Welpentoilette
-
-
Hallo
Wir dürfen unsere süße kleine in 2 Wochen zu uns holen, dann ist sie 8 Wochen jung. Sie ist natürlich noch nicht Stubenrein, jetzt überlege ich, ob wir eine Welpentoilette, bzw. dieses Flies dafür holen sollen, für Nacht´s. Ich gehe Nacht´s sehr, sehr ungerne alleine nach draussen und mein Mann muss Morgens um 5 Uhr aufstehen und zur Arbeit, nun wollte ich ihm das nicht so gern zumuten, das er Nacht´s alle 2 Std. aufstehen muss und mit der süßen Maus raus muss, also wollte ich das Flies dann evtl. auf den Balkon legen, damit sie auch Nacht´s das geschäft mit draussen verbindet und nicht iritiert wird, aber ich weis nicht ob das so eine gute Idee ist und ob sie nicht schon iritiert ist dann Nacht´s auf den Balkon zu gehen. Ich habe angst das sie dann immer auf dem Balkon macht, auch ohne Flies, da ich dieses über Tag dort weg nehmen möchte, weil die Tüg ja auch mal offen steht und unsere kleine dann auch Tags über auf den Balkon kommt. Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einfachste Lösung: Macht Urlaub, dann habt ihr Zeit genug, um euch um Klein-Hundi zu kümmern. Welpentoilette - Blödsinn! Der Hund ist doch keine Katze.
Wenn man sich dafür entscheidet, einen Welpen aufzunehmen, sollte man sich darüber im Klaren sein, dass das in den ersten Wochen mit Schlafentzug und Stress verbunden ist.
Gruss
Gudrun -
Zitat
Einfachste Lösung: Macht Urlaub, dann habt ihr Zeit genug, um euch um Klein-Hundi zu kümmern. Welpentoilette - Blödsinn! Der Hund ist doch keine Katze.
Wenn man sich dafür entscheidet, einen Welpen aufzunehmen, sollte man sich darüber im Klaren sein, dass das in den ersten Wochen mit Schlafentzug und Stress verbunden ist.
Gruss
Gudrun:reib:
-
Da die Konditionierung wahrscheinlich über den Auslöser freier Himmel= Lösen läuft, kann es natürlich passieren, dass sie auch ohne Fließ auf den Balkon macht. Hunde lösen sich auch Ortsgebuden.
Du kannst die Kleine Maus an eine Box für Nachts gewöhnen (so kann sie sich nicht Nachts unbemerkt lösen, meldet sich und ihr könnt runter gehen).
Dass du mit ihr Nachts runter gehen musst lässt sich nicht ändern, einen Säugling musst du ja auch Nachts wickeln, wenn die Windeln voll sind.Meißtens geht das Nachts draußen aber sehr schnell mit dem Lösen, vor allem Loben (und auch Belohnen!) ist wichtig.
Wenn sie drinnen hingemacht hat, ignorieren und wegmachen.
Du kannst auch eine Zeitung zusammensollen und sie dir mit den Worten "ich habe nicht aufgepasst" auf den Kopf knallenFür Tagsüber gilt: alle paar Stunden raus und zusätzlich nach jedem Fressen, Spielen, Trinken, Schlafen usw.
Die letzte Runde gibts es vor dem Schlafen gehen und dann, wenn sie sich melden tut.
-
ich hatte das auch mal überlegt, aber immer wenn ich den Kleinen auf den Balkon gesetzt habe, hat er mich fragend angeschaut. Also haben wir ihn doch runter geschleppt. So lernt er es auch am schnellstens.
Stell dich drauf ein, die ersten 3 Wochen sind höllisch hart, dann wird es besser. Wir sind nachts nur einmal mit ihm raus. So lange er durchgeschlafen hat und ich nicht auf die Toilette musste, musste er auch nicht :).
Wir hatten anfangs 3 Wochen Urlaub. Das war auch Minimum würde ich sagen...
-
-
Vor Welpentoiletten kann ich dir nur abraten!
Ich habe male ine Zeitlang mit einer Dame und ihrem Hund gearbeitet, die mit ihrem Hund anfangs auch sehr wenig raus gegangen ist. Der Hund sollte auch auf dem Balkon sein Geschäft erledigen. Der Hund hat jedoch nicht begreifen können, dass der Balkon "draußen" ist. Für ihn gehörte der Balkon zur Wohnung. Also war für den Hund klar, dass es auch ok sei, wenn er in die Wohnung macht.
Es wird also schwierig werden den Hund überhaupt stubenrein zu bekommen.
Da solltest du dich echt überwinden und mit deinem Kleinen auch nachts rausgehen.
Übst du das wirklich konsequent, dann wird dein Welpe es nach ein paar Wochen begriffen haben und wird nach einer Zeit auch schön länger aushalten können. -
Bei meinen Welpen war es nur in den ersten 4-7 Tage so, daß sie auch nachts raus mußten.
Ich bin mit den Zeiten 23:00 - 3:00 - 7:00 gut gefahren, vorausgesetzt die Zwerge waren überhaupt wach.
Ich bin dann auch nur vors Haus und hab die Kleinen dort in der Wiese abgesetzt, meistens kam das Pullerchen recht schnell. -
Ich danke für eure schnellen Antworten, werde das mit dem Flies dann wohl doch lieber lassen
dann werde ich mich wohl überwinden müssen und auch mal raus gehen, kann das ja nicht komplett auf meinen Mann abwälzen
Ihr habt mir echt seh geholfen Danke -
Kisha hat mit 8 Wochen jede Nacht von 11-6 Uhr durch geschlafen
-
Nun ist es so weit, am Samstag bekommen wir unsere süße Maus. Wir freuen uns schon irre. Ich hoffe jetzt nur noch das die restliche Woche schnell rumgeht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!