und wird ca 1,5h gekämmt. Ohne Tisch fault einem ja da der Rücken und die Arme ab... aber der Jäger hats mir wohl nicht geglaubt... Hab die Haare auch gesehen, aber die waren ziemlich dreckig und borstig. Bär hat immer schöne saubere Haare und ganz weiche
Aber ich frag mich wirklich was das Problem daran ist. Tiere sterben im Wald und das Fell verrottet, warum sollten Hundehaare nicht auch einfach verrotten?
-
-
Zitat
Da es nie abgeholt zu werden scheint, mögen sie es wohl nicht... was ich auch verstehen könnte, irgendwie riecht das doch sicherlich nach "Feind", wer mag damit schon sein Kinderzimmer tapezieren...
Doch! Unsere Spatzen holen die Hundewolle immer!
Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Irgendwann wird noch verlangt, den Urin aufzufangen, bevor er das Gras verbrennt.
haha
, auf diese verordnung warte ich auch schon
finde im wald liegendes fell auch nicht schlimm, müll/plastik/scherben und ähnlicher dreck dagegen schon.
-
Zitat
Ich muss sagen, das ich Nala auch wesentlich lieber auf den Wiesen furmiere als bei mir im Hof....
Und wie, denkst Du, finden Kühe, Schafe, Pferde die Tierhaare, wenn sie dann im Heu sind?
Und Fellbüschel im Getreide?Bitte: nehmt eine Tüte mit und steckt die Haare rein. Fest zusammengedrückt nehmen sie dann kaum Platz in der Restmülltonne weg.
Ist kaum mehr Arbeit und man gerät nicht mit Landwirten und Jagdpächtern aneinander, denn: Tierhaare in Büscheln verursachen Verschmutzungen in der Nahrungskette. Mal weitergedacht betrifft das jeden von uns.LG Sanny
-
Die Wiese auf der ich Bürste wird nicht für Heu, o.ä. genutzt....
Sie wird gemäht und komt anschließend in die Tonne... -
Zitat
Die Wiese auf der ich Bürste wird nicht für Heu, o.ä. genutzt....
Sie wird gemäht und komt anschließend in die Tonne...Damit wär dann ja auch das Hundehaar in der Tonne. Dann isses ja ok
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!