Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Kreisch - Fut...aus wurde markiert....
-
-
Hallo zusammen
Hilfe, Hilfe.....unser fast 10 Monate alter Labbi Junge hat gestern im Fut...aus mehrfach sein Bein an den Regalen gehoben.
Jetzt können wir ihn wohl offensichtlich nirgendwo mehr mit hinnehmen oder? Oder liegt das nur daran, weil dort viele Hunde rumlaufen?
Wenn er jetzt überall sein Bein hebt, dann brennt hier bald die Luft
Hundi ist eh im Moment wieder unser Hauptstreitpunkt, weil er zur Zeit superanstrengend ist und mein Menne das Wort "Flegelphase" nicht mehr hören kann - er meint es wäre für alles nur eine Ausrede

Als Welpe hat der Kurze nie was kaputt gemacht und bis vor ca. 1 Woche ist er auch ab und an mal 2 - 3 Stunden problemlos alleine geblieben. Mittlerweile wird alles zum Spielen missbraucht und gejault. Die Tage hat er die Fensterbank abgeräumt und Schuhe zerkaut.
Das mit der Pinkellei hat mir jetzt grad noch gefehlt....habt ihr nen Tipp?
Danke euch
-
2. August 2009 um 18:45
schau mal hier:
Kreisch - Fut...aus wurde markiert.... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Meiner hat sich im Fressnapf auch mal genauso daneben benommen, seitdem darf er nicht mehr mit...

Aber das war eine einmalige Angelegenheit, im Baumarkt und Gartencenter is das dann nicht mehr vorgekommen.
-
bei uns im fut*erhaus markieren ganz viele rüden - dort steht deswegen extra schon ein schild am eingang, dass die hunde wegen der pinkelei bitte an der leine zu halten sind!
deiner ist kein einzelfall.
ich würde aber ein wort zum abbruch jeglicher tätigkeit üben - wenn du dieses sagst, muss er sein handeln abbrechen - weil es etwas gibt was sich mehr lohnt als z.b. markieren.
üben üben üben - und die pflegelphase geht auch vorbei
viel spass noch -
Hallo,
ja, ja, in der Pubertät entwickeln sie viele neue Allüren.
Womit dein Mann nicht ganz unrecht hat, zu "entschuldigen" ist es damit nicht.
!Ist jetzt nicht böse gemeint!!Das heißt, ihr müsst mit der Erziehung jetzt am Ball bleiben!
Wenn ihr in einem Laden oder sonst wo seid, müsst ihr ihn stets im Auge behalten und nur der Ansatz, das Bein zu heben, muss unterbunden werden!
Das Markieren reizt HUnde besonders, wenn viele Gerüche übertüncht werden sollen.Alles, was der Hund nicht haben darf, muss während der Abwesenheit wegstellt werden. Lasst ihm einen befüllten KOng da, damit kann er sich beschäftigen.
Gruß
Leo -
ich denke da müsst ihr wohl durch, Paule hat grad auch wieder ne super anstregende Phase, wie heisst es schön:
ran an den Speck - und weiter gehts mit der Erziehungletztens hat er wieder beim Agilty die Tunnel markiert

ich kenn aber auch nen Hund, der im Gartencenter in den Austellungspool gesprungen ist und freudig seine Runden drehen wollte, naja, Frauchen hatte aber was dagegen und er musste wieder raus

-
-
Zitat
Hilfe, Hilfe.....unser fast 10 Monate alter Labbi Junge hat gestern im Fut...aus mehrfach sein Bein an den Regalen gehoben. ups
Jetzt können wir ihn wohl offensichtlich nirgendwo mehr mit hinnehmen oder? Oder liegt das nur daran, weil dort viele Hunde rumlaufen?
Wenn er jetzt überall sein Bein hebt, dann brennt hier bald die Luft grübel
Sorry, aber warum läßt du ihn denn? Mein Hund hat nicht einfach irgendwo hin zu markieren. Und woher soll Hund wissen, dass er sich in einem geschlossenen Gebäude befindet, in dem die gleichen Regeln gelten wie bei euch in der Wohnung?
Du musst das Markieren eben unterbinden mit einem NEIN! -
@ Poco Loco. Also man kann ja nicht direkt sagen, dass ich ihn gelassen habe....
Er hat das Bein gehoben in dem Moment, als ich grade im Regal wühlte...als ich hinguckte hatte er schon markiert. Also hab ich geschimpft....tja...und dann wollte er an noch weiteren 3 Stellen das Bein heben. Kam mir vor wie im falschen Film...zumal er immer mit ins Fut...aus geht........Jetzt wohl nicht mehr, umpf 
Danke für eure Infos....beruhigend, dass unser Hund nicht die einzige Nuss ist

-
Zitat
bei uns im fut*erhaus markieren ganz viele rüden - dort steht deswegen extra schon ein schild am eingang, dass die hunde wegen der pinkelei bitte an der leine zu halten sind!
Hallo,
meinst Du das Futt***aus in GS..? Daran mußte ich nämlich auch grad denken als ich den Threattitel gelesen habe. Ich kauf da regelmäßig ein.
Habe letztens etwas über das Schild schmunzeln müssen, aber ich hab leicht reden...habe ne Hündin...
Allerdings finde ich, daß Hunde in Geschäften (egal welchen) an die Leine gehören. Daß ein Rüde das Beinchen hebt, wird alleine durch die Leine nicht verhindert. Hab ich schon beobachtet...Frauchen steht abwesend am Regal und liest sich irgendwas auf ner Futterpackung durch und Hundi schnüffelt und hebt ganz ungeniert das Beinchen. Hat Frauchen trotz 1-Meter-Leine nicht mitbekommen.

Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Zitat
Hallo,
meinst Du das Futt***aus in GS..? Daran mußte ich nämlich auch grad denken als ich den Threattitel gelesen habe. Ich kauf da regelmäßig ein.
Habe letztens etwas über das Schild schmunzeln müssen, aber ich hab leicht reden...habe ne Hündin...
Allerdings finde ich, daß Hunde in Geschäften (egal welchen) an die Leine gehören. Daß ein Rüde das Beinchen hebt, wird alleine durch die Leine nicht verhindert. Hab ich schon beobachtet...Frauchen steht abwesend am Regal und liest sich irgendwas auf ner Futterpackung durch und Hundi schnüffelt und hebt ganz ungeniert das Beinchen. Hat Frauchen trotz 1-Meter-Leine nicht mitbekommen.

Liebe Grüße
BETTY und Ronja
jupp das meine ich.meine bekannte arbeitet dort und als ich mich mit ihr über erna und ihr zukünfitiges halsband aus der vitrine unterhalten hab - fiel es mir ins auge und ich musste auch schmunzeln

ist halt ein männerproblem - können WIR es gut haben

-
[... aber ich hab leicht reden...habe ne Hündin...

Äääähm, ich möchte Dich ja nicht beunruhigen, aber ich hab auch eine Hündin und die markiert besser als mancher Rüde
.Grüßle
Sabine & Sally - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!