Welpentoilette
-
-
Na, dann viel Spaß! Genießt die Welpenzeit, die geht soooo schnell rum (unsere Maus ist "schon" 17 Wochen alt).
Viele Grüße,
Christiane -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke das werden wir.Aber eine Frage habe ich noch, mein Mann will mit der kleinen als erstes zu 2 bekannten, bevor wir zu uns fahren, ich denke es ist besser nach Hause zu fahren und 1-2 Tage zu warten. Was denkt ihr?
-
Wie lange seid ihr bei den Bekannten? was soll der Hund dort machen können?
-
Ich würde sofort nach Hause fahren.
-
Hallo.
Als ich meinen Süßen geholt hab, bin ich auch erst zu meinem Opa gefahren (weil das näher dran war) und dann erst nach Hause. Dort hat er im Hof rumgetobt und konnte sich auch etwas ausruhen (es war sehr warm an dem Tag). Dann sind wir nach Hause und es war gar kein Problem. Allerdings haben wir auch ein großes Grundstück, wo er rumtoben kann und mein Sohn war die ganze Zeit dabei, also kannte er den schonmal.
Also ich denk es kommt drauf an, wie die Wohnverhältnisse der Bekannten sind. Wenn er gleich irgendwo rumliegen muss/soll/nur kann, dann ist es sicher blöd. Sie sind meist recht neugierig,wenn sie wo hin kommen. Wenn der Kleine gleich mal toben kann ist das denk ich ok. Fährst du nicht mit ihn abholen? -
-
Das sind nur 2 kurze besuche von ca 5 - 10 min, nur um zu zeigen, und bei dem einen wollten wir hin, da er eine Labrador / Retriver Hündin, welche öfters mal zu uns kommt, damit die 2 sich dann schon kennenlernen können wollten wir dort mal kurz vorbei fahren
-
Zitat
Das sind nur 2 kurze besuche von ca 5 - 10 min, nur um zu zeigen, und bei dem einen wollten wir hin, da er eine Labrador / Retriver Hündin, welche öfters mal zu uns kommt, damit die 2 sich dann schon kennenlernen können wollten wir dort mal kurz vorbei fahren
Ich denke das ist vollkommen ok. Bei denen mit dem Hund hier mal ein Tipp: trefft euch draußen auf neutralem Boden! So kann niemand sein Revier verteidigen.
-
Ich würde erst nach hause fahren! Das ist so schon genug stress
-
Zitat
Ich würde erst nach hause fahren! Das ist so schon genug stress
Genau
Außerdem würde ich die Leute mit Hund zu mir einladen und nicht mit einen Welpen in dem fremden Revier eindringen.
Je nach Sozialisation kennt der Hund kein Autofahren, keine fremden Menschen/Hunde, andere Hunderassen und dann kommt das alles auf einmal auf den Hund zu.....
Ihr wollt dem doch einen schönen Start bei euch geben und ihn nicht gleich traumatisieren oder?
-
Zitat
Genau
Außerdem würde ich die Leute mit Hund zu mir einladen und nicht mit einen Welpen in dem fremden Revier eindringen.
Je nach Sozialisation kennt der Hund kein Autofahren, keine fremden Menschen/Hunde, andere Hunderassen und dann kommt das alles auf einmal auf den Hund zu.....
Ihr wollt dem doch einen schönen Start bei euch geben und ihn nicht gleich traumatisieren oder?
Deshalb sag ich ja, sich auf neutralem Boden zu treffen. Vielleicht gemeinsam spazieren gehen oder so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!