Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
hilfe!!weiss nicht weiter ich dreh bald durch!
-
-
ich habe eine jetz 11mon. alte labrador hündin geschenkt bekommen und sie ist zu hause ein echt lieber hund aber draussen dreht sie voll durch sie zerrt so an der leihne das sie keine luft bekommt,sie geht andere hunde an, radfahrer fussgänger,einfach alles was sich bewegt!sie hat vor allem angst und sie verkriecht sich immer unters bett!sie frisst nicht wenn jemand im raum ist und wenn besuch kommt dann geht sie den natürlich auch an!draussen ist es so schlimm das sie sogar so an der leihne zerrt das sie auf den hinter beinen läuft ob sie luft bekommt oder nicht ist ihr egal!und wenn ein anderer hund kommt dann ist sie kaum zu halten sie bellt kriegt einen kamm und bellt so lange bis sie den hund icht mehr sieht!wenn irgendwo egal wieviele kilometer vor uns ein hund ist heult sie ganz laut das das ganze dorf wach wird und sogar im treppenhaus geht sie die nachbarn an!mein problem ist das alle angst vor ihr haben. aber meine nachbarn lassen sich nicht überzeugen sie mal zu streicheln.sie ist zu hause wenn man auf dem sofa liegt ganz lieb und kommt kuscheln und ich habe zwei kleine kinder 2 und 3 jahre alt!mit denen spielt sie und kuschelt mit ihnen!ich weiss wirklich nicht weiter und bin echt am verzweifeln!ich kann ja nicht erst nachts mit ihr gehen wenn niemand auf der strasse ist!hatte vorher einen american stafford terrier bei der hat das doch auch geklappt mit der erziehung!sie hatte maulkorb und leihnen befreiung!sie ist gestorben und weil meine beiden kids so an ihr gehangen haben wollten wir einen neuen hund!aber damit habe ich nicht gerechnet!übrigens hat kim super angst vor ihrem vor besitzer!
weiss jemand einen rat???
sonst drehe ich bald durch!!!julia
-
3. August 2009 um 02:56
schau mal hier:
hilfe!!weiss nicht weiter ich dreh bald durch! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi Julia,
wie lange hast Du Deine Hündin denn? Weißt Du etwas über ihre Vorgeschichte?
-
Hi Julia,
du brauchst meiner Meinung nach einen guten Trainer, der sich das in Ruhe anschaut und dir sagt, wie du am Besten mit dem Hund umgehen sollst, damit sie zur Ruhe kommt (falls das überhaupt geht, was ich aufrichtig hoffe).
Wenn du die Stadt / PLZ-Bereich sagst, kriegst du hier bestimmt ein paar empfehlenswerte Trainer genannt.
Liebe Grüße
Kay -
Zitat
...übrigens hat kim super angst vor ihrem vor besitzer!
...
julia
und Herzlich Willkommen im DFDieser Satz lässt sehr viel auf sich schließen!!!
Für mich hört sich das ganze stark danach an, als hätte sie sehr schlechte Erfahrungen mit ihrem Vorbesitzer gemacht
Weißt du irgendwas über ihre Vorgeschichte?- Irgendwas konkretes?Ich gehe davon aus, das sie eventuell geschlagen oder gequält wurde und daher vor allem und Jedem Angst hat und somit auf "Abwehr" geht.
Ich kann dir nur sehr dringend ans Herz legen, dir professionelle Hilfe ins Haus zu holen.
Bist du mit Kim in einer Hundeschule? wenn ja- sprech in jedem fall mit dem Trainer über diese Problematik.
Wenn nicht- würde ich dir raten-schnellst möglich einen Trainer zu kontaktieren. Entweder in einer HS oder noch besser- einen Trainer, der sich auf "Problemhunde" spezialisiert hat.Das Verhalten von Kim- hat einen triftigen Grund, der gefunden werden muss. Wichtig ist die Ursachenforschung und das geziehlte daran arbeiten.
Dafür brauchst du hilfe!!!Dein Hund ist noch Jung, und noch kann euch schnell und efektiv geholfen werden.- Warte nicht zu lange.
LG nadine
-
Ich tippe auch mal darauf dass der Hund geschlagen wurde. Dann wurde er unbequem, man musste ihn loswerden und er wurde verschenkt.
?Hab ich doch richtig gelesen dass du ihn geschenkt bekommen hast?Such dir einen guten Hundetrainer - gib doch mal deine PLZ an, vielleicht kann dir jemand einen empfehlen!
Ich würde bei ihr mir der Grunderziehung anfangen, also Sitz, Platz, Bleib und vor allem Leinenführigkeit. Erst ohne Ablenkung und dann unter langsam steigender Ablenkung.
Klar ist sie schon fast erwachsen, aber bei der - anzunehmenden - Vorgeschichte glaube ich nicht dass die Grunderziehung langsam und solide stattfand. -
-
Hallo Julia,
Das hört sich ja alles stressig an...das einzige was ich Dir raten kann um etwas Ruhe in den Spaziergängen rein zu bekommen, ist Dir ein HALTI HARNESS anzuschaffen...das ist kein Kopfhalter sondern ein Geschir dessen Leine Du am einen Ende normal am Rückenteil und das andere Ende der Leine am Brustbereich festmachst(Du kanst auch zwei Leinen benutzen)...so hast Du sie viel besser im Griff und kannst sie über den Brustbereich besser kontrolieren...naja das hilft wenigstens bei der Zieherei.
Gruß
Susanne -
Zitat
Hi Julia,
wie lange hast Du Deine Hündin denn? Weißt Du etwas über ihre Vorgeschichte?
îch habe sie jetzt knapp 3 monate und über ihre vorgeschichte weiss ich nur das sie wohl nur im garten war und der vorbesitzer soll wohl allgemein net so gut mit tieren umgehen!und sie ist die ganze zeit im garten gehalten worden sein!
-
Schau das du einen guten trainer in deiner nähe findest, der ohne gewalt arbeitet, das wäre bei dir und deiner süßen wohl völlig fehl am platz.
darf ich fragen was du machst wenn sie so ein theater macht????Wir hatten das ab und an auch (auch nen mit unsrem labbi). wichtig ist das (wenn sie ansprechbar ist) du die aufmerksamkeit auf dich lenkst, gerade wenn du den hund schon vor deinem hundi bemerkst. ist leichter gesagt als getan, aber ein versuch ist es wert.
aber ich denke ein hundtrainer ist nicht verkehrt.
Und nicht den kopf hängen lassen
Lg Alexandra -
So wie sich das darstellt,liegt in der bisherigen Erziehung (falls das Tier überhaupt bisher erzogen wurde) und im Umgang Deines jetzigen Hundes so einiges im Argen.
Ich denke,das Du ohne professionelle Hife da nicht weiterkommen wirst,bzw. wenn Du alleine "rumdockters" das ganze Problem sich noch verschlimmern könnte.
Wie hier schon einige schrieben:such Dir schnellstmöglichst einen guten Trainer(Betonung liegt auf "gut"),leider gibt es da nicht so viele von!Wünsche Dir alles Gute und (hoffentliche) baldige Besserung des Problems.
-
Ach ich wollte noch was sagen,...ich würde den Hund erst mal niemand Fremden streicheln lassen, solange Du Deinen Hund noch nicht so gut kennst...das käm glaube ich nicht so gut :/
Gruß
Susanne - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!