Der passende Hund für meine Mutter - nicht so einfach?
-
-
Ein mittelgroßer Hund ca. 40 cm Schulterhöhe und bis 13 kg schwer, der dennoch eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Schäferhund hat ist der Mudi.
Der braucht zwar auch seine Auslastung, aber für jemanden, der sein Leben lang mit Schäferhunden klar gekommen ist, sollte das kein Problem sein.
Gruss Liane
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der passende Hund für meine Mutter - nicht so einfach?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallöchen
was hälst du von einem Mittelspitz oder Japanspitz?
http://www.spitze-baden.de/japanspitz-benny.jpgich finde das paat sehr sehr gut.
Hat beispielsweise kaum oder keinen Jagstrieb
Bei richtiger erziehung wird es auch keine Wadenbeißer oder Kläfferliebe Grüße
-
Ich bin auch für Spitz! Die würden super zu deiner Ma passen, nach dem was sie gern möchte!
-
shi-tzu oder nen lhasa apsu
ich liebe diese beiden rassen. robust, lieb, relativ unkompliziert(mit erziehung-zumindest die die ich kenne), kaum jagttrieb(unser shitzu-lhasa mix hatte gar keinen).
und anpassungsfähig was den auslauf betrifft. nur eben aufwendige fellpflege. ich empfehle nen netten kurzhaarschnitt. sieht irgendwie netter aus als der rassetypische langhaarwuchs. -
Ich schließ mich - natürlich - der Sheltiefraktion an
-
-
Hallo quantumalice,
ich weiß nicht, ob's schon zu spät ist, aber vielleicht wäre ein Elo interessant für Deine Mutter.
Auf den Internetseiten der ezfg kannst Du Dich erkundigen. Da findest Du auch eine Züchterliste. Wir haben seit einigen Wochen selbst einen und sind wirklich positiv überrascht.Es gibt sie sowohl in Glatt- wie auch in Rauhaar, und vor allem in in klein und in groß. Wir haben einen Großelo, der wird so etwa 55 cm, aber es gibt auch kleine Züchtungen die so bis 40 cm werden.
Falls das interessant ist, und Du noch Fragen hast, dann frag einfach.
LG
evesmum
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!